Sitzbank

Dirk V2

hat wirklich was drauf...
Moin!!
Hat schon mal jemand was aus der Sitzbank herrausnehmen lassen? Hab da immer gerne eine Sitzmulde eingearbeitet. Ein Sattler ,wo ich sie hingebracht habe sagt mir es geht hier nicht wei der bezug im Heißklebeverfahren aufgesetzt wird und er dadurch den Schaumstoff beschädigt.
Oder gibt es andere möglichkeiten wäre dankbar über Tipps.

Gruß Dirk

DER schaumstoff ist nur hinten in der vertiefung angeklebt lässt sich aber wenn man vorsichtig und langsam macht einfach lösen!!
Da kannst du aufjedenfall deine Vertiefung einarbeite lassen!!!

Oh er hatte auch hinten angefangen zu lösen,dachte bestimmt es geht nach vorne so weiter.
Werde noch mal hinfahren und es im(der sattler) erzählen.
Besten dank für die Info

Gruß Dirk

Habe nach 3 Stunden auf der neuen Tuono meine Sitzbacken ordentlich gemerkt. Liegt entweder an meinem Alter oder doch daran, dass die Tuono Bank nicht wirklich tourentauglich ist. Hat schon mal jemand versucht, die originale Sitzbank neu auf zu polstern, oder etwa Gelkissen einzulegen? Ich stelle mir vor den schicken Italy Bezug von WSC zu verwenden und die Originalbank mit Gelkissen zu versehen. Hat jemand Erfahrung?
Gruß Kik

Hallo zusammen,
Ich wollte meinen Sitz tauschen, da der gelbe überhaupt nicht mehr sauber wird. Passt auch die Bank der RSV4 ?

moin, falls du noch Garantie hast kannst du den gelben Sitz bei aprilia reklamieren, habe ich auch getan wird problemlos ersetzt
zu rsv 4 Sitz er passt hat aber ne andere Form und Design

gruß taute

Beim Händler, ich werde dieses Jahr wieder den Sitz reklamieren, so lang ich Garantie noch habe .... Machst paar ordentliche Fotos und dein Händler macht den Rest ...

Habe meine graue auch beim Händler reklamiert und problemlos eine Gutschrift bekommen. Vorne eine neue RSV4 und hinten wird sie neu bezogen mit Alcantara.:-P

Hi Achim, Wir haben auf Unsere Tricolore Tuono ein Gel Kissen implantiert und den sitz komplett neu bezogen in eine carbon effekt mit Italienische Flagge (su Kannst es auf meine webseite anschauen) Kostet € 420, an alle Fzge wo wir es gemacht haben sind meine Kunden sehr zu frieden mit den ergebnis und keine beschwerdt sich über harter Sitzbank, Viele Grüße Vince

so, habe mein Sitz heute nach Keidenzell geschickt. Nachdem mein Händler hier um die Ecke alles andere als kooperativ war, ging das über Goos-Sportiv ratzfatz.
Leider ist der Aprilia Service das allerletzte. Ich hoffe, ich habe keine weiteren Garantieleistungen zu beklagen.

Ich gehe mal nicht davon aus, das was an dem Material geändert wurde, oder ?

Morgen Nr 1, Leider in Zeiten in dem wir Unsere Westlichen Wirtschaft in den Fernosten verlagern ist es kein wunder das dass Material für dein Sitzbank aus diese Ecke stammt, und aus Grunden des Kostendrucks wird sich über die nächsten Jahre sich nicht all zu viel ändern, Das du relativ schnell die Garantie Leistungen vom Aprilia als das alle Letzte abstempelst ist aber schlicht weg FALSCH, Wir hatten im Laden ein Kunde mit einen Shiver wo der Sitzbank leider immer wieder faltig würde, nach absprache mit meinem Technischen Aussendienst habe Ich der Sitzbank nach BD Deutschland in Mönchengladbach ( bilder im Anhang) geschickt um neu beziehen zu lassen, danach habe Ich einen garantieantrag eingereicht und die Kosten würdem ohne zu zucken vom Aprilia übernommen!! Ohne deinen Ortsansässige händler zu nah treten zu wollen, aber hatte er die möglich die Aprilia bietet genutzt hastest du nicht dieses verzerrtes bild vom die Garantie leistungen vom Aprilia, ( Für Rechtschreibfehlern übernehme Ich alte Inselaffe die verantwortung:-P)Sitz 002.jpg

Hallo Vince,
ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aprilia hat ja die Garantie übernommen und meine Bilder waren auch nicht so aussagekräftig. Doch lief dies über ein Händler der 350km weit weg ist.
Mein Problem ist, dass der Ortsansässige sich weigert überhaupt etwas zu machen und eine Beschwerde bei Aprilia hat gar nichts gebracht. Sie prüfen nur Garantieansprüche wenn dort gekauft, etc. Bei der Wartung wurde mir falsches Öl reingepumpt und Aprilia hat es nicht interessiert. Ein anderer Händler verweigert die Inspektion, er wäre nicht geschult genug und Aprilia hat es nicht interessiert.

das alles verstehe ich unter Service und dieser ist halt schlecht.
gruß

Motoplex
Zurück
Oben