Probleme nach dem tanken

RSV4Joe

hat wirklich was drauf...
Motorrad
V4 Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2019
Moin zusammen ✌️
Mein Junior fährt eine 2011er Tuono und hat das Problem das sie nach dem tanken schlecht anspringt bzw gleich wieder ausgeht. Wenn sie dann mal an ist läuft sie dann auch etwas unruhig, wenn man allerdings etwas Gas gibt ist das Problem weg, läuft dann auch wieder ganz normal. Das Problem wiederholt sich leider bei jedem Neustart. Kennt jemand auch das Problem bzw weiß jemand was das sein kann?
Gruß Joe

Besteht das Problem nur nach dem Tanken (ist also das Tanken selbst Deiner Meinung nach die Ursache), oder springt sie auch immer dann schlecht an, wenn sie schon warm ist?
Letzteres habe ich schon des Öfteren gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem hier schon mal diskutiert wurde. Komme aber gerade nicht auf die Ursache bzw. die Lösung.

Edit: z.B. Hier: https://v4-forum.de/threads/geht-bei-warmstart-sofort-wieder-aus.15376/

Such mal nach den gängigen Begriffen. Da findet sich so Einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich sagen das es nur nach dem tanken ist 🤷‍♂️
Aber danke schon mal 👍

Moin zusammen ✌️
Mein Junior fährt eine 2011er Tuono und hat das Problem das sie nach dem tanken schlecht anspringt bzw gleich wieder ausgeht. Wenn sie dann mal an ist läuft sie dann auch etwas unruhig, wenn man allerdings etwas Gas gibt ist das Problem weg, läuft dann auch wieder ganz normal. Das Problem wiederholt sich leider bei jedem Neustart. Kennt jemand auch das Problem bzw weiß jemand was das sein kann?
Gruß Joe
Hallo Joe,
hier würde ich dringend zu einem Druckverlusttest raten, es könnte seine das da die Köpfe nicht ganz in Ordnung sind.

Motoplex
Zurück
Oben