RS 660 vs. 2006er Yamaha R6

WSC-Neuss Shop
P.S. Auf der Rennstrecke macht eine Tuono 660 Factory deutlich mehr Laune 😍
Das kann ich definitiv bestätigen und selbst mit Straßenreifen (Pirelli Supercorsa SP V3) waren in Oschersleben noch ohne Risiko 1:43,62 drin. Mit etwas mehr Übung und Slicks geht da sicherlich noch deutlich mehr und ich habe keine Veränderungen am Bike vorgenommen, selbst die Bremsbeläge waren serienmäßig. Leider habe ich es bis jetzt nur einmal geschafft, die kleine Tuono in Oschersleben gemütlich über die Strecke zu Cruisen. Da mein Veranstalter dieses Jahr nur so blöde Termine hatte, hat es dieses Jahr leider nicht geklappt und Veranstalter mit Terminen für zwei Tage meide ich in der Regel, da ich auf Rummel keinen Bock habe. Screenshot_20220825-072327_Chrome.jpgScreenshot_20220823-102333_RaceChrono Pro.jpgAuf Zeiten Jagt.jpg
 
Um mal von der Landstraße zum technischen zu kommen: dass die R6 3 Ventile pro Zylinder hat ist mir neu.
 
Aber mal ehrlich, wie will man eine R6 im Straßenverkehr flott bewegen? Will man immer nur 1/2 Gang fahren das Drehzahl und somit Leistung anliegt?
Ja, genau so geht das. Ich versteh das Problem nicht. Man muss sich halt auch auf sein Bike einlassen. Wenn dein Fahrstil nicht zu so 'ner Krawallbude passt, dann ist die R6 zugegebenermaßen sehr intolerant.

Motorradfahrer, die mir was von legal und STVO-konform erzählen haben entweder ein Glaubwürdigkeitsproblem oder fahren Chopper.
 
Motoplex
Oben Unten