RSV4 Factory 2025

Hmm, 🧐
Ducati u. Aprilia haben sie jeweils das Flaggschiff zum Test her genommen.
Warum nicht dann auch die BMW M1000RR, bzw. bei den naked bikes die M1000R ? 🤷‍♂️

Aber immer wieder interessant die unterschiedliche Wahrnehmung und das Empfinden zwischen einem Hobbyfahrer wie wir es sind und einem ex(Rennfahrer) wie dem Martin Baur.

auf Vergleichstest von 1000PS/motorrad geb ich schon länger nix mehr. Wenn Royal Enfield mal 'ne doppelseitige Anzeige schalten würde, könnten sie den Superbike Vergleichstest mit der Himalayan gewinnen.

Ok find ich dagegen, wie sie die Bikes charaktlerlich beschreiben, damit kann ich was anfangen, komme dann aber auch selten beim Testsieger raus.

auf Vergleichstest von 1000PS/motorrad geb ich schon länger nix mehr. Wenn Royal Enfield mal 'ne doppelseitige Anzeige schalten würde, könnten sie den Superbike Vergleichstest mit der Himalayan gewinnen.

Ok find ich dagegen, wie sie die Bikes charaktlerlich beschreiben, damit kann ich was anfangen, komme dann aber auch selten beim Testsieger raus.
Bei der MOTORRAD geb ich Dir z.T. Recht.

Bei 1000PS kommt es drauf an, wer testet.
Bei Martin Baur glaub ich 1:1 was er sagt und der nimmt auch kein Blatt vor den Mund.
Zu dem ist er einer der wenigen Tester, der die potenten bikes am Limit bewegen kann.
Ähnlich wie bei der PS, den Track Tests der Fifty.

Letztendlich muss man sich eh ein eigenes Bild machen.

ich finde immer alle unterschiedlichen Meinungen in Tests und natürlich auch hier im V4 Forum interessant zu hören, informativer und schöner Test, vor allem auch mal mit großem Landstraßenanteil.
(und davor gab es ja bereits die Einzeltests der 3 Bikes auf deutsch)

Ich konnte mir damals kein eigenes Bild vor dem Kauf machen und hab die RSV4 Factory Emde 2023 ohne Probefahrt riskiert und hatte Glück das mir die wirklich absolut passt in eigentlich allen Belangen🍀

habe ich eigentlich richtig verstanden, das die Tester die Felgen für Gussfelgen halten?
sollten aber laut Datenblatt natürlich Schmiederäder bei der 25er RSV4 Factory sein…

Ja, Schmiederäder hat bei der 25er RSV 4 nur die Factory, die Normale hat Aluräder, haben aber auch 22.000,00 Euro für den Preis in Deutschland genannt. Ist dann auch nur die Normale mit Sachs Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die SC-Schalldämpfer etwas erträglicher vom Preis?
Ansonsten sehr schick. 🙂
Bei mir wird es wohl früher oder später die blaue, nur ohne die hässlichen roten Details.😊

Motoplex
Zurück
Oben