Tag 3, Kilometer 1357.
Hab ich erwähnt das gestern was an der Triple geklappert hat? Heute morgen kurz ohne Helm in der Hotelanlage zum Frühstück gefahren und erschrocken was im Hinterbau los war.
Google Maps gecheckt und ab zum nächsten Triumph Händler 40km weiter. 40 Minuten später hatte ich sie wieder in meinen Händen. Kettendurchhang war viel zu hoch und irgendwas mit dem Excenter war. Aber so gut dass ich genau weiß was gemacht wurde ist mein italienisch und dem Mech sein Englisch nicht als dass ich den ganzen Umfang wüsste.
Nächstes Problem Tankleuchte, geht auf einmal nach 115km an und nicht mehr aus. Tank undicht? Sprit geklaut? Ab zur Tanke und den Rüssel rein gehalten... 9 Liter... Ok war nicht leer. Passierte dann heute noch 2 mal, ja gut dann hab ich halt ne Reserve von 190km

. Evtl. fällt ja jemanden ein was es sein könnte. Vorerst nicht schlimm, fahre halt nach Tripzähler.
Das ganze hat mich erstmal ne Stunde vom Tag gekostet. Da war noch das Thema Pisa.
Route gesetzt und gib ihm. Kurz vor Pisa gemerkt, mit fahren nach Vorschrift komm man hier nicht durch. Also den Fahrstil der lokalen Scooterdriver adaptiert. Dann passierte die klassische Fahrschulsituation. Man schlängelt am Bus vorbei der am Zebrastreifen hält. Rollerfahrer voraus und ich hinterher. Die Horrorvorstellung was da für nen Potential in der Situation steckt kennt glaube ich jeder. Naja der Rollerfahrer nicht. Der Roller hat die auf einmal aus der Front des Busses auftauchende junge Fußgängerin gute 3 Meter weg katapultiert.
Ich habe beiden von der Straße runter geholt und auf Polizei und Krankenwagen gewartet. Die junge Frau hats ziemlich übel erwischt. Hoffe ihr geht's gut.
Nach der ganzen Aktion hatte ich nur noch wenig Lust auf den Turm mit Konstruktionsfehler und bin weiter Richtung Genua aufgebrochen.
Schönste Strässchen entlang der Küste genossen und wieder ordentlich im Kopf runter gefahren. Kurze Pause im Kaffee auf dem Berg und zugeschaut wie die Aufwinde die Wolken über den Berg drücken, einfach schön.
Weiter gings rein mach Genua, größer als gedacht und unglaublich schön. Hatte auf mich den Eindruck von Cyberpunk trifft Renaissance. Auf der einen Seite wunderschöne alte Gebäude und mittendrin total moderne Bauten was zusammen nen echt genialen Eindruck gemacht hat. Ach und hab ich heute schon was über Rollerfahrer geschrieben? An jeder Ampel Grand Prix Start mit dutzenden Rollern. Natürlich alle in Flipflops und Shirt.
Nein danke, ich fühl mich wohl im Leder auch wenns warm ist.
In Genua selbst noch ne gute Stunde Pause im Schatten gemacht. Dabei Unterkunft im Hinterland gesucht damit noch paar schöne Straßen und nen Pass unter die Räder kommt. War ne geniale Idee die Strecke. Zack stand ich auf der Passhöhe in einer 1000m Aufwindschneise und steh mitten drin was ich zum Kaffee noch gefilmt habe. Fahren war Tricky weil der Wind brutal gedrückt hat.
Im Quartier eingetroffen wurde ich erstmal wieder mit einer genialen Aussicht auf den Sonnenuntergang beschenkt. Duschen, Klamotten waschen. Jetzt entspannt Kaffee und Wasser und den Abend ausklingen lassen.
Bis morgen

Anhang anzeigen 20250722_144233.mp4
Anhang anzeigen 20250722_195815.mp4