RS660 Factory 2025

D.h, rechts ist jetzt neben dem Starter nur noch der Taster für die Modi?

Kann der Umschalter nach rechts gewandert sein, irgendwie beim Fernlicht? Wäre aber auch seltsam 🤔
Genau, unter dem Starter ist der Modi Taster… sonst nix…

Links oben ist der Fernlichtschalter….. bissl höher anders angebracht (komme ich aber dennoch öfter dran und mache es ausversehen an 🤪)….
Ansonsten sind da links die 4 Knöpfe fürs Menü und Blinker… sonst nix..Achso Hupe natürlich…

Ich bastel mich da morgen nochmal in Ruhe durch, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach 🤷‍♀️… und man denkt zu kompliziert 😆
 
Dient zwar nicht der Lösung, mich würde aber interessieren warum man ohne Abblendlicht/nur mit Tagfahrlicht fahren möchte (Thema gesehen werden) ?
 
Dient zwar nicht der Lösung, mich würde aber interessieren warum man ohne Abblendlicht/nur mit Tagfahrlicht fahren möchte (Thema gesehen werden) ?
Hm, ich finde die 2 Dreiecke LED vom Tagfahrlicht schon sehr hell und gut zu sehen und freu mich immer wenn eine Aprilia so entgegen kommt 😉
Corporate Identity 😍

Ich habe meine Lederkombi/Helm ja extra so gewählt, dass alles grell und sichtbar ist…
Wer mich übersieht …da nützt sicher auch kein Abblendlicht oder Fernlicht mehr was …

Aber generell muss das ja zu schalten sein… also technisch….insofern will ich das wissen und entscheiden können 😇
 
Dient zwar nicht der Lösung, mich würde aber interessieren warum man ohne Abblendlicht/nur mit Tagfahrlicht fahren möchte (Thema gesehen werden) ?
Das Tagfahrlicht hat eindeutige Vorteile, dazu muss ich aber kurz ausholen:

Die Lichtschaltungen sind gesetzlich vorgegeben:

Brennt das Abblendlicht, muss das Tagfahrlicht aus sein (in der Praxis wird es gedimmt zum klassischen 'Standlicht')

Alternativ gibts natürlich die Schaltung 'nur Tagfahrlicht an'.

Das Abblendlicht ist so konzipiert, dass es die Straße gut ausleuchtet und möglichst wenig blendet.

Das Tagfahrlicht produziert eine definierte Blendung um die Erkennbarkeit des Fahrzeugs bei Tag zu erhöhen. Ausleuchtung der Straße spielt keine Rolle.

De Facto blendet das Tagfahrlicht mehr, als das Abblendlicht. Die Erkennbarkeit bei Tag mit Tagfahrlicht ist folglich besser als mit Abblendlicht.
 
Aber generell muss das ja zu schalten sein… also technisch….insofern will ich das wissen und entscheiden können 😇
selber umschalten zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht wirst du an dem Motorrrad aber nicht mehr können, aber die Automatik sollte das natürlich unbedingt zuverlässig tun…
 
Also bei meiner Brutale, ging auf einmal während der Fahrt die Warnblinker.
Ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich den gut versteckten Schalter gefunden habe. Den ich ja unbemerkt betätigt haben muss.IMG_20250720_074404.webp
Nur so Ansatz, jede unmögliche Position ist möglich.
Gruß Thomas 👋
 
Hm, ich finde die 2 Dreiecke LED vom Tagfahrlicht schon sehr hell und gut zu sehen und freu mich immer wenn eine Aprilia so entgegen kommt 😉
Corporate Identity 😍

Ich habe meine Lederkombi/Helm ja extra so gewählt, dass alles grell und sichtbar ist…
Wer mich übersieht …da nützt sicher auch kein Abblendlicht oder Fernlicht mehr was …

Aber generell muss das ja zu schalten sein… also technisch….insofern will ich das wissen und entscheiden können 😇
Das Tagfahrlicht der Aprilia RS 660 (2025) schaltet sich automatisch ein, wenn das Motorrad gestartet wird. Es gibt keine separate Schalterfunktion, um das Tagfahrlicht manuell ein- oder auszuschalten. Hat die Ki rausgehauen. 🤖Da musst du den Vince quälen.:giggle:
Gruss Rolf
 
Aber die Beschreibung war doch, dass gestern während der gesamten Fahrt das Abblendlicht an war. Und da sollte der Motor doch gelaufen sein.
Und es muss doch auch eine manuelle Möglichkeit geben das Abblendlicht während der Fahrt einzuschalten.
 
jap, Abblendlicht war den ganzen Tag bei der Fahrt an. Heute morgen mal mit dem Baustrahler aufs Armaturenbrett geleuchtet, das schaltet nicht um. Meins an der alten 660 sofort.
Irgendwie gehen wir auch davon aus, da es eine Kontrollleuchte für Automatik gibt, das die auch ein- und ausgeschaltet werden kann, eben wie bei der vorherigen 660.
Sollte es tatsächlich wie vermutet, automatisch funktionieren, dann ist die Automatik im Urlaub. Morgen geht es zur 1000er. Dann sehen wir weiter.
 
Wenn ich mir die Fotos anschaue, die ich hier von Vince von einer RSV4 2025 gefunden habe, dann fehlt dort der Knopf zum Umschalter auf die Tageslicht-Automatik auch. Insofern müsste sich das Problem von einer 2025er V4 ableiten lassen (wie viel weiter oben schon geschrieben).

Gibt es denn hier wirklich keinen Besitzer einer V4 aus 2025, der das mal kurz beantworten kann? Oder wenigstens - wenn er es noch nicht weiß - mal kurz an seinem Moped prüfen kann?
Wäre doch irgendwie strange, wenn hier in epischer Länge über die fahrerischen Unterschiede von 200-PS-Mopeds auf der Landstrasse geredet wird, aber keiner weiß, wie da das Licht angeht.
 
Motoplex
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