Tag 5, Kilometer 2097
Es begann wie immer mit Frühstück, ohne Ei, ohne Bacon. Ich startete also nur als halber Mensch in den Tag. Diese Art des Frühstücks ist ja hier landläufig ok, bringt aber für mich ein Paar Probleme mit sich.
Ich habe vor 6 Wochen wieder mit dem Fasten begonnen. Ganz klassisch nach Intervall 8/16 mit relativ Eiweiß reicher Basis. Zum Start der Tour hieß das 8kg Gewichtsverlust. Habe ab Tag 1 der Tour das fasten auf 1/23 umgestellt (das Belohnungsweizen an Tag 1 hat an diesem Punkt bitte jeder Übersehen).
Das Blöde ist, heute gab es null Eiweiß zum Frühstück sondern nur Kohlenhydrate. Mein Körper zeigte mir ab circa 14 Uhr dass der Akku leer ist, aber nicht ganz leer. Also Pause eingelegt viel getrunken und nochmal weiter. Die Erholung war schnell wieder weg und das ungute Gefühl stellte sich ein dass ich mein Ziel heute verfehle.
Also nochmal Pause, dabei nächste Unterkunft mit Rührei im Frühstück

gesucht und gefunden. 30km Hinweg noch schnell mit nem Einkauf zum Getränke auffüllen verbunden.
Zur Tour an sich heute, wenig Highlights, ist aber auch schwierig nach ner Runde Seealpen. Wenn ich faul wäre würde ich die Runde mit einem Bild beschreiben.... Aber ich bin nicht faul, hab drei Bilder gemacht.
Hab von der Tour heute aber auch nicht viel erwartet, ist an sich nur der Transferweg in die Cevennen.
Asphalt war heute alles dabei was es gibt inklusive einem 10km Teilstück das als Fahrwerksteststrecke getagt hat. Das war Asphalt aber etwa so Glatt wie grobes Kopfsteinpflaster. Hätte ich ne GoPro dabei, ich hätte Gabel und Dämpfer gefilmt. War das krass. Aber wie gestern schon gesagt Tempo hilft oftmals. Das normale Gefühl sagt fahr hier nicht schneller als 50, Realität sagt mit knapp 100 km/h (nein, ich weiß wie schnell hier erlaubt ist

) hatte es sich wesentlich besser angefühlt als mit 50.
Mit den Beinen nen Zentimeter aus den Sitz gehoben und kaum Druck auf den Lenker gebracht und die Speedy fliegt da wie von Zauberhand drüber.
Ich bin dabei an ner alten GS vorbei geflogen die die 50 km/h These vertrat. Was der in dem Moment gedacht hat würde ich zu gern wissen

Auch, wäre heute an der Speedy irgendwas abgefallen, ehrlich ich hätte es verstanden es gab Grund genug dazu.
Halt Stopp! Es gab ein Highlight!
Die Speed wurde überfallen von einer Horde Schmetterlinge!
Zum Zimmer, wie immer Top. Da hab ich nen Händchen für und nehme mir da auch Zeit was zu suchen. Dank der kleinen Schwäche hatte ich davon aber auch diesmal etwas mehr zur Verfügung.
In diesem Sinne, wir sehen uns beim Frühstück