Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

I

Der Sache komme ich aber langsam auf die Spur:
@Cuxman welche TC-Einstellung fährst du? Mir erzählte kürzlich ein Verfolger, dass ich von Kurven-Anfang bis Ende durchgehende schwarze Striche ziehe, jede einzelne Kurve. Nicht, dass ich die ganze Zeit mit massivem Schlupf unterwegs bin und das selbst gar nicht so dramatisch wahrnehme und deshalb so massiv Reifen fresse. Ich fahre im Sommer standardmäßig Stufe 3, sonst habe ich immer das Gefühl, dass mir die schräglagenabhängige TC die Kurven versaut. Erst heute von der letzten Regenfahrt noch Stufe 6 angehabt und in der ersten flotten Kurve gefühlt fast umgekippt.

So, jetzt aber ins Bett, bevor ich diesen Thread weiter versaue 😏
CBR1000r SC57 ohne TC und mit Sozius ;-)
Ich Spanien ist der Asphalt im Hinterland sehr rauh und hat Mega Grip
Hier in Deutschland (Flachland) hält der Conti RoadAttack ca. 4000km. In Spanien komme ich auf ca. 1500-2000km.
Selbst bei Reifendruckanpassung habe ich in Spanien nie einen Sportreifen über 1300km bekommen (immer mit Sozius)
In der Region wo ich unterwegs bin, hängt aber auch eine Kurve an der anderen und die Temperaturen sind um die 22 Grad.

BT16 nach 2 Tagen
DSC01763.webp
nach 5 Tagen und 850km.

DSC01934.webpKopie (2) von DSC01931.webp
Cuxman

Zuletzt bearbeitet:
Brutal was manche mit ihren Roifer macher in meinem Geliebten Bläck-Forest 🤣 🤣
gut nenn Bridgestone, Pirelli,Michelin zwischen 2000km -3000km zu vernichten isch machbar 😌
aber mal ganz ehrlich (kein Oblehrer mach au mal sachen wo Grenzwertig sind ) das ist dann
scho Rennstrecken Modus aber ohne Instruktor 🔥🏁🏍️;)

Ich hatte heute richtig Bock auf ein Cordon Bleu beim Krug. Kurzer Weg mit 100km, oder langer mit 240? Küche schließt in 4,5h. Ach was! Sollte zu schaffen sein und Essen muss erarbeitet werden.
Die Fahrt schön und eigentlich unspektakulär. Bis auf das Traktorgespann, das hinter einem Hügel in einer Rechtskurve die Straße sperrte. Danke Brembo!
3:15 später bin ich dort und erfahre, dass es Sonntags kein Cordon Bleu mehr gibt. Naja... Schnitzel ist ja irgendwie auch ein Cordon Bleu für Laktoseintolerante.
IMG20250720135027.webp

Ich hatte heute richtig Bock auf ein Cordon Bleu beim Krug. Kurzer Weg mit 100km, oder langer mit 240? Küche schließt in 4,5h. Ach was! Sollte zu schaffen sein und Essen muss erarbeitet werden.
Die Fahrt schön und eigentlich unspektakulär. Bis auf das Traktorgespann, das hinter einem Hügel in einer Rechtskurve die Straße sperrte. Danke Brembo!
3:15 später bin ich dort und erfahre, dass es Sonntags kein Cordon Bleu mehr gibt. Naja... Schnitzel ist ja irgendwie auch ein Cordon Bleu für Laktoseintolerante.
Anhang anzeigen 151125
Hallooo? Gehts noch? Kein Wunder, wenn es kei Cordon Bleu am Sonntag gibt. Wir sind in Franken. Da gibts am Sonntag gefälligst Schweinebraten mit Kloß und Soß. Oder Schäuferle mit Kloß und Soß, Oder mindestens Kloß und Soß. Und wer was anderes will, der fängd sich a boar!
;)

So, will man nach Portugal muss man auch los fahren. Kurz die Wetterlage gecheckt.... Shit, eine riesige Schlechtwetterlager im Anmarsch. Und Wo? Genau dort wo ich eigtl. lang fahren wollte.

Kurzentschlossen alle Pläne zur Route verworfen. Jetzt gibt's nur ein Ziel. Der Großwetterlage davon fahren.

Also die Enduro Triple gesattelt und heute morgen um 7 Uhr Richtung Süden aufgebrochen. Will ich Safe sein muss ich bis Verona kommen..... Ja danke auch. Tankrucksack mit Red Bull Zero beladen wie es sein muss + 2 Eiweisriegel.... Wird wahrscheinlich eh mal gar nix mit entspannt Mittagessen.

5 Minuten Zeit für nen Kaffee auf dem Lavaze hab ich mir dann aber doch noch gegönnt.

13 Stunden und 692km später, dem eisernen Arsch sei Dank, in Verona angekommen. Ich geh jetzt duschen und ne runde sterben. Morgen fahr ich dann wohl nur 50km und geh Essen 😅

Screenshot_20250720_070411_Chrome.webp20250720_134657.webp20250720_172750.webp20250720_204654.webp

Motoplex
Zurück
Oben