Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Screenshot 2025-10-16 120606.webp
Machad ihr eich no luschdig ibr mi, ihr GF. Aber elle vom Südschwarzwald ogfanga ibr Alb bis zur Oschdalb ni, on denn
UL lombaseggl mit Bart nemme au no mid. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
So jetzt henners.

Habt ja recht, ich würde auch lachen :ROFLMAO:

Hab gerade mal wieder meine kleine 660 Factory vom Händler geholt. Die war jetzt seit Anfang September, über unseren Urlaub hinweg, in der Werkstatt, um ein letztes Mal zu versuchen, den Fehler zu finden, weswegen der Motor manchmal unvermutet während der Fahrt ausgeht. Ich hatte eine schriftliche Fehlerbeschreibung dazugegeben, die der Händler zusammen mit allem, was sie schon versucht hatten, an Aprilia geschickt haben. Dazu gehörte auch, dass man beim Gasgeben manchmal das Gefühl hatte, der Motor würde für eine halbe Sekunde gegen einen Widerstand ankämpfen müssen, bevor es richtig vorwärts ging.

Nach weiteren Untersuchungen und nach Rücksprache mit Aprilia, wurde nun der komplette Drosselkörper auf Garantie ausgetauscht.

Danach hat die Werkstatt noch gute 500 km Probefahrt unternommen.

Ich bin dann selbst vorhin knappe 80 km heimgefahren. Kann ja sein, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist, aber die Maschine fühlt sich wie neu an. Ich hoffe sehr, dass es damit ausgestanden ist. Wir hatten zwar schon fast einen Tausch in eine 2025er Tuono 660 ausgehandelt, aber da hatte ich eigentlich nicht wirklich Lust drauf. Nicht, dass mir die Neue nicht gefällt, aber ich hab so viel an meiner gebastelt, sie ist mir einfach ans Herz gewachsen. Und es ist jedesmal eine Freude auf die 660 zu steigen. Das Möhrli macht einfach Spass!

Motoplex
Zurück
Oben