Oldie Tuono V4 APCR mit "Updates"

Carsten47

hat wirklich was drauf...
Moinsen,
ich bin erst vor kurzem von der Tuono V2 zur V4 gekommen und habe einen V4R APRC - "Oldie"😉 mit Ez 2014 gekauft. Das Moped war bis auf China - Lenkerendenspiegel absolut im Serienzustand und sehr gepflegt.
Screenshot_2018-05-21-15-56-45.png

Da ich ein sehr gerne an meinen Mopeds schraube, habe ich schon einiges verändert und angepasst:
RSV 4 Heck komplett/RSV 4 Bugspoiler mit MDI Carbonecken, schwarzes Rücklicht, Pro – Fiber Carbonteile: Tankcover, Seitencover, Front- und Heckfender, von MDI: Ritzelabdeckung, Kettenschutz und Heckunterverkleidung, Gilles Kettenspanner TCA, Kennzeichenhalter aus China, Öhlins Federbein, Lenkungsdämpfer, Stealth Kettenrad 44 Z. schwarzer Kettenradträger, Rizoma Tomok Spiegel, Lux Griffe und Lenkerenden schwarz, ABM Synto Evo Hebel schwarz/rot (in den Bildern noch silber), Schnelltankdeckel Racefoxx (Fehlkauf, da undicht. Ich hätte mal früher hier im Forum nachlesen sollen!), Gabro ECU Street, Sturzpads Vorderrad Gilles, Sturzpads Rahmen Motea Carbon, Akrapovic mit Kat, LED Umrüstung Hauptscheinwerfer, LED Blinker vorne und hinten, hinten sequentiell, LiFePo Akku JMP14, Alu Distanzscheiben an Vorder-/Hinterrad (hoffe das war´s bisher).

Bilder zu Zwischenständen...
20180627112358_IMG_1491.JPG

20180627112818_IMG_1506.JPG

20181102_114953.jpg

20181228_140918.jpg

20181121_133022_001.jpg

20181121_123345.jpg

Noch nicht fotografiert habe ich die Gilles VCR 38 Fußrastenanlage.

Schon da, aber noch nicht montiert sind:
Radiale Bremspumpe und Brembo M50 , Öhlins Gabel mit schwarzer Gabelbrücke und Rizoma Lenker, Akrapovic Klon-Krümmer, Schmiedefelgen schwarz
Den Akra werde ich wohl wieder gegen einen gekürzten Originalauspuff (von einem Forumsmitglied😎) tauschen.
Unschlüssig bin ich mir noch, was ich mit den silbernen Kühlerecken machen soll. Ich denke, sie werden mattschwarz lackiert. Die Kette muß ich auch noch wechseln. Aber bis Saisonbeginn ist ja auch noch etwas Zeit.

Und dann gibt´s noch ein paar Teile, die ich anschaffen möchte, wenn die Finanzen es wieder zulassen.

Hoffe, euch gefällt die Bella so gut wie mir. Wenn nicht, behaltet es lieber für euch😇 - mein Ego ist da immer so empfindlich...

Grüße
Carsten

Puh, dann bist ja langsam Pizza Endstatione! Viel mehr würd ich da nimmer machen bzw. kannst ja auch gar nicht mehr 😂. Irgendwann fängts halt dann an, richtig ins Geld zu gehen... aber echt geil!

Außer eine Sache: Diese Traktor-Reifen gehen gar nicht 😅 *duckundweg

Greets

Mensch Bolzi, der gekürzte originale Pott, den ich hier im Forum erstanden habe, stammt glaube ich doch von deiner Werkbank...

Mensch Bolzi, der gekürzte originale Pott, den ich hier im Forum erstanden habe, stammt glaube ich doch von deiner Werkbank...

