Schaltautomat

...Schaltautomat ist nicht für Schaltfaule sondern für die Renne.... wer Schaltfaul ist muss sich dann halt bald wohl die neue Fireblade mit DKG holen da reicht knöpchen drücken...
Verstehe nicht wieso man sowas bei unter 4t upm benutzt... Ich schalte dort nichtmal ohne Kupplung. :roll:

Zurück zum Thema:

Nicht vergessen, dass die RSV4 mit all ihren features in der Tat für die "Renne" optimiert ist.
Der Schaltautomat funzt perfekt bei 100% Drosselklappenöffnung und Drehzahl beim Schaltblitz. Ganz optimal noch mit Umkehrschaltung.

Natürlich auch bei etwas weniger Drehzahl, aber wichtig ist der optimale, nahezu "zugunterbrechungsfreie" Vortrieb. Das heisst also Gas geben, was im Strassenverkehr nicht immer bedingungslos möglich ist.

Alles andere und besonders noch im Stadtverkehr ist Getriebequälerei!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QS samt Schaltumkehr sind sehr zu empfehlen.
Beim Vorführer hatte ich mit normaler Schaltung eher das Gefühl die Fuhre wird mit QS ein wenig unruhig.
Zur Schaltumkehr habe ich mich überzeugen lassen und nach ein wenig "Umstellungszeit" ist es mir auch ins Blut übergegangen.
QS nehme ich nicht unter 7000U/Min wurde mir bei der Übergabe der Bella so gesagt

Kann die Schaltumkehr echt nur empfehlen. Nicht nur das Racingfeeling was aufkommt, auch der bessere Druck beim Schalten stellen für mich ein Vorteil dar. Auf der RS außerdem wegem dem Fuß ne vorteilhafte Sache. So lange umstellen muss man sich nicht, das passt.

...QS nehme ich nicht unter 7000U/Min wurde mir bei der Übergabe der Bella so gesagt

jo unter 7 funktioniert sie auch nicht sauber... habe das Gefühl das der QS ab 10k RPM am besten arbeitet... Da ist dann auch nix mit irgendwelchen Unruhen im Fahrwerk zu spüren...

Also ich hab ne 2010er mit nachgerüstetem HM.

Und der funktioniert absolut perfekt.
Keine Unruhe und bei offenen Drosselklappen ab 7000 absolut ruckfrei.
Macht richtig Spaß!! -coool-

Umkehrschaltung....muss ich da Anderre Fussraster haben oder kann man dass auch mit den Originalen?

Bilder falls jemand hat wären super

Mit genau diesem Umbau hab ich so meine Problemchen... Ich hab die Gewinde beider Seiten voll ausgereizt und ich möcht den Hebel dennoch bisschen tiefer haben. Vielleicht bin ich auch so ein Körperklaus, aber ich werde so wohl etwas von der Gewindestange absägen müssen ... An sich ist ja noch Luft, allerdings geben die Innengewinde nicht mehr her.
Hat jemand Vorschläge?

Mit genau diesem Umbau hab ich so meine Problemchen... Ich hab die Gewinde beider Seiten voll ausgereizt und ich möcht den Hebel dennoch bisschen tiefer haben. Vielleicht bin ich auch so ein Körperklaus, aber ich werde so wohl etwas von der Gewindestange absägen müssen ... An sich ist ja noch Luft, allerdings geben die Innengewinde nicht mehr her.
Hat jemand Vorschläge?

Die Schaltstange gibt es doch sicher in verschiedenen Längen zu kaufen

Sehr cool, vielen Dank!!!

Da wird's wohl eine Rote werden ;-)

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel....
Ich bin so ein Depp! Heut ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich ja einfach nur das ganze Geraffel an der Welle vom Getriebe lösen muss um's noch weiter zu verstellen ... Jetzt is alles bestens :D

Jesse, sobald du die ersten kilometer gefahren bist, wirst du dich fragen, wie du jemals ohne ausgekommen bist ^^ es ist mit schaltumkehr einfach viel natürlicher und angenehmer zu fahren, das "drücken" beim beschleunigen ist ein viel nachvollziehbarer prozess, als da irgendwie mit dem stiefel unter den hebel fummeln zu müssen...

aber zurück zum QS: auch meiner ruckelt manchmal beim schalten, im großen und ganzen funkt er aber ganz gut und knallt geil mit dem bodis :)

Motoplex
Zurück
Oben