Tuono V4 Steuerzeiten

MaxThelian

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2021
Hallo

Ich habe bei meiner Tuono BJ. 2021 die Vordere Zylinderkopfdichtung machen müssen (leider) und nun alles wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich das Problem das diese unrund läuft bzw. die Vorderen Zylinder nicht zünden.
Laut älteren Beiträgen hier werden vermutlich die Steuerzeiten nicht passen :(
Habe versucht das alles nach der Rep. Anleitung zu machen aber irgendwas habe ich ja wohl verkackt.

Kann mir von da von euch ja wer helfen ?

Wie ich die Steuerzeiten Vorne mit Hinten richtig einstelle?

Gibt hier sehr ausführliche Themen dazu wie genau das funktioniert.

Hattest du alles nach Montage wieder sauber abgesteckt? Entweder NW 180° gedreht eingebaut, oder vielleicht auch die Zündspulenstecker vertauscht?

Hinten kann man die auf jeden Fall vertauschen, dann läuft das Ding auch nicht wirklich. Vielleicht da mal testen, ansonsten musst du oben eh wieder auf machen. Fehlermeldungen wirft die Maschine dann scheinbar ja nicht?

Fehlermeldungen wirft sie keine aus nein.
Habe jetzt e wieder beide Ventildeckel herunten und alle NW ausgebaut werde nochmal alles von 0-100 zusammenbauen.
Anbei noch ein Video vom Starten man sieht schön dass es die Drosselklappenstutzen fast weghebt bei den Vorderen Zylindern.

Anhänge

Den Fehler hatte ich auch mal. Lösung war, die Zylinderbank die läuft auf Ot drehen und von da an dann laut Anleitung ausrechnen um wie viel Grad man den Motor drehen muss um auf den OT für die nicht laufende Zylinderbank zu kommen.
Bei mir dasselbe Fehlerbild und als Uhrsache wie schon erwähnt die Nockenwelle im 180 Grad verdreht eingebaut/Die Kurbelwelle einmal 360 Grad weiter drehen

Motoplex
Zurück
Oben