Reifenneuheiten für 2026

pfluemi1

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory 2022 / Yamaha Niken GT
Modelljahr
2022
Hi zusammen,

es gibt wieder einige Neuigkeiten für 2026
2025 war mein absoluter Favorit der Dunlop Sportsmart MK4 .. habe ich 3 Sätze gefahren und absolut begeistert.
Jetzt gibt es neu den Bridgestone RS12, den Metzeler Sporttec 01 und RS und den Conti Sport Attack 5.
Bin mal auf die ersten Tests / Erfahrungen gespannt.
Meine neue gebrauchte Tuono V4 Factory E5 hat irgend ein Conti RoadAttack 3 drauf .. der wird dann ersetzt werden müssen sobald es warm wird. Für den Frühling fahr ich meist eh was anderes und da würde auch der taugen.
Power Cup 2 hatte ich auf meiner Superduke auch gefahren, aber wenn man in den keine Temperatur bekommt, dann ist der einfach bescheiden. Rein für heisses Wetter / trocken ist er super, aber so ist es nun mal nicht immer :)
Früher in den alten Zeiten fuhr ich ja immer Metzeler .. wäre vielleicht auch mal wieder an der Zeit den Sporttec 01 zu testen, der kommt denke ich dem Dunlop Sportsmart MK4 recht nahe.
Welche Marken Modelle reizen Euch? Preis spielt mir keine Rolle, kleben muss es, Spass machen und sicher sein und wenig kompromisse. Für nur Track werde ich denke auf einen Slick wechseln .. oder dann RS12 oder Sporttec 01 RS ...
Grüsse aus der Schweiz
Michael

Ja, kauft euch endlich was anderes.
Dann kommt der MK4 hoffentlich wieder in "normale" Preisregionen.
Die Saison muss ich erst mal die 4 Sätze MK3 wegfahren. Aber dann wird es eng.

Ja, kauft euch endlich was anderes.
Dann kommt der MK4 hoffentlich wieder in "normale" Preisregionen.
Die Saison muss ich erst mal die 4 Sätze MK3 wegfahren. Aber dann wird es eng.
Vergeude nicht deine Zeit und Kilometer mit dem MK3, verklopf die auf Kleinanzeigen und kauf den MK4 .. ist ein mega guter Reifen

Glaube ich dir, dass er gut ist. Sogar, dass er besser ist, als der MK3. Aber ich finde den auch schon gut und komme damit klar. Und wieviel % soll der MK4 besser sein? 5 %? Da hab ich Zweifel, ob ich Grobmotoriker das überhaupt spüren kann.

Vorallem im Nassen ist der Mega gut und auch auf dem Vorderrad so ein gute Gefühl .. keine Ahnung wieviel % hin oder her, aber das ist es mir allemal Wert. Ich denke zwischen den beiden MK3 und 4 ist schon ein grösserer Unterschied ..
Egal ich hab nix davon, nur ein gut gemeinter Rat.

Ha wa, elles wo die 4 hinten dran stehen tut = isch super: MK4, Rosso4 und CRA4 uuuund V4 (sowieso!)

Zuletzt bearbeitet:
Ha wa, elles wo die 4 hinten dran stehen tut = isch super: MK4, Rosso4 und CRA4
Bis die 5 kommt, dann ist die 4 auch Mist.
Und was den Regen betrifft... rund 30.000 km mit dem A/M 59X - immerhin der erste verfügbare Radialreifen - haben meine persönliche Regenperformance wohl für immer versaut. Bei mir ist es egal, welcher Gummi auf der Felge steckt. Mein Kopf sagt, dass die mich alle umbringen wollen.

Nee never käme mir was mit ner 5 hinten dran auf‘s Moped !

@pfluemi1, hier wird sehr deutlich das du noch relativ neu im Forum bist. Der Kollege spielt vor Freude immer noch an sich rum, weil er die Dinger für lächerliche 85 Euro erworben hat.....:sneaky:
Eigentlich schüttet er gerade Kaffee in sich rein, um ein halbwegs respektables Mitglied unseres Wirtschaftsstandortes zu sein...

Bei Reifen geht es vor allem ums Gefühl. Bei den einen um Fahrgefühl, bei den anderen um Spargefühl. Ich bin da eher bei nairolF, da ich die Performance der Reifen eh nicht ausnutze.

PS. Fahre z.Z. Metzeler M9RR, also etwa entsprechend dem MK3.

Hi zusammen,

es gibt wieder einige Neuigkeiten für 2026
2025 war mein absoluter Favorit der Dunlop Sportsmart MK4 .. habe ich 3 Sätze gefahren und absolut begeistert.
Jetzt gibt es neu den Bridgestone RS12, den Metzeler Sporttec 01 und RS und den Conti Sport Attack 5.
Bin mal auf die ersten Tests / Erfahrungen gespannt.
Meine neue gebrauchte Tuono V4 Factory E5 hat irgend ein Conti RoadAttack 3 drauf .. der wird dann ersetzt werden müssen sobald es warm wird. Für den Frühling fahr ich meist eh was anderes und da würde auch der taugen.
Power Cup 2 hatte ich auf meiner Superduke auch gefahren, aber wenn man in den keine Temperatur bekommt, dann ist der einfach bescheiden. Rein für heisses Wetter / trocken ist er super, aber so ist es nun mal nicht immer :)
Früher in den alten Zeiten fuhr ich ja immer Metzeler .. wäre vielleicht auch mal wieder an der Zeit den Sporttec 01 zu testen, der kommt denke ich dem Dunlop Sportsmart MK4 recht nahe.
Welche Marken Modelle reizen Euch? Preis spielt mir keine Rolle, kleben muss es, Spass machen und sicher sein und wenig kompromisse. Für nur Track werde ich denke auf einen Slick wechseln .. oder dann RS12 oder Sporttec 01 RS ...
Grüsse aus der Schweiz
Michael

Ich versuche mal bedarfsgerecht zu antworten und empfehle Dir Rat bei folgender Perle des gut synchronisierten Qualitätsjournalismus zu suchen.

Motoplex
Zurück
Oben