RS660 mit franz. Papieren

xHeaveny

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 125 2020 // RSV4 2015 Tracktool
Modelljahr
2020
Hallo in die Runde,

ich hab grad eine Aprilia RS 660 auf Kleinanzeigen gefunden und wäre für eure Einschätzung dankbar:
Steht in Trentino‑Südtirol, Italien, aber ist französisch zugelassen
Zulassung: 02/2023
35 kW / 48 PS, also A2‑tauglich
ca. 13.800 km runter
1 Schlüssel, Privatverkauf, keine Garantie / Rücknahme
Der Vorbesitzer hätte einen Rutscher gehabt, der repariert wurde, was mir aber eigentlich egal ist

Hat jemand von euch schonmal ein Bike aus frankreich importiert?
wie läuft das?

LG

Da Frankreich EU ist dürfte es da keinerlei Probleme geben. Du musst hier zum TÜV, ein COC musst Du haben und dann wird der Brief umgeschrieben.

Hab das mal mit einem spanischen Fahrzeug durchexerziert.

Aber ich würde da komplett die Finger weglassen.

Diese „kleinen Rutscher“ sind nie gut. Frag mal @Mathe was der Dir von kleinen Rutschern erzählen kann! 🙈😱

Das wird wohl der hier sein:

Das scheint das Geschäftsmodell zu sein.
Alle Mopeds die der anbietet haben "einen Rutschen der repariert wurde"

und alle am selben Tag eingestellt!
Hmmmmm...:unsure:

Also mein Bauchgefühl sagt.....

finger-wag-no.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was wäre, dann bedeutet die Landesgrenze trotz Allem viel Ärger. Bin ein Jahr lang 700€ hinterhergerannt mit Juristerei, Dolmetscherin, niederländischem Inkassobüro usw.
Die Lebenszeit, Energie und 100€ krieg ich nie wieder 😅 viele Firmen haben interne Ratings bezüglich Verlässlichkeit von Geschäftspartnern nach Nationen und da stehen z.B. Frankreich und Holland schlecht da. Italien - keine Ahnung, aber mit nem französischen Titel?

Warum denn nicht? Wenn der Preis gut ist und der Schaden vernünftig repariert wurde, ist das doch okay.

Man muss sich das Fahrzeug, wie Unfallbuden hier, nunmal richtig anschauen.

Gruß Ingo #57
Du bist halt Fachmann und hast einen geschulten Blick dafür. Aber das trifft auf die wenigsten zu.

Der Fall @Mathe hier im Forum ist doch das beste Beispiel. Er hat mehr Ahnung von Motorrädern als 99% der Leute und hat trotzdem erst ganz zum Schluss erkannt dass der Rahmen krumm ist und bleibt auf 2-3 Tausend Euro Schaden sitzen, abgesehen von der ganzen Arbeit, die er reingesteckt hat.

Unfallmaschinen gehören erst mal in die Hände von Fachleuten, die mit vollständiger Dokumentation und Nachweis einer Rahmenvermessung den Beweis erbringen, dass das Fahrzeug keine Gefahr für den Laien darstellt. Das ist am Ende so teuer, dass sich der ganze Aufwand bei einem Motorrad, das man für 12k € neu bekommt, niemals lohnt.

Du bist halt Fachmann und hast einen geschulten Blick dafür. Aber das trifft auf die wenigsten zu.

Der Fall @Mathe hier im Forum ist doch das beste Beispiel. Er hat mehr Ahnung von Motorrädern als 99% der Leute und hat trotzdem erst ganz zum Schluss erkannt dass der Rahmen krumm ist und bleibt auf 2-3 Tausend Euro Schaden sitzen, abgesehen von der ganzen Arbeit, die er reingesteckt hat.

Unfallmaschinen gehören erst mal in die Hände von Fachleuten, die mit vollständiger Dokumentation und Nachweis einer Rahmenvermessung den Beweis erbringen, dass das Fahrzeug keine Gefahr für den Laien darstellt. Das ist am Ende so teuer, dass sich der ganze Aufwand bei einem Motorrad, das man für 12k € neu bekommt, niemals lohnt.

Genau so isses!

Es liegt mir fern irgendwem Ratschläge aufzuzwingen, oder Verhalten bestimmen zu wollen. Wir sind hier alle erwachsen.

Aber manchmal möchte man guter Buddy sein und Leute davon abhalten 100.000$ an den nigerianischen Prinzen zu senden der einem 100 Millionen verspricht!

So fühle ich mich gerade! 😜👍🙈

Motoplex
Zurück
Oben