Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute wieder eine kleine Runde von 60 km zum einrollen. Wird solangsam 😁. Bilder hab ich keine 🤷🏻‍♂️

Dann noch kurz tanken ⛽️ und den 98 Oktan Preisschock wegatmen. Ich benutze ja schon seit langem die PACE App und bezahle direkt an der Zapfsäule. Geht bei Esso, Jet und HEM. Vorteil: Man muss nicht reingehen zum Bezahlen und erspart sich die erneute psychische Belastung, die man an der Zapfsäule schon hatte. 😳🤣😂🤣⛽️ Einfach bestätigen und nicht mehr aufs Handy gucken.👀

Anhang anzeigen 161002

Dann sitze ich gerade auf der Terasse und tippe das hier ins Forum und da kommt eine Mail von Alpinestars rein. Ja ich hab da ja erst kürzlich bestellt, aber dann schaue ich kurz in die Mail rein und wer grinst mich da an: Der MM93 mit seiner neuen Kollektion. Mir bleibt auch nichts erspart. 😳😉🤣😂🤣🔥🏍️

Anhang anzeigen 161003
Kein Bildle schäm DICH 🤮 🫣 obwohl das MM93 Bildle entschuldigt die Sache ein wenig 😌🔥🏍️⛽🏁😂:whistle:

Gratuliere zu den 100.000 km.
Bist Du die alle selbst gefahren??
Danke und ja.
Neu gekauft im März 2011 für 8600,- €.
War zigfach in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und auf Sardinien im Graben.
Mehrfach Radlager, neuer Tacho auf Garantie bei 3200km, einmal Umlenklager, Fahrwerk Ăźberholen lassen, zuletzt defekte Benzinpumpe.
Ansonsten: erste Kupplung, erstes Lenkkopflager,
in Summe wohl das billigste Motorrad, was ich bis jetzt hatte.

Danke und ja.
Neu gekauft im März 2011 für 8600,- €.
War zigfach in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und auf Sardinien im Graben.
Mehrfach Radlager, neuer Tacho auf Garantie bei 3200km, einmal Umlenklager, Fahrwerk Ăźberholen lassen, zuletzt defekte Benzinpumpe.
Ansonsten: erste Kupplung, erstes Lenkkopflager,
in Summe wohl das billigste Motorrad, was ich bis jetzt hatte.
Ölverbrauch vermutlich weniger wie bei der V4?

Tanken war ich heute auch, 1,73 €
Achso, war in Österreich. ;)
@GrauWolf , tankst du bei der S1000r 98 Oktan ?
Hab bei der BMW immer nur 95 Oktan getankt, konnte keinen Unterschied zu 98 Oktan feststellen.
Ja, ich nehm 98 Oktan ⛽️ Es geht definitiv auch 95 Oktan als alternativer Kraftstoff. In der Beschreibung steht, dass bei 95 Oktan ggf. die Leistung reduziert wird. Ich hab auch schon 95 Oktan getankt und auch nichts gemerkt. Vermutlich komme ich gar nicht in den Bereich, wo man es merkt und die Klopfsensoren eingreifen. 🤷🏻‍♂️

An der Tanke denke ich mir dann, ach was soll’s, kipp halt wieder 98 rein und fertig. 💶 💰

Das geht so in die Richtung, ein lauter Auspuff macht schneller und 102 Oktan machen noch viel schneller und wenn man am Wald vorbeifährt steigt die Leistung, da hat es mehr Sauerstoff. 🤣😂🤣😂🤣😉🏍️

Nein so 50 Km bin ich auch damit gezuckelt :cool:
Ich entsinne mich. Das war da, wo du dich ob der Motorbremse vor Kehren nicht in den 2ten schalten trautest und dann beleidigt warst, dass ich dir vorher nicht verraten habe, dass sie eine Antihoppingkupplung hat. 😂
Allerdings war deine erste Frage, ob ein gewisser Herr Fendt an der Motorenentwicklung beteiligt war.
Vierzylinderfahrer halt :ROFLMAO:

100808.webp
Nachdem ich gestern die Inbusschraube für die Hülse geholt habe, montierte ich eben noch den Ständer und passte die Platte ans Motorrad an ... fertig 😀

Nein ich war nicht beleidigt, mich hat angekotzt, dass ich nicht mal die Armarturen aufgrund deines Goliath-Tankrucksack sehen konnte.
Blindfahren mit fremden Mopped - nicht lustig :eek:

Die Beichte: Hab heute die 660 absichtlich mit E10 betankt. Einmal wieder unter 2.00 EUR pro Liter tanken 🥹

Motoplex
ZurĂźck
Oben