RSV4 1000km Inspektion

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Hallo Mädels,

bitte beachtet das bei den Inspektionen immer alle Magnesiumdeckel mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden.

Hey,

wollte für meine Frage nicht extra nen neuen Thread aufmachen und hol' den mal wieder hoch.

Meine Gute ist jetzt bald eingefahren und die 1000er Inspektion steht auf dem Plan.
Was hat die Durchsicht denn bei euch so gekostet?

Bei mir waren es 200 Euronen für den ersten Service und noch mal 30 für das aufspielen des aktuellen Softwarestandes.

Ich hab 225€ inklusive einem anderen Ritzel bezahlt. Mein Händler des Vertrauens hat mir für das hin und herspielen des Mappings nichts extra berechnet!

Alles klar, danke euch. Da habe ich ne grobe Richtung, wo's hingeht.

Werde mir auch das neue Mapping gleich mit draufspielen lassen, auch wenn der Sound dann nicht mehr ganz so satt wie vorher sein wird. Die Verbrauchsersparnis ists mir wert.

Bei mir ist morgen auch die 1000er fällig!
Verliere auch ein wenig Kühlflüssigkeit (siehe anderer Fred)!

Muss nur Materialkosten (Öl/Filter) löhnen. Bin mal gespannt, was er dafür aufruft!

Wie lange hat die Inspektion bei euch so gedauert?

Ölwanne, Seitendeckel steht aber alles im Wartungsplan , welchen der Kunde bei mir mitbekommt! was auf jeden Fall geprüft werden sollte ist bei der Fac, der Kettenblattträger( diese Position ist aber leider nicht im Wartungsplan aufgeführt, kein Wunder dabei muß das Hi. Rad raus, aber besser ist besser, für die 1. Inspektion ist 1 Std. Vorgabe, ( was mit Hi. Rad aus und einbau + prüfen schlecht klappen sollte)

Komme gerade zurück von der 1000er!

Es war doch kein Kühlwasser sondern der Vorratsbehälter der Bremsè vorne war ab Werk vermurkselt! Offensichtlich die Schraube zu fest angedreht!
Ergebnis:
Das Cockpit ist äußerlich beschädigt und das Display hat einen Sprung bekommen!
Weitere Schäden von der Bremsflüssigkeit konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

Es wird eine Garatieanfrage bei AP gestellt für ein neues Cockpit. Da bin ich mal gespannt!
Natürlich war so ein Behälter nicht auf Vorrat verhanden und es wurde kurzerhand einer von einer Neumaschine abgebaut! Was ich natürlich für Service halte!

Sie haben übrigens 15 W - 50 von Motul eingefüllt! Auf meine Nachfrage, ob ab 2011 nicht 5er Öl reingehört, bekam ich zur Antwort: Wir benutzen das immer!
(Händler hat erst seit diesen Jahr Aprilia.)

Was haltet ihr davon?

Bei mir hatte keiner was Geschraubt,nur Verkleidung -Öl wechselt +Filter und 154€ gelohnt .
wenn der 1.soviel kostet .was soll an der 2.kosten?
Wie ist es mit der neue Mapping -bringt diese was ? Oder sollte man die Alte drauf lassen?

Komme gerade zurück von der 1000er!

Es war doch kein Kühlwasser sondern der Vorratsbehälter der Bremsè vorne war ab Werk vermurkselt! Offensichtlich die Schraube zu fest angedreht!
Ergebnis:
Das Cockpit ist äußerlich beschädigt und das Display hat einen Sprung bekommen!
Weitere Schäden von der Bremsflüssigkeit konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

Es wird eine Garatieanfrage bei AP gestellt für ein neues Cockpit. Da bin ich mal gespannt!
Natürlich war so ein Behälter nicht auf Vorrat verhanden und es wurde kurzerhand einer von einer Neumaschine abgebaut! Was ich natürlich für Service halte!

Sie haben übrigens 15 W - 50 von Motul eingefüllt! Auf meine Nachfrage, ob ab 2011 nicht 5er Öl reingehört, bekam ich zur Antwort: Wir benutzen das immer!
(Händler hat erst seit diesen Jahr Aprilia.)

Was haltet ihr davon?

im Fall eines Falles, muß das wohl erklärt werden, wer sich vorsetztlich gegen eine Hersteller- Anweisung handelt , der handelt vorsetzlich nicht richtig.:roll:

Und wenn wirklich nicht nach Wartungsplan abgearbeitet worden ist...... sind 154,-€ Ölwechselkosten auch nicht ohne.( und das noch mit günstigerem teilsyn. Öl)

Soetwas wirft einen schlechten Schatten auf (uns alle) Händler die das nicht verdient haben............

Und wenn wirklich nicht nach Wartungsplan abgearbeitet worden ist...... sind 154,-€ Ölwechselkosten auch nicht ohne.( und das noch mit günstigerem teilsyn. Öl)

Soetwas wirft einen schlechten Schatten auf (uns alle) Händler die das nicht verdient haben............

Mein Schatten hat 165€ gekostet und 10W40 eingefüllt. Achso, die Mg Deckel wurden genauso wenig auf ihr Anzugdrehmoment geprüft wie der Rest. Tja, so ist es nunmal und da wird hier im Forum diskutiert von wegen selber machen und Garantie. An meine Bremse lass ich nur mich und meinen besten Kumpel, auch selber Kringelfahrer.

Motoplex
Zurück
Oben