Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ich hab bei der kurzen Solo Runde heute richtig Fotos gemacht 🤣
Nur an einem Trinkstop und bei der Garagenankunft, jetzt stehe ich am Grill😉

Anhänge

• IMG_0690.webp
    IMG_0690.webp
    531,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0691.webp
    IMG_0691.webp
    190,4 KB · Aufrufe: 23
Heut früh los, und ab Richtung HSK 😎
Durch eine Straßensperrung eine uns unbekannte, aber geile Strecke gefahren.
Komischer Weise war rundum den Winterberg und dem Freizeitpark nicht viel los und teilweise Abschnitte völlig frei 😁.IMG_20250719_104352.webp
Auf dem Rückweg noch ein Abstecher am Bigge Grill gemacht, da gerade ausnahmsweise nicht so voll war.IMG_20250719_142118.webpIMG_20250719_142625.webp
Dafür war der Verkehr da schon mehr als fürchterlich, so das ich die Gegend schnell verlassen habe 😔
Am Ende sind es 518KM geworden, und bin zum dem Entschluss gekommen,🤔, dat Luda und ich bleiben doch noch ein bisschen zusammen 🥰😄IMG_20250719_173028.webp

Die Bella wird nicht gefahren sein...

Und mir haben sie gesagt: fahr Tourenreifen. Die halten länger haben sie gesagt. Geschwätz! Da hält der SportSmart 1000km länger.

Ansonsten hatte mein Aprilia Händler heute noch seinen großen Tag. Kawa und Honda war da. Letztere hatten sogar eine Gold Wing dabei und auch der Aprilia Truck. Die hatten aber die V4s vergessen. So langsam wundert mich nichts mehr..

Anhang anzeigen 151061
Problem gelöst

IMG20250719192902.webp

Das hat jetzt mal richtig Spass gemacht. Hab vor Jahren, als ich noch meine SV 650 neu hatte, so eine Rostschutzplörre zum Aufsprühen gekauft, Scottoiler FS 365. Hab ich letzten Winter noch benutzt.

Vorhin komm ich in die Garage, wundere ich mich über einen klebrigen, grünen Belag auf dreien meiner Werkzeugkisten. Stellt sich raus, dass die Plörre im Regal drüber angefangen hat, den Boden ihres eigenen Plastikgefässes anzufressen. Das Zeugs ist teilorganisch und irgendwie umgekippt, oder so. Das war jetzt trüb und es schwammen kleine weisse Flecken auf der Oberfläche. Direkt mal entsorgt.

War jetzt gerade ne schöne Reinigungaktion, da wird einem wenigstens nicht langweilig. Auch andere Teile hatten schon was abbekommen, aber es ist verhältnismäßig wenig gewesen...

...weil das Zeugs auf nem unbehandelten Ivar Regalbrett stand, dass sich zuerstmal gemütlich vollgesaugt hat, bevor das Zeugs weiteren Schaden anrichten konnte :X3:

Kenne auch sowas. Tatsächlich auch mit Ivar, aber in einem Holzschrank. Und es war spürbar reizend... die Flasche lief glaub im Liegen minimal aus :X3:

Auf den spanische Geläuf hält der S23 und Bt16 keine 800KM!. Ich bin seit fast 20 Jahren jedes Jahr in Cambrils. Nach 1 Woche waren alle Sportreifen runter, nur der RoadAttack hat durchgehalten ;-)

Cuxman
🙈selten so ein Schwachsinn gelesen, sorry ! Sei denn Du meinst 800 km Rennstrecke.

Auf den spanische Geläuf hält der S23 und Bt16 keine 800KM!. Ich bin seit fast 20 Jahren jedes Jahr in Cambrils. Nach 1 Woche waren alle Sportreifen runter, nur der RoadAttack hat durchgehalten ;-)

Cuxman
So stell ich mir das in etwa vor :unsure:

Anhänge

• 1752954912160.webp
    1752954912160.webp
    69,2 KB · Aufrufe: 12
Kenne auch sowas. Tatsächlich auch mit Ivar, aber in einem Holzschrank. Und es war spürbar reizend... die Flasche lief glaub im Liegen minimal aus :X3:
Bei mir stand der Kanister aufrecht. Und die Plörre ist nur lansam entkommen, weil sich durch das Auslaufen in dem Kanister ein Unterdruck gebildet hatte. Blöd wie ich bin, hab ich dann irgendwann vorhin den Verschluß oben aufgedreht und schon kam deutlich mehr aus dem Boden geflossen. So schnell war ich auf dem Weg zur Mülltonne noch nie, glaube ich.

🙈selten so ein Schwachsinn gelesen, sorry ! Sei denn Du meinst 800 km Rennstrecke.
Er hat schon recht damit, dass in Spanien der Verschleiß verhältnismäßig hoch ist, aufgrund der Asphaltart. Das BT Zeug hab ich da nie gefahren. Aber einen Angel habe ich in weniger als 3tkm gerichtet. Vorne und hinten. Dabei hatte er hinten noch 4mm in der Mitte. Nur am Rand halt nichts mehr.

Er hat schon recht damit, dass in Spanien der Verschleiß verhältnismäßig hoch ist, aufgrund der Asphaltart. Das BT Zeug hab ich da nie gefahren. Aber einen Angel habe ich in weniger als 3tkm gerichtet. Vorne und hinten. Dabei hatte er hinten noch 4mm in der Mitte. Nur am Rand halt nichts mehr.
Das mit dem Angel glaub ich Dir sogar.

By the way, kenne den Asphalt in Spanien gut.
Berge in Barcelona, Berge bei Calafat, Berge bei Valencia, Berge bei Almeria, etc. selbst mehrfach gefahren.
Das de S23 keine 2.000 hält, okay, aber keine 800 , never.

Aber lassen wir das Reifenthema hier.
Jeder wie er meint..ich schmunzel weiter.

Motoplex
Zurück
Oben