Outdoor-Abdeckplane, Hinterradständer vs. Zentralständer und Anfänger-Pflegefragen

WSC-Neuss Shop
Uff, ich hab S bestellt, weil ich die Maße verglichen hab und da immer noch „Luft“ war. Ich dachte damit sind schon die Motorradmaße gemeint, die unter die Plane passen. 😄
Will ja nicht, dass da irgendwas flattern kann.
Jetzt bin ich echt mal gespannt auf nächsten Samstag, sonst wird sie halt zurückgeschickt bzw. umgetauscht

RS 660 Länge/Breite/Höhe: 1.995 / 745 / 1.150 mm
Plane in cm:
  • S: 203 x 83 x119
  • M: 229 x 99 x 125
  • L: 246 x 104 x 127
  • XL: 277 x 103 x 141
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich hab S bestellt, weil ich die Maße vergleichen hab und da immer noch „Luft“ war. Ich dachte damit sind schon die Motorradmaße gemeint, die unter die Plane passen. 😄
Will ja nicht dass da irgendwas flattern kann.
Jetzt bin ich echt mal gespannt auf nächsten Samstag, sonst wird sie halt zurückgeschickt bzw. umgetauscht

RS 660 Länge/Breite/Höhe: 1.995 / 745 / 1.150 mm
Plane in cm:
  • S: 203 x 83 x119
  • M: 229 x 99 x 125
  • L: 246 x 104 x 127
  • XL: 277 x 103 x 141
Die meinen da schon die Motorradmaße. Das wird schon passen, dann flattert es halt weniger.
 
Ich hab jetzt die Oxford Indoor Stretch in L bestellt. Für mich ist die Passform perfekt. lässt sich perfekt aufziehen und ist auch nicht zu groß. M sollte evtl. auch passen mit strammerem Sitz und mehr Stretch.20220418_100157_HDR.jpg
 
Also meine Outdoorplane in S passt auch ziemlich perfekt auf die RS 660.
 
Ich kann die "Outdoor Abdeckhaube Soft" von Louis empfehlen. Größe XL-2XL. Hab die schon auf meinem zweiten Bike und bin sehr zufrieden. Wasserdicht, atmungsaktiv und hält schon seit 4 Jahren, wo andere schon bröselig vom UV-Licht wurden.
 
So ich „missbrauche“ jetzt diesen bestehenden Thread von mir, um nochmal eine Frage zum Zentralständer zu stellen:

Ich hab mir den Bike-Tower gegönnt und frag mich nun, mit wieviel Nm die Ersatzhülse, statt der Mutter festgezogen werden muss und ob ich mittlere Schraubensicherung verwenden soll/muss? Hab leider gar keine Ahnung :/

Meine RS kommt nächste Woche Freitag zum 1000 km Service und ich bin am überlegen, ob ich davor die Hülse schon montiere oder den Freundlich frage soll, ob sie mir vllt richtig montiert werden kann (hab leider keine Ahnung ob mein Freundlicher, dass gewissenhaft kann oder Erfahrung hat oder ich es doch lieber selber, nachdem sie beim Service war, mache?)

Irgendjemand hier, der auch den Bike Tower für die Tuono oder RS 660 hat und mir „Beistand“ leisten kann? :D
 
Bei der V4 ist das meines Wissens 50Nm. Ich weiss aber nicht, wie der Bike Tower an der RS gehalten wird. Wenn dieser die gleiche Aufnahme hat, dann auch 50Nm.
Screenshot 2022-07-25 183335.png
 
Bei der V4 ist das meines Wissens 50Nm. Ich weiss aber nicht, wie der Bike Tower an der RS gehalten wird. Wenn dieser die gleiche Aufnahme hat, dann auch 50Nm.
Anhang anzeigen 101038
Ja das glaube ich auch, dass es identisch bei der RS ist. War mir nur nicht 100%ig sicher. Und jetzt die Frage, Schraubesicherung oder nicht? Und man ersetzt die Mutter wirklich einfach nur mit der Hülse?
 
Motoplex
Oben Unten