Schaltautomat

Jesse, sobald du die ersten kilometer gefahren bist, wirst du dich fragen, wie du jemals ohne ausgekommen bist ^^ es ist mit schaltumkehr einfach viel natürlicher und angenehmer zu fahren, das "drücken" beim beschleunigen ist ein viel nachvollziehbarer prozess, als da irgendwie mit dem stiefel unter den hebel fummeln zu müssen...

aber zurück zum QS: auch meiner ruckelt manchmal beim schalten, im großen und ganzen funkt er aber ganz gut und knallt geil mit dem bodis :)

Jop das glaub ich sofort:razz:

einfach immer den satz in gedanken sagen : "drauf drücken"
weil wenn du runter schalten willst und "drauf drückst" kostet dich das nur ein kleines lächeln.
so kann dir wenig passieren und du wirst dich nicht so oft verschalten.
aso und beim bremsen sollst du dich mit dem linkem fuss einfach einhackeln dass du mehr halt hast.

so habs ich mir beigebracht
gruss tobi

einfach immer den satz in gedanken sagen : "drauf drücken"
weil wenn du runter schalten willst und "drauf drückst" kostet dich das nur ein kleines lächeln.
so kann dir wenig passieren und du wirst dich nicht so oft verschalten.
aso und beim bremsen sollst du dich mit dem linkem fuss einfach einhackeln dass du mehr halt hast.

so habs ich mir beigebracht
gruss tobi

geniale idee!!-prost-

fahrt einfach etwas aufmerksamer am anfang, schaltet bewusst, dann wird das. "wie lange" braucht man um sich umzugewöhnen, das kann man nicht in km, schaltvorgängen, stunden oder reifensätzen sagen... aber es ist einfach ein natürlicherer bewegungsvorgang, weshalb man sich sehr schnell daran gewöhnt.

Ich hab mir als Gedankenstütze auf den Tacho 1. Gang oben aufgeklebt. Es hat nicht lang gedauert, dann hab ichs geschnallt.

Han jez den umlenkhebel montiet...Super montage einfach in 10min gemacht.
Das umgekerte schalten hab ich auch schon drauf viel besser so.

Motoplex
Zurück
Oben