Rückruf Kupplung??

Hi Düse,

Neutral lässt sich bei mir auch schwer finden. Leg den immer beim anrollen an die Ampel ein,
da funktionierts am besten. Wenn das Mopped still steht ist der schwer zu finden.
Glaub das aber schonmal gelesen zu haben das das so ist.

Oder muss ich mir jetzt wegen meiner Kupplung gedanken machen?

Nein mach dir keine Gedanken das ist bei der Maschine so, das Problem habe ich auch oft. Damit muß man bei der Maschine wohl leben. Habe das schon mal einstellen lassen aber dann ist es nur vorübergehend besser.

Ist ganz normal hat fast jede Rsv4 mach dir keine sorgen einfach kurz vorm anhalten den Leerlauf reinzumachen!!!

Kenne das von meinen beiden Triple (aktuell noch eine) auch so.
Ist für mich nicht deshalb auch kein Problem. Gewöhnungssache!

Wir haben ein geniales bike! :-)

Also das Problem mit der nicht trennenden Kupplung hatte ich auch.
War auch mit ursächlich für meine Liegenbleiben letzten September.

Jetz ist sie übern Winter beim Händler gestanden. Resultat: Kupplung wurde auf Garantie gewechselt, scheinbar ein Problem mit dem Ausrückekorb, so wurde mir vom Händler mitgeteilt. Und scheinbar gab es dann Dezember/Januar nochmal ne Rückrufaktion bezgl. dem Kupplungsdeckel. Der wurde jetzt auch noch getauscht. Bin dann mal gespannt, inwieweit das Problem mit dem Leerlauf im Stand behoben ist. Neues Mapping ist auch noch drauf gekommen.

Ich lass mich überraschen!

Also das Problem mit der nicht trennenden Kupplung hatte ich auch.
War auch mit ursächlich für meine Liegenbleiben letzten September.

Jetz ist sie übern Winter beim Händler gestanden. Resultat: Kupplung wurde auf Garantie gewechselt, scheinbar ein Problem mit dem Ausrückekorb, so wurde mir vom Händler mitgeteilt. Und scheinbar gab es dann Dezember/Januar nochmal ne Rückrufaktion bezgl. dem Kupplungsdeckel. Der wurde jetzt auch noch getauscht. Bin dann mal gespannt, inwieweit das Problem mit dem Leerlauf im Stand behoben ist. Neues Mapping ist auch noch drauf gekommen.

Ich lass mich überraschen!

Berichte bitte dann davon, ob das Problem behoben wurde!

Kein Problem, wird selbstverständlich gemacht!!

Meine Diva ist allerdings dann erst ab 01.04. wieder einsatzbereit :cry:

Also Leute, hab meine Diva Samstag aus der Werkstatt geholt.

Nach meinem Ausfall letzten September wurde folgendes gemacht:
- Neues Mapping aufgespielt zwecks Warmstartproblemen
- Kupplung getauscht auf Garantie wegen Leerlaufproblematik
- Neuer Kupplungsdeckel auf Garantie, hier Rückrufaktion

Bin zwar erst ein paar Meter damit gefahren, da sie erst ab April wieder angemeldet ist, aber ich kann schonmal folgendes feststellen:
Anspringen tut sie wesentlich besser als zuvor. Wirklich warm gefahren war sie natürlich noch nicht, aber der erste Eindruck lässt hoffen.
Der Leerlauf geht jetzt im Stand auch problemlos rein. Immer wieder ein paar Meter gefahren, mit eingelegtem Gang stehen geblieben, dann in Leerlauf, jedesmal ohne Probleme funktioniert! Ich hoffe damit hat sich das Problem jetzt auch erledigt!

Also Leute, hab meine Diva Samstag aus der Werkstatt geholt.

Nach meinem Ausfall letzten September wurde folgendes gemacht:
- Neues Mapping aufgespielt zwecks Warmstartproblemen
- Kupplung getauscht auf Garantie wegen Leerlaufproblematik
- Neuer Kupplungsdeckel auf Garantie, hier Rückrufaktion

Bin zwar erst ein paar Meter damit gefahren, da sie erst ab April wieder angemeldet ist, aber ich kann schonmal folgendes feststellen:
Anspringen tut sie wesentlich besser als zuvor. Wirklich warm gefahren war sie natürlich noch nicht, aber der erste Eindruck lässt hoffen.
Der Leerlauf geht jetzt im Stand auch problemlos rein. Immer wieder ein paar Meter gefahren, mit eingelegtem Gang stehen geblieben, dann in Leerlauf, jedesmal ohne Probleme funktioniert! Ich hoffe damit hat sich das Problem jetzt auch erledigt!

Was is das mit dem Kupplungsdeckel?
Wurde im November umgekachelt und da ist meiner eh leicht fürn Popo jetzt.
Da ich aber auf die Rennstrecke will, dieses Jahr, möchte ich den erstmal dran lassen.

Worum gehts da genau, bei der Kupplungsdeckel-Rückruf-Aktion?

Was genau dahinter steckt weiß n Händler sicher besser.
Ich habs so verstanden, dass es mit ner Feder Probleme geben soll, aufgrund der dann der Ausrückekorb auch nicht das nötige Spiel hat und somit die Kupplung nicht hundert pro trennt. Was dann wiederum zu dem Problem mit dem Leerlauf im Stand führt.

hatte auch probleme mit leerlaufsuche, bei meiner wurde der kupplungsdeckel getauscht, auf garantie.

lg stefan

Laut meinem Händler gibt's keinen Rückruf für 'nen neuen Kupplungsdeckel.

Kann einer der anwesenden Händler vielleicht Auskunft über den geänderten Deckel geben?

Motoplex
Zurück
Oben