Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das Schweißen überlass ich lieber den Heißen.

Gemäß der alten Weisheit "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" habe ich anstatt dessen an dem gearbeitet, was man so als altgedienter Infanterist so macht: (Popobilder anfordern) An Gepäck- und Navigationslösungen feilen. In Vorbereitung der kommenden Touren (tba) hab ich die USB-Steckdose verbaut (hatte viel von G-Punkt suchen und Gebärhilfe 🤣), dank der nun passenden Schrauben ("danke" an den Tankringverkäufer, danke an SW-Motech!) konnte ich auch endlich mal meinen Tankrucksack (SW-Motech EVO Sport) nebst Handyhalterung richtig verbauen. Zum Schluss hab ich mal provisorisch die SW-Motech EVO Rear Bag (bei dem tollen Support mach ich unaufgefordert Schleichwerbung) montiert. Werde die vorderen Gurte noch mit Schonern zum Lackschutz versehen, ansonsten bin ich jetzt startbereit für alle Schandtaten!

Hat Jemand evtl. Schoner für zwei 25mm Riemen rumfliegen?

Anhänge

• tour1.webp
    tour1.webp
    253,2 KB · Aufrufe: 119
  • tour2.webp
    tour2.webp
    238,4 KB · Aufrufe: 80
  • tour3.webp
    tour3.webp
    465,9 KB · Aufrufe: 62
  • tour4.webp
    tour4.webp
    507 KB · Aufrufe: 69
  • tour5.webp
    tour5.webp
    472,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch Erfahrung mit der komplexen Bordelektronik dieses österreichischen Qualitätsprodukt gesammelt. Hat ja kein Zündschloss, sondern einen "Race-On" Schalter. Kurz drücken weckt die Kiste auf, lang drücken sperrt sie zu. Ich wollte letzteres. Aber irgendwie war der Schlüssel außer Reichweite, dann hat es noch ein paarmal heftig geblinkt und dann ging auch mit dem Schlüssel direkt daneben nichts mehr. Gut, dass ich was mit IT mache und daher weiß, dass der beste Reset ist, etwas stromlos zu stellen. Also Batterie abgeklemmt, 2 Minuten gewartet, wieder abgeklemmt und siehe da, das Fahrzeug sprach wieder mit mir.
Schon interessant, wie man in Mattighofen eine Wegfahrsperre interpretiert 😅

Gerade noch Erfahrung mit der komplexen Bordelektronik dieses österreichischen Qualitätsprodukt gesammelt. Hat ja kein Zündschloss, sondern einen "Race-On" Schalter. Kurz drücken weckt die Kiste auf, lang drücken sperrt sie zu. Ich wollte letzteres. Aber irgendwie war der Schlüssel außer Reichweite, dann hat es noch ein paarmal heftig geblinkt und dann ging auch mit dem Schlüssel direkt daneben nichts mehr. Gut, dass ich was mit IT mache und daher weiß, dass der beste Reset ist, etwas stromlos zu stellen. Also Batterie abgeklemmt, 2 Minuten gewartet, wieder abgeklemmt und siehe da, das Fahrzeug sprach wieder mit mir.
Schon interessant, wie man in Mattighofen eine Wegfahrsperre interpretiert 😅
hast den Lenker nicht eingeschlagen gehabt? :unsure:

Schöne Italienerin mit ihren markanten Kurven gereinigt 😊.Dieses mal glaubhaft mit Bildern.😁 Und festgestellt das eine Schraube vom Hitzeschutz des Auspuff fehlt.

Anhänge

• 20250503_185014.webp
    20250503_185014.webp
    246,9 KB · Aufrufe: 71
  • 20250503_185158.webp
    20250503_185158.webp
    140,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20250503_184816.webp
    20250503_184816.webp
    161,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20250503_184743.webp
    20250503_184743.webp
    167,9 KB · Aufrufe: 88
Nicht gefahren, aber nachdem vergangenen Sonntag ich eigentlich zum Sicherheitstraining wollte und die Batterie sich nicht nur tot gestellt hatte, habe ich heute eine neue JMT Li-Io-Batterie eingebaut. Nach 8 Jahren ist das auch ok…

Und siehe da, die Tuono erwacht auf den ersten Knopfdruck mit dem gewohnten Bellen sofort und ist hellwach👍😍

Eben, ich fahre wenigstens und ich erinnere mich an Worte wie "eierlegende wollmilchsau" und " genau das richtige für die Landstraße"...

Heute mal den Micro Tankrucksack und den Alpine Tourengehörschutz getestet. Funktionieren beide gut (y) hab heute auch zwei Mal mein Vorderrad gesehen, obwohl die AWC auf 2 war :oops: leider ist mein Fahrzeugschein nicht bei der Eisdiele aufgetaucht. Morgen mal Fundbüros anrufen und schauen, ob ich nochmal meinen alten Briefkasten aufmachen darf (den hab ich schon übergeben und das Moped ist noch auf die alte Adresse gemeldet 😅)

Anhänge

• af4.webp
    af4.webp
    550,9 KB · Aufrufe: 52
  • af3.webp
    af3.webp
    544,5 KB · Aufrufe: 54
  • af2.webp
    af2.webp
    435,6 KB · Aufrufe: 52
  • af1.webp
    af1.webp
    245,3 KB · Aufrufe: 66
Die letzten 4 Tage eine Tour durch die Ardennen und Pfälzerwald gemacht.

Sind auch in Spa Francorchamps vorbeigefahren und zufällig in ein Rennen mit 100 Herbys gestolpert.

War alles frei zugänglich, Boxengasse, Terrasse, Resto.

Hat Spass gemacht die kleinen Flitzer über die Rennstrecke düsen zu sehen.

Rückfahrt war leider sehr nass und kalt 🥶 aber die Regenkombi hat eigentlich gehalten! 😃👍

Anhänge

• IMG_5636.webp
    IMG_5636.webp
    383,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5620.webp
    IMG_5620.webp
    394 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5632.mov
    IMG_5632.mov
    124,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den Micro Tankrucksack und den Alpine Tourengehörschutz getestet. Funktionieren beide gut (y) hab heute auch zwei Mal mein Vorderrad gesehen, obwohl die AWC auf 2 war :oops: leider ist mein Fahrzeugschein nicht bei der Eisdiele aufgetaucht. Morgen mal Fundbüros anrufen und schauen, ob ich nochmal meinen alten Briefkasten aufmachen darf (den hab ich schon übergeben und das Moped ist noch auf die alte Adresse gemeldet 😅)

Den Tankrucksack habe ich mich jetzt mit meinem Vater auch besorgt, werde ihn auch bald mal testen! Ist das der mit 5-7L?

Heute wurde bei mir mal geschraubt bzw. Endlich fertig foliert. Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bis auf die Felgen erinnert es dann doch an die alte Tuono Racing aus 2003 (so wie es eben sein soll). Jetzt fehlen noch die klassischen Carbon Anbauteile aber das hat alles Zeit.

Anhänge

• IMG_0661.webp
    IMG_0661.webp
    675 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0662.webp
    IMG_0662.webp
    695,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0664.webp
    IMG_0664.webp
    702 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0659.webp
    IMG_0659.webp