Sardinien 2026

Das stimmt so nicht. Ich erdreiste mich lediglich, auch über die Schattenseiten zu berichten.
Außerdem wirkt so ein wenig Negativwerbung hoffentlich auch positiv auf die Verkehrsdichte und schreckt die untalentierten Moppedfahrer ein wenig ab.
Weil die sind es, die die SS125 mitunter gefährlich machen.

Vielleicht sollte man so eine Art Sardinienführerschein einführen.
Wer eine Rundenzeit z.B. am Panoniaring kleiner 2:15 vorweisen kann, darf auf die Insel. Der Rest muss auf dem Festland fahren.
Dann darf ich ja zum Glück auch auf die Insel 😉

Vielleicht sollte man so eine Art Sardinienführerschein einführen.
Wer eine Rundenzeit z.B. am Panoniaring kleiner 2:15 vorweisen kann, darf auf die Insel. Der Rest muss auf dem Festland fafahren.
Oder auf Korsika, da kann man nicht so rasen wie auf Sardinien.

Ich war schon auf beiden Inseln mehrfach, zum ballern ist Sardinien ideal, landschaftlich finde ich aber Korsika viel reizvoller und es gibt auch schöne Strecken zum fahren, halt etwas gemässigter.

Mit der Tuono würde ich aber nicht auf Korsika wollen. Dafür sind die Straßen wirklich zu schlecht. Da wo sie gut sind, fahren die ganzen Touristen mit ihren Campern. Selbst mit der 690 Duke R hatte ich nach einer Woche Rückenschmerzen. Eine Supermoto wäre perfekt.

Mit der Tuono würde ich aber nicht auf Korsika wollen. Dafür sind die Straßen wirklich zu schlecht. Da wo sie gut sind, fahren die ganzen Touristen mit ihren Campern. Selbst mit der 690 Duke R hatte ich nach einer Woche Rückenschmerzen. Eine Supermoto wäre perfekt.
Musst Dir halt eine Multi kaufen, mit der ist das kein Problem.😄

Jetzt habt ihr der Corinna jahrelang den Mund wässrig gemacht und jetzt das 🤣
Ich find es trotzdem faszinierend mit welcher Begeisterung Corinna Motorrad fährt...da kann ich nur meinen Hut ziehen...bei mir ist dieses Jahr die Luft raus....( Keine 300 Kilometer bisher wegen Knie Probleme)....und auch allgemein....selbst im Allgäu musst doch überall bloß noch aufpassen...ich würde ja gerne mal meiner Taube namlos, Lechtal...ect. zeigen,aber soll ich mir deswegen extra ein neues Moped kaufen?....das geht mir momentan alles ziemlich auf die Nerven

Ich könnte aushelfen (Spässle) 🤣🤣🤣

Ich find es trotzdem faszinierend mit welcher Begeisterung Corinna Motorrad fährt...da kann ich nur meinen Hut ziehen...bei mir ist dieses Jahr die Luft raus....( Keine 300 Kilometer bisher wegen Knie Probleme)....und auch allgemein....selbst im Allgäu musst doch überall bloß noch aufpassen...ich würde ja gerne mal meiner Taube namlos, Lechtal...ect. zeigen,aber soll ich mir deswegen extra ein neues Moped kaufen?....das geht mir momentan alles ziemlich auf die Nerven
Du kannst ja auch mit uns ne Runde drehen. Dann kommt der Reiz vlt wieder.

Motoplex
Zurück
Oben