Quickshifter smooth oder eher ruppig?

WSC-Neuss Shop
@Munky
Is ja kein Problem, ich verfolge aber alles zum Thema Blipper sehr penibel, da ich bisher Null Probleme damit habe, aber Monty1 und Schnegge da schon mal „Zickigkeiten“ bemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Munky
Is ja kein Problem, ich verfolge aber alles zum Thema Blipper sehr penibel, da ich bisher Null Probleme damit habe, aber Monty1 und Schnegge da schon mal „Zickigkeiten“ bemerkt haben.
Naja, Schnegge noch deutlich mehr als ich, könnte bei ihr aber auch an der Umkehrschaltung liegen. Bis jetzt hatte ich auf 4500 Kilometer circa 8 Aussetzer des Blippers. Wenn die Kontrolllampe rot leuchtet, hilft nur Kalibrieren auf die Schnelle. Seitdem ich das weiß, Kalibriere ich gefühlt circa alle 500 Kilometer, was dem Blipper in seiner Funktion scheinbar auch gut tut. Mein Blipper ist schon länger bei Aprilia reklamiert, bis jetzt ohne jegliche Reaktion.
 
Die letzten beiden Ausfahren musste ich nach jedem Zündung aus neu kalibrieren da Blipper auf rot.
Mopped steht bei Vince . Er baut ein neues Teil ein dann wissen wir wenigstens ob Hardware oder Software Problem…bisher keine Reaktion von Aprilia auf Reklamation.
 
Jetzt ist September, da werden in Italien wieder Reklamationen bearbeitet 👍
 
Naja, Schnegge noch deutlich mehr als ich, könnte bei ihr aber auch an der Umkehrschaltung liegen. Bis jetzt hatte ich auf 4500 Kilometer circa 8 Aussetzer des Blippers. Wenn die Kontrolllampe rot leuchtet, hilft nur Kalibrieren auf die Schnelle. Seitdem ich das weiß, Kalibriere ich gefühlt circa alle 500 Kilometer, was dem Blipper in seiner Funktion scheinbar auch gut tut. Mein Blipper ist schon länger bei Aprilia reklamiert, bis jetzt ohne jegliche Reaktion.
Schon komisch und Schade das es immer noch Probleme
mit dem Blipper gibt kanns ja nit sein das man da andauert Kalbieren muß🤷‍♂️
 
Man muss aber auch wegen dem Blipper und mit einer weiteren V4 in der Garage dem Händler kein Drama machen, zumal ich mir sicher bin, das hier alle wissen, das gerade Vince immer das Beste für den Kunden macht . Wenn Vince sagt, fertig, dann ist fertig.
Der Blipper ist nach dem Urlaub auch mal 2-4 Ausfahrten ohne Probleme gelaufen, dann wieder muss man den nach jedem Ein- und Ausschalten wieder neu Kalibrieren. Mittlerweile hat Schnegge schon Übung und schafft das in einer Ampelphase :D 1. Ampel kalibrieren ein, an 2. Ampel ausmachen und hoffen, das die Phase länger als 1 Minute dauert. Funktioniert meistens :D

Das Motorrad wird gleich vom Vince repariert abgeholt. Alles gut
 
Motoplex
Oben Unten