Was hast du dir heute zubereitet

Heute klingelte 🛎️ es an der Tür und der Postbote stand da. Habe aber nix bestellt und dachte, uuuuh schon wieder ein Pakerl für die Nachbarn. Nee, war schon für mich. Ein Care-Paket, stand groß drauf vom Horber Uwe @veetwotuono. 😀

Ausgepackt und was war drin: 2 x Griebenschmalz 😍😍😍😍😍😍

Gleich probiert und es ist „Sau guat“ 😋😋

Einwandfrei Uwe und vielen Dank 🤩 Du kannst in Serienproduktion gehen und einen Marktstand aufmachen 😀

Kann jetzt nicht mehr schreiben, liege vollgefressen aufm Sofa 🛋️ 🤣😂🤣

IMG_2536.webp
IMG_2537.webp

• Meersalz: Wird durch Verdunstung von Meerwasser gewonnen. Es enthält oft mehr Restfeuchte und kann je nach Herkunft Spuren von Mikroplastik aufweisen, ist aber geschmacklich oft milder.
Sind teurere Salze gesünder?
Nein, ernährungsphysiologisch gesehen ist keines der Salze (Himalaya, Meersalz, Steinsalz) gesünder als ein anderes. Sie bestehen alle hauptsächlich aus Natriumchlorid. Der Anteil an Mineralien ist meist so gering, dass er keine gesundheitlichen Vorteile bietet.

ob,s stimmt, kann ich nicht beurteilen...habe es nur gerade gelesen...

Ich würde auf jeden Fall nur Salze kaufen und benutzen, die ohne Rieselhilfen/Trennmittel und sonstige Zusätze wie Jod und Fluorid sind, das allein ist schon mal schwer und aufwändig genug schaut mal genau auf die Inhaltsstoffe im Supermarkt, das Mikroplastik kriegen wir wohl generell nicht mehr aus dem System…

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es: Ofenschnitzel

Hähnchenschnitzel überbacken mit Gauda, Mais, Champions, Zwiebeln und Creme Fraiche mit Pfeffer, Salz, Petersilie und Curry verfeinert.
Dazu Pommes, da es Spätzle erst gestern gab. 😉🤣

img_2541-webp.159254

IMG_2542.webp

Anhänge

• IMG_2541.webp
    IMG_2541.webp
    275,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2542.webp
    IMG_2542.webp
    315,3 KB · Aufrufe: 4
Motoplex
Zurück