Bau den ruhig an, dann kannst du mit Vince und seiner Ducati um die Wette fahren.😁

Anhänge

• Screenshot_20190117-185535.png
    Screenshot_20190117-185535.png
    936,1 KB · Aufrufe: 106
Wenn du das sagst..........wirst es ja wohl wissen.😜😝😜

Über diese Problematik habe ich mich mit Vince und anderen Betroffenen auf der Weserbergland-Donnerrunde bereits unterhalten. Da wird viel für Leute getan, die eine Verlängerung brauchen, aber absolut nix für Männer wie uns, die eigentlich dringend eine Verkürzung benötigen würden. Das massive Gewicht des angeborenen enormen Gehänges bringt uns in die Situation, dass die eklatante zusätzliche Belastung der Rückgrates dazu führt, dass der Magen Platz macht und nach vorne wandert (viele Kurzschwanz-Träger verstehen das falsch und nennen es "Verfettung").
GERADE für uns Motorradfahrer besteht ja zusätzlich immer die Gefahr, dass überlange Gebimse die nicht sorgfältig genug ums Bein gewickelt und fixiert wurden schnell mal zwischen Kette und Kettenrad geraten. Mit teilweise desaströsen mechanischen Beschädigungen an Kette und Kettenrad.
Leider ist weder Vince noch sonst jemandem eine schnelle Lösung der Problematik eingefallen, weswegen wir beschlossen haben, erst einmal weiter Donnerrunden zu fahren.

Moinsen,
ich bin erst vor kurzem von der Tuono V2 zur V4 gekommen und habe einen V4R APRC - "Oldie"😉 mit Ez 2014 gekauft. Das Moped war bis auf China - Lenkerendenspiegel absolut im Serienzustand und sehr gepflegt.
Anhang anzeigen 41858

Da ich ein sehr gerne an meinen Mopeds schraube, habe ich schon einiges verändert und angepasst:
RSV 4 Heck komplett/RSV 4 Bugspoiler mit MDI Carbonecken, schwarzes Rücklicht, Pro – Fiber Carbonteile: Tankcover, Seitencover, Front- und Heckfender, von MDI: Ritzelabdeckung, Kettenschutz und Heckunterverkleidung, Gilles Kettenspanner TCA, Kennzeichenhalter aus China, Öhlins Federbein, Lenkungsdämpfer, Stealth Kettenrad 44 Z. schwarzer Kettenradträger, Rizoma Tomok Spiegel, Lux Griffe und Lenkerenden schwarz, ABM Synto Evo Hebel schwarz/rot (in den Bildern noch silber), Schnelltankdeckel Racefoxx (Fehlkauf, da undicht. Ich hätte mal früher hier im Forum nachlesen sollen!), Gabro ECU Street, Sturzpads Vorderrad Gilles, Sturzpads Rahmen Motea Carbon, Akrapovic mit Kat, LED Umrüstung Hauptscheinwerfer, LED Blinker vorne und hinten, hinten sequentiell, LiFePo Akku JMP14, Alu Distanzscheiben an Vorder-/Hinterrad (hoffe das war´s bisher).

Bilder zu Zwischenständen...
Anhang anzeigen 41851

Anhang anzeigen 41852

Anhang anzeigen 41853

Anhang anzeigen 41854

Anhang anzeigen 41855

Anhang anzeigen 41857

Noch nicht fotografiert habe ich die Gilles VCR 38 Fußrastenanlage.

Schon da, aber noch nicht montiert sind:
Radiale Bremspumpe und Brembo M50 , Öhlins Gabel mit schwarzer Gabelbrücke und Rizoma Lenker, Akrapovic Klon-Krümmer, Schmiedefelgen schwarz
Den Akra werde ich wohl wieder gegen einen gekürzten Originalauspuff (von einem Forumsmitglied😎) tauschen.
Unschlüssig bin ich mir noch, was ich mit den silbernen Kühlerecken machen soll. Ich denke, sie werden mattschwarz lackiert. Die Kette muß ich auch noch wechseln. Aber bis Saisonbeginn ist ja auch noch etwas Zeit.

Und dann gibt´s noch ein paar Teile, die ich anschaffen möchte, wenn die Finanzen es wieder zulassen.

Hoffe, euch gefällt die Bella so gut wie mir. Wenn nicht, behaltet es lieber für euch😇 - mein Ego ist da immer so empfindlich...

Grüße
Carsten

Super schönes Motorrad... steckt viel umbauaufwand und auch Geld drinn.

Was den kühler angeht ... mattscharz wäre ne option... ich würds glaub so lassen da du dem unteren kühler ja nicht mehr siehst durch die ecken ... der ist schlimmer was die optik angeht.

Schade das dein thread irgendwie durch blödes gesabbel vollkommen verwässert wird.

Motoplex
Zurück
Oben