Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Hast dich also quasi selber zum Erotiksheriff ernannt. Soso :sneaky:
Wer kann der kann. @desMo_ ist der Ölsheriff.

Aktuelles Roster:
Kettensheriff: @Kettensheriff
Rechtschreibsheriff: @Scottbiker68
Forumssheriff: Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune. Hier wird nicht moderiert.
Ölsheriff: @desMo_
Roifasheriff: Jeder
Essenssheriff: @Kettensheriff ; kommissarisch auch @Tuona und Weitere
Benimmsheriff: siehe Forumssheriff
Erotiksheriff: Moi:sneaky:
Schweißgeräteführersheriff: Ich war auch mal Saunawart, da läuft auch der Schweiß :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich hier ja richtig was losgetreten 🙈😅
aber schön dass wir das Sheriff Thema endlich mal geklärt haben 😅
hab mir jetzt übrigens ein Satz Avon 3d Supersport bestellt, bin mal gespannt wie dieser ist

Hallo, ich melde mich noch einmal bei Ihnen. Entschuldigung, ich benutze Google Übersetzer. Ich habe die neuen Mk4 vermessen. Vorne: 4 mm Hinten: 6 mm Bei meiner Triumph Speed 1200 RS bleiben mir nach 3.500 km bei entspannter Fahrweise noch 2,4 mm vorne und 2,3 mm hinten übrig. Das Problem bei diesen Dunlop-Reifen ist, dass ein Vorderreifen nicht so lange hält wie zwei Hinterreifen – das ist doch eigentlich immer ein bisschen Verschwendung, oder?
Viel Gruss

So, genug rumgespielt. Der Hinterreifen wird bei mir die 2000km nicht erreichen.

Das Ding ist mir zu instabil und auf der Flanke ist immer noch kein Grip da. Das Gerühre und Geschmiere wird demnächst abgestellt.

Aloa @businesskasper, durfte heute deinen runtergezogenen 200er MK4 auf meinen Lieblingsstrecken prügeln. Sehr eigenartig, bei mir verhält er sich ganz normal, bis runter auf ATC2. Und im Gegensatz zum TT zeigt er sich nach der Hatz wenigstens beeindruckt, das schmeichelt meinem kleinen Ego. Zum Vergleich paar Parameter falls es uns hilft:

Tuono Factory 2018 mit mechanischem Öhlins

Fahrergewicht mit Ausrüstung 90 Kilo (fett geworden dieses Jahr)
N2 Front: 37 mm + 4 Ringe durchsteckt
N2 Heck: 30 mm
=> Also sehr frontlastig bzw. gekippt

Gabel Druck: 16 Klicks offen
Gabel Zug: 10 Klicks offen
Federbein Zug: 15 Klicks offen
Federbein Druck: 14 Klicks offen
=> Minimal straffer als das Straßensetup von Aprilia

Reifendruck kalt: 2,6 Bar
Außentemp.: 18-25°C über den Tag

Nö, du der ist auch zweimal nicht nur im Kopf gerutscht. Für mich bleibt das Ding einfach scheiße. Und diese Instabilität beim raiusbeschleunigen ist halt nicht meins.

Und nun packt euer Boomer-Gehabe wieder ein. Wenn euch das Ding taugt, dann fahrt es halt.

Dann ist vielleicht einfach nur der nächste Stapel Leute alt und engstirnig geworden.
Auch das möchte ich nicht ausschließen. Beim MK4 kann ich auch gar nicht mitreden. Weiter als zum Dreier bin ich noch nicht gekommen und heute hatte ich sogar noch einen Zweier auf dem Hinterrad. Da würde so mancher ob des Alters Schnappatmung bekommen. Sowohl Reifen, als auch Fahrer. 😂

Motoplex
Zurück
Oben