Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Kandel bin ich auch schon gefühlt 5 Jahr nimmer gefahren, weil da immer Baustelle ist...Nach der Runde (510km) am Samstag mitm Jürgen (aka @Kettensheriff ) in den Vogesen,
bin ich gestern um kurz nach 11Uhr mit der @Speedy-Lady in Horb an der Avia los.
Anhang anzeigen 147624
Zuerst gings das Neckartal hoch - Glattal bis Bettenhausen - Dornhan - Aischfeld - Alpirsbach -Schenkenzell - Tal der kleinen Kinzig hoch bis Schömberg -
Lauferbrunnen -Bad Rippoldsau - Wolftal runter - Wolfach - Gutach - Landwassereck.
Oben am Landwassereck die erste kurze Pause für die- Suchtgeplagte.
Dann fährt vom Prechttal her kommend ein Tuono V4 Fahrer zu uns aufn Parkplatz (Bushaltestelle) .
Nachdem er den Helm runter hatte, welche Überraschung: Ein sehr netter Forumskollege (@.Marius ) hat uns in der Vorbeifahrt erkannt und angehalten.
@.Marius ist wieder unter die V4-Tuono Fahrer gegangen, nachdem er ja seine schon verkauft hatte.
Der Virus lässt Ihn wohl nicht mehr los.
Wir hatten uns richtig nett unterhalten, dann gings weiter. Prechtal runter - Elzach - Waldkirch.
Freiamt haben wir aus Zeitgründen ausgelassen.
Geplant war den Kandel hoch, der ist aber immer noch gesperrt. Das wird wohl Dauerzustand bleiben, die Baustelle geht schon ewig.
Also sind wir übers Glottertal hoch - St. Peter -St. Märgen - Wagensteig - Buchenbach - Kirchzarten zum ersten Tankstop.
Weiter am Steinwasenpark - aufn Notschrei - Richtung Kandel - links runter ins Münstertal - vor bis zur Gemeinde Münstertal - links hoch zur Kälblescheuer auf Kaffee und Kuchen (lecker Zwetschgen und Heidelbeerkuchen)
Der Ausblick von da oben ist ja richtig gut:
Anhang anzeigen 147625
Anhang anzeigen 147626
Aufm zweiten Bild sieht man am Himmel noch die Reste einer Gewitterzelle.
Als wir da oben saßen wurde es rabenschwarz und wir haben genau "die Eine" Gewitterzelle, die es gestern in ganz Deutschland gab, getroffen!
Hab extra in der DWD- App aufs Radar geschaut. In Ganz D trocken und bestes Wetter, nur eine einzige winzige Zelle, natürlich genau da wo wir hin sind.Ringsum blauer Himmel und Sonnenschein! Wtf!!!
Das Wetter hat zwar die Kälblescheuer nur leicht gestreift, so lange wir saßen und von oben nur ganz leichten Regen abbekommen, aber in der Weiterfahrt, waren die Straßen komplett nass. Die Mopedle sahen danach aus wie Sau. Nach 10-15km (ca. bis Böllen ) war der ganze Spuk vorbei, alles wieder trocken.
Weiter nach Schönau - Gschwend - Präg - Bernau - Menzenschwand - an den Kiosk Seebeizle in Aha Anhang anzeigen 147628Anhang anzeigen 147629
Anhang anzeigen 147627
Dort haben wir noch kurz nen Kaffee geschlürft, dann gings auch schon wieder Richtung Heimat.
Schluchsee - Lenzkirch - Titisee-Neustadt - Eisenbach - wegen Baustellen und gesperrten Straßen dann über Hüfingen - Donaueschingen - Villingen-Schwenningen - waren wir nach 373km wieder ca. 19:45 Uhr in Horb.
Demnächst ist wieder Moped putzen angesagt.
Eigentlich müsstest Du den Kaffee schwarz trinken bei dem Moped
Stupfer kasch Dü des isch mol AmtlichEigentlich müsstest Du den Kaffee schwarz trinken bei dem Moped![]()
Kaffee und Bier trinkt man pur.Eigentlich müsstest Du den Kaffee schwarz trinken bei dem Moped![]()
Mache ich tatsächlich sehr häufig ( hauptsächlich daheim), nur heute war mir doch tatsächlich nach einem großen CappuccinoEigentlich müsstest Du den Kaffee schwarz trinken bei dem Moped![]()
Sehr geile BilderNeulich stand erneut unser Fotograf in der Showkurve. War lange mein Ziel, einmal Bilder in guter Qualität zu besitzen.
Jetzt gibt es sie. Würde darum bitten dass diesmal die Moralaposteln nicht in die Tasten hauen. Ihr müsst es nicht kommentieren, vielen Dank
Wir hatten viel Spaß.
Spaß ist in Deutschland nicht illegal. Und es wurde niemand gefährdet, es war sehr wenig Verkehr, wir blieben 100% auf unserer Spur.
NOCH nicht!Spaß ist in Deutschland nicht illegal.
Bitte keine Roifer Bildle mehr des verkraften nit elle hier im ForumIch teste gerade, wie sich so ein alter, billiger Reifen mit bisher 3000km in Thüringen verhält. Kann bislang nicht klagen.
Anhang anzeigen 147702
Mich wundert nur, wie man die 3000km allein in Thüringen zusammenbekommtmit bisher 3000km in Thüringen
Dann komm mal her. Ist groß und weitMich wundert nur, wie man die 3000km allein in Thüringen zusammenbekommt![]()
....... wie Texas - geht auch mit "T" losDann komm mal her. Ist groß und weit