Hallo zusammen,
bei meiner Tuono bemerke ich immer wieder, dass ich beim Hangig Off im Moment des Kniekontaktes eine Unruhe ins Fahrzeug bekomme. Dies bezieht sich nicht auf Lenkerschlagen, sondern auf einen Ping-Pong-Effekt. Am besten lässt es sich wie folgt beschreiben: Die Kurve wird konstant bzw. mit Beschleunigen gefahren, das Knie setzt das erste Mal auf und prallt quasi vom Boden ab, um dann wieder aufzusetzen und wieder abzuprallen usw. usf.. Bewußt wird nichts gemacht, auch nicht vor Schreck das Fahrzeug beim Kniekontakt wieder gerader gestellt. Auch an der Fahrbahn kann es eigentlich nicht liegen, denn diesen Effekt kriege ich bei vielen Kurven und alle werden sicher nicht uneben sein. Die gleichen Kurven bin ich übrigens mit meiner Street Triple problemlos mit Knee Down und ohne diesen Ping-Pong-Effekt gefahren. Hat jemand von euch Ideen, wo die Ursache liegen könnte (bei Linkskurven ist mir dies bisher nicht so aufgefallen, aber Linkskurven habe ich auch nicht so viele, wo man mit dem Knie mal runterkommt). Es bewegt sich auch nicht nur mein Knie, sondern wirklich das Ganze Moped.
SG Rene
bei meiner Tuono bemerke ich immer wieder, dass ich beim Hangig Off im Moment des Kniekontaktes eine Unruhe ins Fahrzeug bekomme. Dies bezieht sich nicht auf Lenkerschlagen, sondern auf einen Ping-Pong-Effekt. Am besten lässt es sich wie folgt beschreiben: Die Kurve wird konstant bzw. mit Beschleunigen gefahren, das Knie setzt das erste Mal auf und prallt quasi vom Boden ab, um dann wieder aufzusetzen und wieder abzuprallen usw. usf.. Bewußt wird nichts gemacht, auch nicht vor Schreck das Fahrzeug beim Kniekontakt wieder gerader gestellt. Auch an der Fahrbahn kann es eigentlich nicht liegen, denn diesen Effekt kriege ich bei vielen Kurven und alle werden sicher nicht uneben sein. Die gleichen Kurven bin ich übrigens mit meiner Street Triple problemlos mit Knee Down und ohne diesen Ping-Pong-Effekt gefahren. Hat jemand von euch Ideen, wo die Ursache liegen könnte (bei Linkskurven ist mir dies bisher nicht so aufgefallen, aber Linkskurven habe ich auch nicht so viele, wo man mit dem Knie mal runterkommt). Es bewegt sich auch nicht nur mein Knie, sondern wirklich das Ganze Moped.
SG Rene