Sardinien 2026

Ich schwör auf Novalgin (Metamizol). Ist aber verschreibungspflichtig. Haut den Schmerz weg, schlägt nicht auf den Magen wie Ibu oder Diclo und macht nicht dödelig* In flüssiger Form wirkt das in 20-30 Min. Frag mal den Medico 🩺🥼🏥

* Meine persönliche körperliche Einschätzung. Keine Ahnung wie mich andere danach wahrnehmen 🤪

Gute Besserung.
Jo die Husten Güzle hab i au 🤷🏻‍♂️😌😛🫡😂🤣🔥☺️
 
Wo steht das Ding eigentlich?
Zwischen Lotzorai und Talana. Aber es steht eben nicht mehr, es liegt, deshalb schlecht zu sehen. Am Straßenrand sind Leitplanken die mit vielen Aufklebern beklebt sind. Normalerweise stehen am Straßenrand immer welche Biker rum.
 
So, heute nach 11h Schlaf gefrühstückt, dann mein Hinterrad gewechselt, dann wieder 2h geschlafen und dann noch eine Kurzrund von ca. 120 km gedreht.

Zuerst Einfahren des Hinterreifens auf der SS125. Jetzt kommts. Ich hatte wie vor 2 Tagen mit viel Verkehr gerechnet, aber weit gefehlt! Bis zum Abzweig nach Urzulei hatten wir die 125 praktisch für uns. Die paar Hanseln, die unterwegs waren konnte man an zwei Händen abzählen. So gefällt mir die 125 auch!

Dann über Urzulei nach Talana und hoch bis zu der Stelle mit dem kaputten Sardinien-Monument. Sollen ja angeblich lokale Vandalen gewesen sein, die auch andere Plätze in Talana beschmiert oder kaputt gemacht haben. Spackos.

Dann wurde es spannend. Wir sind die aufgelassene Strasse von Talana nach Villagrande gefahren. Die Strasse hat mehr Steinschlag und Felsabbruch erlebt als jede andere Strasse, die ich bisher gesehen habe. Eindeutig kein Terrain für Supersportler, aber mit unseren Tuareg V4 haben wir das Abenteuer gewagt. Einige Schotterstücke, eine Bachdurchfahrt, eine sehr grosse Rinderherde, die aber ganz gemütlich Platz gemacht haben, eine Schweinerotte und, was ich ganz herb fand, ein sehr großer Felssturz, über den einfach eine schmale Betonpiste drüberbetoniert wurde.

Danach über Arzana / Ilbono auf der 198 zurück zum Hotel.

Danach hab ich nochmal 1,5h geschlafen und dann sind wir ins La Comida zum mümmeln.

20260617_140918.webp20260617_145350.webp20260617_155016.webp20260617_155042.webp20260617_155524.webpsignal-2026-06-17-21-10-53-384.webpsignal-2026-06-17-21-10-41-394.webp
 
Hut ab mit euren Mopeds die Strecke zu fahren 👍 Ich bin sie genau umgekehrt gefahren da lag der fette Klotz ziemlich am Anfang. Danach war ein Auge immer hangaufwärts gerichtet 🤣Die Ecke mit dem schmallen Betonsteg war schon krass. Die Osmo 360 lief die ganze Zeit mit, muss da mal ein paar Bilder ziehen.

20260531_142527.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab mit euren Mopeds die Strecke zu fahren 👍 Ich bin sie genau umgekehrt gefahren da lag der fette Klotz ziemlich am Anfang. Danach war ein Auge immer hangaufwärts gerichtet 🤣Die Ecke mit dem schmallen Betonsteg war schon krass.

Anhang anzeigen 167465
Es gibt einem auch kein gutes Gefühl, wenn man an dem Schrottauto 10m unterhalb der Strasse vorbeifährt...
 
😅 hat ich auch gedacht. Ich war auf der ganzen Strecke alleine. Wenn dich da son kleiner Kiesel richtig trifft hast erst mal ein Problem.
 
Hängt diese Leitplanke in der Kurve immer noch tief in den Abgrund?
Da war vor Jahren mal ein Unwetter und hatte die ganze Straße weggerissen. Zu Fuß wäre man wohl auf die andere Seite gekommen.
Jedenfalls waren auf der anderen Seite auch Moppedfahrer.
Als Andrea dann ankam, erklärten wir ihr, dass wir gerade noch gesehen haben, wie sie die Moppeds über das Geröll bugsiert hätten und das wir das jetzt auch vorhätten. Deine Freundin war knapp davor hysterisch zu werden. Eine Weigerung wie ein Esel wäre fast untertrieben gewesen 😁
 
Definitiv nix für schwache Nerven. In der Ecke geht es echt ordentlich abwärts. Ich mein die Planke hing nocht runter.
 
Motoplex
Zurück
Oben