V Trek hebel montage und Schnuffel Spiel

Walle, hast du immer einen Rücksack mit dabei, oder fährst du immer mit so einem Tankrucksack?
Weil mehr als ein Kaugummi bekomme ich in meinem Heck nicht unter.😢
...ja logo immer mit Tankrucksack - ich habe nichts, aber auch gar nichts, außer, Socken, Unterhose, Unterzieh Klamotten, Stiefel,Helm und Handschuhe am Mann.....habe seit einer Erfahrung beim Abflug in jungen Jahren nichts mehr in irgendeiner Tasche, auch keine umgeschnallten Hüft Taschen oder ähnliches...

LED.......die Osram Nightbreaker bringen in meinen Augen nicht wirklich eine nennenswerte Verbesserung.....sollte es mit den LED`s jemals zu Problemen bei einem Treffen mit der Polizei kommen, habe ich für diesen Fall, in jedem meiner Motorräder selbstverständlich Ersatzleuchtmittel dabei.....wie sich das neben einem Erste Hilfe Set und Reifen Reparatur Set eben gehört .😉
Sorry Walle, ich find' nur den Thread nicht, wenn ich's richtig verstanden habe, gibt's LED "Glühbirnen", die man 1:1 ersetzen kann? Stimmt das? Wenn ja, welche?

Wieviel spiel muss der Bremshebel denn haben? Erkennt man das so am Hebel selbst wenn man den betätigt? Und der Druckstift muss sich im Hebel ohne großen Widerstand frei bewegen können oder? Also wenn man den Hebel im ausgebauten Zustand bisschen dreht, muss der Stift sich in der Buchse auch mitbewegen?

Ich habe bei meiner Tuono Puig Hebel montiert.
Das Problem ist dass beim ziehen des Kupplungshebels die Traktionskontrolle verstellt wird. Das heist der Hebel drückt auf die vordere Taste von der Einstellung.
Den Hebel kannst Du verstellen wie Du willst. Entweder ist der schlecht zu betätigen, oder er drückt auf die Taste.
Ist natürlich komplett Mist.
Hab mir jetzt kurze ABM bestellt. Ich hoffe die passen besser.

Ich habe bei meiner Tuono Puig Hebel montiert.
Das Problem ist dass beim ziehen des Kupplungshebels die Traktionskontrolle verstellt wird. Das heist der Hebel drückt auf die vordere Taste von der Einstellung.
Den Hebel kannst Du verstellen wie Du willst. Entweder ist der schlecht zu betätigen, oder er drückt auf die Taste.
Ist natürlich komplett Mist.
Hab mir jetzt kurze ABM bestellt. Ich hoffe die passen besser.
Die passen perfekt

Ich hab an meiner FZR 750 eine Magura Radialpumpe mit kurzem Bremshebel verbaut.
Der TÜV meinte zwar, dass man einen Bremshebel mit der ganzen Hand betätigen können muss, hat es aber dann doch eingetragen.
Ich finde den kurzen Hebel um einiges angenehmer als diese langen Puig Hebel die der Vorbesitzer an der Tuono verbaut hat.
Hab jetzt auch gleich mal Brembo Sinterbeläge drauf gemacht, weil mir die anderen zu stumpf waren.
Hoffe das wird jetzt ne geile zweifinger Bremse. Die Zangen und die Pumpe sollten das ja hergeben.

So ABM Hebel sind heute gekommen.
Passen wesentlich besser als die Puig-Hebel.
Man sieht auf der Minus Taste bei der Kupplung die Scheuerstelle vom Hebel.

IMAG3491.jpgIMAG3490.jpgIMAG3487.jpgIMAG3488.jpgIMAG3489.jpg

Motoplex
Zurück
Oben