Schwingenlager RS660

Soviel Axialspiel im Schwingenlager ist meiner Meinung nach absoluter Schrott und es ist bei dem Preis eine Frechheit, sowas zu verkaufen.
Das wäre ja nicht mal an einer Mofa akzeptabel. Ich will da gar nicht an eventuelle Schlampereien an anderer Stelle, z. B. im Motor, denken.

(Sorry, aber manchmal fühlt man sich vom Preis verarscht.)
Warte mal ab bist du mal bei einer V4 an der schwinge hoch und runter hebelst die hat auch ordentlich Spiel in der Umlenkung aber ab Werk, da wird halt gespart, aber unter Last bewegt sich da nichts...
 
Das ist auch ein ganz anderer Fall, weil da kein Spiel auftritt, solange das Hinterrad belastet ist bzw. nicht abhebt. Auf der Rennstrecke beim harten Bremsen ist das aber schon relevant.
Ich habe das natürlich auch bemerkt, und ich habe mir auch für das Nadellager links einen anderen Innenring gefertigt, der ist jetzt spielfrei und hat ca. 6 Hundertstel mehr Durchmesser als der Originalring.
Vorher habe ich mir einen Originallagerring (Bundbuchse) mal schicken lassen, den habe ich wieder umgetauscht, der war auf etwa einem Drittel des Umfangs nicht bearbeitet, zu wenig Aufmaß für die Hartbearbeitung.

Das meine ich mit Verar...
 
Motoplex
Zurück
Oben