Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
Ich plage mich auch. Da mein Betonboden in der Garage so rutschig ist.
Mach mir jetzt einen Halter so dass ich die Sache am Boden an der Standplatte meiner Säulenbohrmaschine festmachen kann. Die ist mit Bodenankern fest.
 
Ich plage mich auch. Da mein Betonboden in der Garage so rutschig ist.
Mach mir jetzt einen Halter so dass ich die Sache am Boden an der Standplatte meiner Säulenbohrmaschine festmachen kann. Die ist mit Bodenankern fest.
Ja, bei mir liegt es auch an "unbefestigten" und engen Verhältnissen...
Vielleicht sollte ich mir mal was überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plage mich auch. Da mein Betonboden in der Garage so rutschig ist.
Mach mir jetzt einen Halter so dass ich die Sache am Boden an der Standplatte meiner Säulenbohrmaschine festmachen kann. Die ist mit Bodenankern fest.

Habe das jetzt auch so ähnlich gemacht. Hilft schon sehr.

Wobei, zum Michelin montieren braucht man kein Gerät. Die flutschen einfach rauf. Nur zur Demontage benötige ich das.
 
Hallo @phillip
Gerät ist angekommen. Bin schwer begeistert. Erstmal von Deinem super schnellen Service und von dem ersten Eindruck der Qualität. (y)(y)(y).
Freue mich schon auf den ersten Einsatz.
Cool ist auch das mein Flensburger Pils beim auspacken Gesellschaft bekommen hat 🍻:LOL:.

RMG.jpg

Danke nochmal und viele Grüße.
Wolfgang
 
Hallo @phillip
Gerät ist angekommen. Bin schwer begeistert. Erstmal von Deinem super schnellen Service und von dem ersten Eindruck der Qualität. (y)(y)(y).
Freue mich schon auf den ersten Einsatz.
Cool ist auch das mein Flensburger Pils beim auspacken Gesellschaft bekommen hat 🍻:LOL:.

Anhang anzeigen 74615

Danke nochmal und viele Grüße.
Wolfgang
Der Mann hat nicht nur Ahnung vom Fahren und Herstellen von Montagegeräten, sondern auch vom Lebenssaft:cool:!
🍻
 
Meins ist auch heute angekommen! 😁
Einfach das perfekte Gerät: Ausstattung, Material und Verarbeitung - schlichtweg genial.
Die Krone war noch das Westerwald- Bräu! 😇🍻
Das wird sich jetzt dem harten Vergleich mit den Erzgebirgs- Bieren stellen müssen. ;)

Herzlichen Dank nochmal, Phillip!
 
Gerät ist angekommen. Bin schwer begeistert. Erstmal von Deinem super schnellen Service und von dem ersten Eindruck der Qualität. (y)(y)(y).
Freue mich schon auf den ersten Einsatz.
Ich durfte mit dem Gerät auch schon einmal hantieren.
Ist schon eine sehr gut durchdachte Konstruktion und super mobil zu verwenden.
Preislich war es mir damals zu viel, habe mich daher für ein anderes Gerät entschieden, was auch gut funktioniert. Aufgrund der Maße und dem stetig wachsenden Equipment für die Rennstrecke würde ich es heute aber wohl anders machen ;)
 
Heute habe ich zum ersten mal Reifen gewechselt... gleich vom graden Stahlventil auf Eckventil gewechselt und vorm wechseln die Reifen an die Heizung gestellt. Insgesamt für Ventile und Reifen wechseln sowie auswuchten hab ich 40 Minuten gebraucht. Aber ich habe mir auch viel Zeit gelassen und muss erstmal alle Handgriffe einstudieren, dann geht sicher auch in der halben Zeit.
Nur ein Gewichteschaber zum entfernen der alten Gewichte musste ich mir noch besorgen, ansonsten war alles perfekt.
Danke an Phillip für das tolle Gerät 😎
 

Anhänge

  • 20210318_151133.jpg
    20210318_151133.jpg
    395 KB · Aufrufe: 186
  • 20210318_155222.jpg
    20210318_155222.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 184
  • 20210318_205131.jpg
    20210318_205131.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 187
Nun habe ich es mal ohne Reifen wärmen und draußen versucht... also der Conti Road Attack ging selbst bei 10°C fast von alleine drauf, der Bridgestone S20 dagegen hat sich maximal gewehrt 🥵🥵:D

Wer von euch hat das Montiergerät am Boden fixiert? Habt ihr vielleicht mal Bilder für mich?
 
Nun habe ich es mal ohne Reifen wärmen und draußen versucht... also der Conti Road Attack ging selbst bei 10°C fast von alleine drauf, der Bridgestone S20 dagegen hat sich maximal gewehrt 🥵🥵:D

Wer von euch hat das Montiergerät am Boden fixiert? Habt ihr vielleicht mal Bilder für mich?
Wundert mich nicht, Bridgestones haben eine sehr steife Karkasse.
 
Mein Montiergerät ist ebend auch angekommen, inklusive Bier und Gummibärchen.
Vielen Dank Phillip für die schnelle und unkomplizierte Lieferung
Viele Grüße Olaf
 
Auch ich hab ja das weltbeste Reifenmontiergerät von Phillip gekauft und auch heute zum ersten mal im Einsatz gehabt.
Tolle Details, sehr durchdacht mit vielen praxisnahen Kleinigkeiten, die einem die Arbeit deutlich erleichtern oder z.B. die Felge schützen.

Das Bierchen war lecker, davon werde ich beim nächsten mal Westerwald im Bürgerkäfig definitiv eine Kiste mitnehmen.
 
So, ersten Test erfolgreich beendet.
Ging alles super easy und einfach.
Kann es jedem der ein Reifenmontiergerät sucht nur empfehlen.
Nur beim auswuchten der Reifen muss ich noch etwas üben.
 
Motoplex
Oben Unten