V Trek hebel montage und Schnuffel Spiel

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich will hier kein diskussion Los Tretten mit Billig hebel, Teuere Hebel, Diese woche ist uns in der Werkstatt einfach was aufgefallen mit eine kunde RF der zu inspektion hier ist,
Er hat V-Trek klapp hebeln montiert und als Steve die maschine rein schob ist sofort aufgefallen das der sich schwer schieben lies, Wir haben nachgeschaut und Festgestellt das überhaupt kein spiel war in der Vordere Bremshebel , und der Bremse war permanent leicht betatigt, Wir haben den hebel abgebaut und gesehen das in der betatigungs Stift, einen madenschraube der da drin sein sollte , gefehlt hat, und das der Stift viel zu weit raus gedreht war, ( wahrscheinlich ein einstellbare stift für mehere Fzge ) . Wenn ihr diese hebeln Montieren , achte bitte drauf das die nicht zu stramm sind und richtig eingestellt sind, und das der madernschraube auch Fest ist , und am besten mit ein ganz kleinen klecks Loctite . Die Teueren LSL Hebeln ( drittes bild ) , haben diese problem nicht, da die betatigungs stift extra für den jeweiligen Maschine angepasst ist.

Anhänge

• DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 156
Ich fahr die v trec hebel auch und kann nix negatives sagen!
Man muss nur den Bolzen den Vince hier anspricht gegen den originalen tauschen dann passt das wunderbar, und die gummimanschette hält dann auch länger weil der original Bolzen eine Nut hat und der Zubehör keine Nut....
Also den kompletten Bolzen samt Aufnahme gegen den originalen wechseln und gut ist.

Ohne Klugschiss zu betreiben:

Wenn ich als normaler Anwender ein paar Hebel (mit ABE) für ein bestimmtes Modell kaufe, *will* ich davon ausgehen, dass die Dinger funktionieren. — Falsche Anbringung außen vor.

Ein umgefrickel von Einzelteilen, damit es wie vorgesehen funktioniert, halte ich für ..äh.. kacke. Und zudem habe ich davon keine Ahnung.

Goran, In zeiten wo der markt überschwemmt wird mit " billigen " Asiatischen produkte, istes naiv zu denken das eine ABE einen schützt für ware der viellecht nicht 1 A ist, ,
Ich wil nur hiermit bezwecken das das euch bewüsst ist , und wenn uns was auffällt , euch zeigen das mann sowas auch Falsch machen kann und euch davor warnen .

Zuletzt bearbeitet:
Den Stift zu tauschen scheint nun nicht die große Herausforderung. Die genannten Hebel kosten auch mehr als das doppelte.
Bisher nie Probleme gehabt an anderen Motorrädern. Werd das mir demnächst mal an der Tuono selbst anschauen.

Preise & Hersteller sind aber keine Garantie für die Funktion, hier war es einfach ein Montagefehler und dafür kann der Hebel nix. Auf meiner ZX9R hatte ich China Hebel, welche einwandfrei funktioniert haben. Nach mehrmaligem Überschlagen war der Hebel um 90grad verbogen funktionierte aber immer noch, mein Pazzo Hebel war nach nem Rutscher gerissen und der JMP nach nem Umfaller am Auge gerissen. Schönes Beispiel auch die bei nem Kumpel vor ein paar Tagen verbaute RCS19: sauber entlüftet und plötzlich kein Druck mehr da , scheinbar die Dichtung vom Kolben durch (Pumpe mit 0km ) =» lebensgefährlich.
PS: das soll keine Grundsatz Diskussion werden, das sind einfach Erfahrungswerte selbst fahre ich Pazzo Kupplungshebel & RCS19 auf der RSV4 und würde das auch wieder so machen (Kupplungshebel würde ich nächstes mal allerdings den langen nehmen) und die V-Dreck schon alleine wegen den Problemen mit der Kupplung nicht verbauen.

Edit: aber schön das @Vince solche Erfahrungen / Tips weiter gibt, das wäre sonst wieder ein Fall von seitenlangen Diskussionen über ein schwer drehendes VR geworden.

Betreffend Kupplung hatte ich gedacht, dass mit dem Weglassen einer Hülse das ordnungsgemäß funktioniert. Anfangen irgendwas an den Hebeln zu fräsen geht dann zu weit.
Vielleicht kann da jemand nochmal seine Erfahrung mitteilen.
Wenn das wirklich so ein Murks ist, lasse ich das mit den V-Treks.

Den Stift zu tauschen scheint nun nicht die große Herausforderung. Die genannten Hebel kosten auch mehr als das doppelte.
Bisher nie Probleme gehabt an anderen Motorrädern. Werd das mir demnächst mal an der Tuono selbst anschauen.
Meine Devise ist bei einem Moped in der Preisklasse spar ich nicht an den Hebeln etc. Da will ich Plug&Play und kein rumgefrickel bis dann mal alles vielleicht halbwegs passt.
Ist meine persönliche Meinung, darf jeder halten wie es ihm gefällt.

Ich habe vor einigen Jahren für die Rennstrecke billige Chinahebel für unter 30 Euro gekauft. Die V-Trec Hebel sind eins zu eins Baugleich, ein Schelm wer da nichts Böses denkt. Man kann die Einzelteile unter einander tauschen, wenn man möchte.

Alles richtig. Der selbe Kram, aber ABE braucht man trotzdem für die Straße.
Kostenseitig gibt es auch noch eine andere Sichtweise. Das Motorrad war teuer, ohne Ende Geld hab ich nicht. Die teuren sind vom Material vermutlich auch nicht besser und man zahlt den Namen. Allerdings möchte ich auch keinen Müll an so ein Motorrad verbauen. Muss schon zu 100% funktionieren. Gut, dass es einen Erfahrungsaustausch modellspezifisch hier gibt. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen hätte ich ohne wenn und aber die V-Treks gekauft.

Ich muss ja immer zu meiner Schande gestehen, dass ich auch die V-Trec Hebel fahre, aber mit der richtigen Modifikation und Einstellung funktionieren die auch gut. Ist halt wie mit bestimmten Reifen.✌😜

Ich finde es auch toll das Vince seine Erfahrungen hier teilt...ABER mal anders gesehen was ist das den für ein Typ der mit Schleifender Vorderradbremse durch die Botanik eiert und das in keinster Weise bemerkt hat?!!??
Diese Tatsache find ich viel schlimmer, solche Leute bauen auch Hebel für 500 euro falsch an.
Und nochmal, tauscht den Zubehör Stift gegen den originalen samt Bolzen und die Hebel funzen 1a....da ist kein Spiel unser Führung zur Pumpe, die Rastung funzt einwandfrei was will ich mehr von einen Hebel der ABE hat.
Nicht alles teure muss immer gut sein.....siehe zb. Termignoni Auspuffanlagen.....qualitativ der letzte Rotz aber fast Preise wie Akrapovic.
Gibt immer zwei Seiten....

Ein wenig technischer Sachverstand gehört natürlich bei der Montage dazu, wie Spiel einstellen. Gut, der Hebelweg der V-Trec Kupplungshebel Ist grenzwertig, habe ich auch erst kürzlich geändert, jetzt funktioniert die Kupplung auch einwandfrei.

Ein wenig technischer Sachverstand gehört natürlich bei der Montage dazu, wie Spiel einstellen. Gut, der Hebelweg der V-Trec Kupplungshebel Ist grenzwertig, habe ich auch erst kürzlich geändert, jetzt funktioniert die Kupplung auch einwandfrei.
Kannst du kurz schreiben, was du genau geändert hast?

Motoplex
Zurück
Oben