Original Sitzbank, kein Halt.

MarioV4

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Grüß euch!

Hat zufällig noch jemand das Problem...

Ich fahre eine RSV4 RF 2017 mit originaler Sitzbank welche wie ich finde überhaupt keinen Halt aufweist, ich rutsche herum...
speziell bei hohen Geschwindigkeiten ist es schlimm..

Wie habt Ihr es gelöst, fährt jemand eine andere Sitzbank ?

Grüße Mario

Wie neu ist deine V4 denn?

Ich hatte zu Beginn auch Probleme. Hat sich dann aber gelegt nach einiger Zeit. Es war am Anfang auch furchtbar für mich. Ich dacht ich hab Öl an der Kombi oder was.. derbe hin und hergerutscht. War wohl einfach die neue Kombi im Verbindung mit dem neuen Sitz.
Mittlerweile habe ich sehr gut Grip und kann mich nicht mehr beklagen.

Grüße

Hatte ich auch. Neue Kombi gekauft, das erste mal auf die AB. Ich hab gedacht mich zieht es runter.
Habe dann nen Sitz von Racseats draufgemacht. Grip wie Kleber.

Wie neu ist deine V4 denn?

Ich hatte zu Beginn auch Probleme. Hat sich dann aber gelegt nach einiger Zeit. Es war am Anfang auch furchtbar für mich. Ich dacht ich hab Öl an der Kombi oder was.. derbe hin und hergerutscht. War wohl einfach die neue Kombi im Verbindung mit dem neuen Sitz.
Mittlerweile habe ich sehr gut Grip und kann mich nicht mehr beklagen.

Grüße

Ja ist ziemlich neu, ca.2000km eben so wie die Kombi...
Wobei ich mit meiner alten Kombi genau so rutsche...

Wie lange hat es denn bei dir gedauert ?

Ich hatte schon einen auf meiner 2012er RSV4. Und jetzt auf meiner 2015er RF auch. So gesamt 5 Jahre schon. Aber muss sagen, nicht den gleichen. Die sind ziemlich empfindlich gegen Rissbildung an den Kanten und Ecken wenn sie in der Hitze stehen. Hab also schon den dritten Raceseat. Aber dafür garantiert sicheren Halt.

Ja ist ziemlich neu, ca.2000km eben so wie die Kombi...
Wobei ich mit meiner alten Kombi genau so rutsche...

Wie lange hat es denn bei dir gedauert ?

Joar waren auch so ein paar tausend Kilometer..
Bei 3000km war ich erstmals auf der Renne - da war es weg ;)
Ich habe sogar mit Bremsenreiniger Kombi und Sitz abgewischt. Mehrmals! Dachte da ist irgend nen Film drauf.

Irgendwann war es gut.. Aber war vor Kilometerstand 3000😉

Gruß

Ok, wollt ich dann nicht darauf warten :D

Hab mich für den Raceseat entschieden und bin den auch schon am WE gefahren... Wirklich TOP.. Totaler Halt und ein um Welten besseres Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten.

Grüße Mario

Ok, wollt ich dann nicht darauf warten :D

Hab mich für den Raceseat entschieden und bin den auch schon am WE gefahren... Wirklich TOP.. Totaler Halt und ein um Welten besseres Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten.

Grüße Mario
Race Seat ist eine gute Entscheidung! Fahre ich auch schon seit rund 40TKm
Als Zusatztipp kann ich Dir den Effax Gripstick wärmstens empfehlen !!

https://www.amazon.de/effax®-Leder-...coding=UTF8&psc=1&refRID=4AHEDQ36CAJPNJBTYSCH

Das ist perfekt, wirst sehen....
Davon ein wenig auf die Lederkombisitzfläche u gut is....

Männer glaubt mir, der Gripstick ist die Lösung
Günstig u einfach...
Benutze den Stick schon seit Jahren

Freut mich dass es auch Dir taugt🤗
Ich fahr mit dem Stift jedes 3x fahren kurz über die Unterschenkel&Sitzfläche ....
Nicht viel, dafür aber halt öfters☺
Gute fahrt

Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz "hallöchen" sagen, da ich neu hier im Forum bin:)

Angemeldet habe ich mich natürlich, da ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer Tuono V4 APRC ABS bin :)

Nun zu meinem Problem / der Frage passend zu dem Thema hier...

Bei den ersten Ausfahrten habe ich nun auch festgestellt, dass es eine ziemliche Rutschpartie auf dem original Sitz ist :)

Ich bin dann ziemlich schnell auf den hier genannten Race Seat in der Competition Ausführung gestoßen.

Dabei stelle ich mir die Frage wie es mit dem Komfort aussieht? Klar wird es kein Sofa sein, aber ist der Sitz ungefähr so weich wie der originale, oder sitzt man quasi auf einem Brett? :)

Viele Grüße
Flyer

Okay, besten Dank für die Rückmeldung. Wie “schlimm” ist es denn genau? Eher für den kurzen Einsatz auf dem Ring, oder sind Tages / Wochenendtouren ohne Problem zuertragen?
Sorry, habe leider keinerlei Erfahrung was die Race Seats angeht.

Keine Ahnung, wie Dein Popometer ist... Doch wenn der Sitz so rutschig ist, liegt das möglicherweise an WD40 oder sowas.
Mein Bekannter hat damit das Moped geputzt. Unter anderem den Sitz auch und hat sich dann gewundert, warum er keinen Halt hat. Das doofe war, der Sitz glänzt nicht besonders, so dass man sofort auf Ölfilm oder so schließen konnte.
Vielleicht ist das bei Dir auch so?

Motoplex
Zurück
Oben