Startprobleme beim warmen Motor

goxenongo

ist neu hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2016
Hallo ich habe eine RSV4 von 2016
Ab und zu hat sie Startprobleme, wenn der Motor heiß ist. Dann dreht der Anlasser paar mal und hört auf. Lasse die meisten kurz stehen dann funktioniert sie ohne Probleme. Batterie habe ich schon getauscht aus der Diagnose konnte ich auch nichts herauslesen :(

Der Motor verdichtet höher im warmen Zustand. Kauf dir eibe LiFePo4 Batterie, dann ist ruhe. Deine Batterie hat zuwenig Dampf

Hi mich würde interessieren ob sich was getan hat bzw. wie du das Problem behoben hast. Ich habe das selbe Problem bei deinem 2014 Bj. hat die Lithium Ieonen Batterie funktioniert?

Ich hatte das im Sommer 24 immer wieder bei heißem Motor. Irgendwo in der Stadt nach der Tour stehen geblieben, kurz was aus dem Getränkemarkt geholt, Anlasser drehte 2, 3 mal und blieb dann hängen. Auf wiederholten Versuch klappte es dann.
Im Winter auf 25 war sie im Service und 8 Ventile wurden nachgestellt. Jetzt bin ich 25 nicht viel mit der V4 gefahren. Waren nur knapp über 2000km. Aber es ist nicht einmal mehr passiert. Vielleicht waren es doch die Ventile.

Das selbe Problem hatte meine 16er RSV4 auch. Nach Umbau auf Lithium-Batterie wars erledigt.(nicht die kleinst-mögliche wählen!)

Laut meinem Händler verkantet der Anlasser bei heissem Motor. Vorteil Raucher: nach einer Zigarettenpause startete sie immer.

Motoplex
Zurück
Oben