Danke für die Empfehlung.
Eine persönliche Erfahrung zu dem Gerät wär noch schön. Empfohlen wird ja gern, aber warum!? Was kann das Gerät gut/besser als andere oder wo siehst du die Vorteile, außer im Preis

Dankeschön.
Ich selbst habe mit dieser Art Gerät (identischer Aufbau aber von deutscher "PREMIUM FIRMA", damit auch viel teurer gewesen) einige Jahre (über 6 Jahre) gearbeitet, hat jedoch seine Aufgabe verloren seitdem das Montiergerät von
@phillip zum Einsatz kam

(das kann einfach alles besser und ist zudem kompakter).
Preis/Leistung ist jedenfalls in Ordnung.
Aber:
Als Nachteil empfinde ich das es aus so vielen Teilen besteht. Ich hatte dann jeweils 2 Eimer dabei und 2 Tüten um das Zeug +Zubehör darin zu transportieren. So kommt es vor das mal schnell was fehlt, bzw. nicht griffbereit ist, besonders an der Rennstrecke.
Zudem hatte ich das Problem das sich das Gerät selbst verdreht hat beim abziehen des Reifens. Ich konnte nicht genügend Druck drauf bringen und gleichzeitig drehen ohne das sich das ganze gerät mit dreht bzw. ich mir selbst im Wege stehe. Das hat mich sehr gestört. Ich habe dann versucht es jeweils irgendwo gegenzustellen oder einzuklemmen. Wer dort mehr Geduld, und/oder Kraft, aufbringen kann ist aber mit dem Gerät ganz gut bedient.
wie gesagt solides Preis/Leistungsverhältnis. Soweit meine Erfahrungen.
Grüße