Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Net mein Tag heute. Erstmal morgens nicht in die Puschen gekommen. Dann irgendwann sagt der Kollege ab, denk ich mir so, gut kannste ja Kiesgrube fahren. Moped und Geraffel verladen, 40min zum Spielplatz gefahren. Hab mich dann dort in Schale geworfen und während ich so in meinen Protektoren im Transporter stehe, frag ich mich, wo meine Hose ist. Also wieder zurück, Hose geholt, wieder hin. Ausgeladen, angezogen, ich bleib aber lieber noch im Transporter sitzen, denn erst Platzregen, dann Hagel.
Als es dann endlich losgehen kann, festgestellt, dass ich ziemlich eingerostet bin und immer noch schlecht vorbereitet. Ich hatte zwar nun eine Hose an, aber ich hab das Antibeschlagspay für die Brille vergessen. Also aller 5min anhalten um die Brille abzutauen. Im Transporter hab ich mich noch gefragt, ob es nicht schlauer wäre, die Brille dort zu lassen, nun bin ich mir sicher. Auf dem Weg nach Hause haben noch zwei Idioten versucht sich vor meinem Transporter umzubringen, der eine Italiener nimmt mir einfach von links die Vorfahrt, der andere Rentner meint irgendwie, was er nicht sieht, ist nicht da und zieht einen halben Meter vor mir aus dem Stand auf meine Spur.

Achso, und einen meiner neuen Handschuhe hab ich irgendwo verloren. Das erste mal angehabt und waren auch gar nicht so schlecht.

Morgen neuer Anlauf.

Heute stand putzen an, die Kette hat nun 24K runter und sie hat sich bisher nicht einmal gelängt, sie hat immer noch ihre 30mm Spiel.
Was mir aber Sorgen macht, sind die Ruckdämpfergummis.
Werde mir wohl neue holen, frage mich wie das passieren konnte.
Habe die Schmiedefelgen mit der Federleicht Kettenblatthalterund und Vermute das die Bolzen mit mittig sind.
Meine 3 Stück sehen so aus.
20250623_163805[1].webp

Motoplex
Zurück
Oben