Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem der IXIL sich so langsam in seine Einzelteile zerlegt und nach jeder Fahrt nur noch schlimmer klingt war ich auf der Suche nach Ersatz.

Vor 5 Tagen in Belgien eine quasi neue Remus Revolution Titan Anlage gefunden. Kurz gehandelt und sie war meins 😍

Gerade in der Garage umgebaut und kleiner Probelauf. Tief, bassig und böse trotz Killer der noch vernietet im Rohr sitzt. Endlich bin ich das blechernde Geschrei der IXIL los, und aussehen tut das..... Erstmal davor hocken und ein Genussbier zwitschern đŸ»

IMG-20250508-WA0026.webp

Habe Mia heute umgemeldet und mir einen neuen Fahrzeugschein geben lassen (hab meinen verloren).

War aufm RĂŒckweg von Coburg (momentaner Hauptwohnsitz 😅 ) noch beim Dippold, war da noch nicht. WohlfĂŒhlatmosphĂ€re und schöne Bikes! Die Tuono 125 schaut gut aus, die 457 ist leider in echt auch ein hĂ€ssliches Entlein. Und der eine VerkĂ€ufer schaut aus wie Matthias Meindl đŸ€Ł

AnhÀnge

• di9.webp
    di9.webp
    454,1 KB · Aufrufe: 57
  • di8.webp
    di8.webp
    440,6 KB · Aufrufe: 42
  • di7.webp
    di7.webp
    397,8 KB · Aufrufe: 43
  • di6.webp
    di6.webp
    379,7 KB · Aufrufe: 41
  • di5.webp
    di5.webp
    747,5 KB · Aufrufe: 42
  • di4.webp
    di4.webp
    371,6 KB · Aufrufe: 43
  • di3.webp
    di3.webp
    776,9 KB · Aufrufe: 39
  • di2.webp
    di2.webp
    802,5 KB · Aufrufe: 44
  • di1.webp
    di1.webp
    549,2 KB · Aufrufe: 51
Habe Mia heute umgemeldet und mir einen neuen Fahrzeugschein geben lassen (hab meinen verloren).

War aufm RĂŒckweg von Coburg (momentaner Hauptwohnsitz 😅 ) noch beim Dippold, war da noch nicht. WohlfĂŒhlatmosphĂ€re und schöne Bikes! Die Tuono 125 schaut gut aus, die 457 ist leider in echt auch ein hĂ€ssliches Entlein. Und der eine VerkĂ€ufer schaut aus wie Matthias Meindl đŸ€Ł
Ich wusste gar nicht das du auch aus dem Raum Coburg bist.
Bei der Firma Dippold bin ich schon seit ĂŒber 30 Jahren Kunde und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Allerdings war da der Reinhold noch der Chef.Jetzt haben ja seine Jungs Luca und Moritz die GeschĂ€fte ĂŒbernommen.
Reinhold wirkt aber noch im Hintergrund.
Der Moritz( Matthias Meindl) ist hauptsÀchlich im Ducati Bereich zustÀndig und der Luca Aprillia

Ich wusste gar nicht das du auch aus dem Raum Coburg bist.
Bei der Firma Dippold bin ich schon seit ĂŒber 30 Jahren Kunde und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Allerdings war da der Reinhold noch der Chef.Jetzt haben ja seine Jungs Luca und Moritz die GeschĂ€fte ĂŒbernommen.
Reinhold wirkt aber noch im Hintergrund.
Der Moritz( Matthias Meindl) ist hauptsÀchlich im Ducati Bereich zustÀndig und der Luca Aprillia
Bin momentan noch SĂŒddeutscher, die letzten 11,5 Jahre bin ich zum Neigschmeckten in Bamberg geworden ;) bin aus diversen GrĂŒnden oft in Oberfranken-Nord und mein nĂ€chstes Auto hat dann auch ein Coburger Kennzeichen.

Der Dippold hat bei meinen Leuten (Biker Freunde) einen sehr guten Ruf.

Bin momentan noch SĂŒddeutscher, die letzten 11,5 Jahre bin ich zum Neigschmeckten in Bamberg geworden ;) bin aus diversen GrĂŒnden oft in Oberfranken-Nord und mein nĂ€chstes Auto hat dann auch ein Coburger Kennzeichen.

Der Dippold hat bei meinen Leuten (Biker Freunde) einen sehr guten Ruf.
Darf ich raten...Firmenfahrzeug von Brose oder Huk😉

Da lob ich mir noch relativ unbekannte Reviere.
Ich war letzte Woche 5 Tage in Millau (SĂŒd-F), Im Tal des Flusses Tarn und drum herum.
Neben einer tollen Landschaft Gorge du Tarn, jede Menge Kurven, Berge, guter Asphalt, kaum Verkehr.
Da fÀhrst schon mal rd. 30 km ohne ein einziges Fz. zu sehen.
Die fĂŒnf Fahrtage nicht einmal Polizei gesehen.
Gewohnt haben wir in einem Holzbungalow in Millau.
Da macht Eifel, bergisches Land, vor allem am WE keinen Spaß mehr.

Anhang anzeigen 147281

Eigentlich hĂ€tte ich heute wieder in der Klinik vorstellig werden sollen, aber auf dem Weg dorthin bekam ich den Anruf, das ich erst Dienstag herkommen soll. Scheinbar ist das einhalten des Zeitprotokolls nicht mehr so wichtig wie bei meinen ersten drei Zyklen. Zuletzt durfte nicht mal mehr wie ein Tag dazwischen liegen. Ja nun, fĂŒr mich bedeutet das, das die Ärzte auch meine Verbesserungen sehen 😀Deswegen habe ich heute die Tour von gestern nachgeholt đŸ€Ș😬. Es ist eine schöne 230 km Tour durch das OsnabrĂŒcker- und das Artland geworden. Trotz bestem Wetter und Freitag Nachmittag war recht wenig Verkehr. Das kam mir natĂŒrlich in gewisser Weise entgegen
.. das „fatale“ ist, das ich mich immer besser fĂŒhle und somit auch immer Spaß auf der Tuono habe đŸ€—. Den Hinterreifen muss ich jetzt erst mal vor meiner Frau verstecken - sonst gib‘s mecker

.đŸ«Ł.
Schlussendlich muss ich mal wieder feststellen, das wir doch sehr schöne Straßen und Landschaften vor unserer HaustĂŒr haben 😍. Sonntag geht es noch mal mit meinem Kumpel los!

IMG_6369.webpIMG_6372.webp

Zuletzt bearbeitet:
So eine R6 ist einfach die GerĂ€t. Ein paar Kleinigkeiten und eine Großigkeit mĂŒssen noch getan werden. Die Sau drĂŒckt 104dB. Hoffentlich ist die Hinterradleistumg höher.17468260806804290291486887712432.webp

Motoplex
ZurĂŒck
Oben