Radialbremspumpe an Tuono V4

Ich fahre ohne Rechten Spiegel. Die Bremsleitung passt wenn man sie hinter der unteren Gabelbrücke verlegt,vom Fahrer aus gesehen.Mach heute mittag mal bessere Fotos.

9637817a744e8161ecdbe57ce8944dad.jpg

ok - verstehe!
Das Carbon ist ja schön, aber sind die Spaltmaße etwas sehr großzügig? :-)

Ist bei mir nur zum Übergang. Wenn der Motor demnächst raus kommt, gibt es Passende Leitung von Lsl und die M50.

Sind die M50 tatsächlich so viel besser, als die Brembos der 2014er Tuono?

Also ich hab die Highsider Lenkerendenspiegel dran das wäre bei mir kein Problem, aber passen die Original Stahlflex?

ja die M50 sättel sind um welten besser, hab sie selber dran , natürlich mit ner andren bremspumpe

Also die Sättel der 2014er Tuono sind fantastisch.
Glaube nicht, dass die M50 um Welten besser sind ohne die Bremspumpe zu wechseln.

Die Bremspumpe macht wahrscheinlich den klaren & knackigen Druckpunkt.

glauben ist nicht wissen, ne andere bremspumpe und originalsättel bringt nicht viel, hab es selbst probiert

oh oh oh - wenn es nicht so viele gäbe, die glauben zu wissen :-)
Alles relativ !
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alleine eine Brembo RCS 19 an einer R1 die Bremse um ein Vielfaches verbesserte in Bezug darauf, dass einfach der Druckpunkt knackiger & besser zu dosieren war.
Diese Erfahrung habe ich an einer Aprilia Tuono leider nicht.

Ist der Anspruch das bestmögliche zu erreichen, ist es stets notwendig ALLE Bauteile einer Bremse zu optimieren.

Bei den Japanern werden von Werk aus noch nicht einmal Stahlflex verbaut und DAS in einem Supersportler :-)
Na ja, gut, dass Du Bremssättel UND Bremspumpe gewechselt hast.
Auf der Renne mit Sicherheit notwenig.

moin, also ich hab auch die brembo rcs19 verbaut mit den org. tuono sätteln, funktioniert gut, aber jetzt ist mir gestern aufgefallen, das an der entlüftungsschraube der rcs19 bremsflüssigkeit leicht entweicht, woran kann das liegen? fest ist die schreibe, die pumpe war vorher nur einmal verbaut und wurde davor auch nur einmal bis jetzt entlüftet. kann es an der entlüftungsschraube liegen, das die hin ist? dann würde ich eventuell auf eine stahlbus entlüftungsschraube umsteigen.

@onlytwins
Der liebe Markus sagte mal, dass das Negative an einer RCS19 sei, keine Ersatzteile einzeln bestellen zu können, hat die RCS ein Problem, ist nichts zu retten.

es gibt ersatzteile, hatte ich gestern noch gesehen im netz :P aber ich hab den fehler wahrscheinlich schon, später mal schauen wennich daheim bin :)

Moin, ich habe nun auch eine RCS19 an meiner Tuono, knackiger Druckpunkt und man braucht definitiv weniger Kraft um mal richtig zu ankern. Ich habe den direkten Vergleich mit einer Duc Streetfighter, ich meine die Bremse an der Duc ist schon abartig, dagegen kann die Tuono nichts ausrichten aber für den LS Einsatz reichen die Zangen voll kommen aus ! Wer mehr mochte der muss eben zu Mono Blocks greifen und gleich 5,5mm Scheiben.

Mfg David

Motoplex
Zurück
Oben