Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, bin wieder zuhause, bin mal mit der blau/neongelben S1000R probegefahren.
Sitzposition gut, Quickshifter hoch butterweich, runter etwas hart. Handling sehr leicht, kann man in jedem Gang fahren und dann aufziehen ohne ruckeln, sprich wer schaltfaul ist, für den ist das genau das richtige Bike. Alles in allem ein gutes Moped. Wenn ich keinen Nagel im Kopf hätte wo Aprilia drauf steht 🙈🙈😢😂 🏍️ könnte ich mich schon mit der anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nix mit dem Bike, zu kalt 🥶, aaaber:

Nach der Diskussion und den Empfehlungen von Euch bezüglich (Hüft)-Protektoren im Thema "Airbagweste" habe ich jetzt die ganzen Hosen aufgerüstet. Nach 3 Wochen Lieferzeit 😱 ist das Tante Louis Paket angekommen:

Bestellt habe ich für meine Büse Lederkombihose den Sas-Tec SC1. Der ist ultra geschmeidig, flexibel und hat Level 2: Klick mich: Sas-Tec SC-1

Laut den Kennzeichnungen auf den zwei Hosen von beschder Sozia noch ein Paar von SuperShield Htp-7/07 Level 2, der allerdings sehr starr ist: Klick mich: SuS Htp-7/07
und noch einen von Safe Tech mit "nur" Level 1: Klick mich: Safe Tech 471

Vielleicht tausche ich den Level 1 von Safe Tech noch um. 🤷‍♂️ Der Sas-Tech SC-1 paßt dort auch in die vorgesehene Tasche in der Hose.
Hab heut mal die Hüftprotektoren in den Lederkombis begutachtet 🧐 Held hat Level 2, im Alpinestars nixLevel 🥴 und beim Luise SAS-TEC SC-1/SCB2AIR bestellt (Level 2).

digitale Zeitalter hat nur auch mich erreicht, Handyhalterung (alle Teile zusammen gesucht) inkl. USB.

Anhänge

• MVIMG_20260123_135523.webp
    MVIMG_20260123_135523.webp
    238,5 KB · Aufrufe: 15
  • MVIMG_20260320_084322.webp
    MVIMG_20260320_084322.webp
    244,5 KB · Aufrufe: 13
  • MVIMG_20260320_084514.webp
    MVIMG_20260320_084514.webp
    300,2 KB · Aufrufe: 14
  • MVIMG_20260320_084528.webp
    MVIMG_20260320_084528.webp
    229,8 KB · Aufrufe: 17
Ich fahr auch bei Schnee, aber wenn er mir keinen Termin gibt weiß ich nicht wo ich hinfahren soll. Hab mein Tour heute gekürzt. Morgen wird es auch minimal kürzer, die Woche noch 2x in die arbeit und Dienstag sind die 1000km drauf. Dann steht die Fuhre rum.

Ich bin von dem ganzen Getue ziemlich genervt weil ich von dem Laden bisher ne sehr gute Meinung hatte und die Erfahrungen auch immer gut gewesen. Aber so ist es halt, manchmal läuft es blöd.

Ich werd morgen nochmal ne freundliche Mail senden mit Terminanfrage und das mir ja schließlich zugesagt wurde dass ich für die tausender gleich wieder dran komme. O-Ton "Geht ja schnell, kannst gleich drauf warten"

Mit 7 Mopeds im Stall zwar nen Luxuproblem, nervt mich trotzdem weil ich mich auf ein gegebenes Wort verlasse und auch ich als Firma planen muss wann ich mir Zeit für so nen Termin Zeit einplane.

Seis drum, Prost und gute Fahrt 🍻
Du Dirk, wenn gar nichts mehr geht, kannst du am kommenden Freitag um 14 Uhr zu uns kommen und wir können dein Inspektion machen. und du kannst drauf warten 😁

Hab mir beim Bayer heute mal was Rentner mäßiges geschnappt, eine BMW R1300r.
Der Motor ist schon eine Wucht, nahezu perfekt zum Touren fahren.
Zieht selbst aus tiefsten Drehzahlen geschmeidig und kraftvoll an. Kein geruckel bei Ortsdurchfahrten und Lastwechsel, Gasannahme BMW-typisch vom feinsten. Die haben bei so einen großen 2 Zyl. schon eine tolle Laufkultur hin bekommen. (y)
Aber die seltsame Optik und das recht hohe Gewicht von dem Mopped ist nichts für mich. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber da bin ich halt von der Speedy ganz was anderes gewöhnt.
Hat aber trotzdem Spass gemacht mal was ganz anderes auszuprobieren. :giggle:
BMW.webp

Zieht selbst aus tiefsten Drehzahlen geschmeidig und kraftvoll an. Kein geruckel bei Ortsdurchfahrten und Lastwechsel, Gasannahme BMW-typisch vom feinsten. Die haben bei so einen großen 2 Zyl. schon eine tolle Laufkultur hin bekommen. (y)
Aber die seltsame Optik und das recht hohe Gewicht von dem Mopped ist nichts für mich. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber da bin ich halt von der Speedy ganz was anderes gewöhnt.
Anhang anzeigen 161805
Hast Du das FW mal via Menü verstellt ?
Außerdem hast Du die Standard Probe gefahren.
Das Performance Modell ist von Haus aus straffer und kannst noch straffer einstellen, dazu Sport Bremsen.
Dann ab in den Pro Modus, und Du hast nen coolen Roadster.
Aus den Kurven raus, ist das schon ne Macht. Das hast mit der Speedy das Nachsehen (bei gleichwertigem Fahrer)
Halt bissl schwer beim Rangieren und in Wechselkurven nicht so handlich.
Und die Optik sowie Sound halt net so schön.

Anhang anzeigen 161808
Anhang anzeigen 161805
Das war Die wo noch nenn Kupplungshebel hat ...mein Kumpel hat Die ohne gekauft
Scho Geile wenn man das möchte 🏍️ 😌 :ROFLMAO: 😂IMG-20260207-WA0003.webp

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die haben in der Kiesgrube, bzw. in den umliegenden Waldstücken das Niveau ganz schön angezogen. Ein paar Sachen musste ich mehrmals anfahren, damit es was wird.

Du Dirk, wenn gar nichts mehr geht, kannst du am kommenden Freitag um 14 Uhr zu uns kommen und wir können dein Inspektion machen. und du kannst drauf warten 😁
Vielen Dank Vince für dein Angebot. Das klappt mit den Kilometern nicht mehr. Hab jetzt knapp 600km drauf, bei dir stehe ich dann bei knapp 1200km. Muss ich also 150km aufm Hinterrad fahren 😂. Leider hab ich heute morgen das Update auf die MT gespielt wo das Nullen des Gesamtkilometerstandes behoben wurde... Hätte ich das mal früher gelesen 😂😂😂

Noch dazu habe ich Freitag noch einen Projektrollout beim Kunden. 😕🫣

Heute entspannte 250km unter die Räder genommen. Calimoto auf superkurvig und ab ging es. Mit der Kiste machen Strecken Spaß wo ich mit den anderen Bikes nen ganz großen Bogen drum machen würde. Extremst spaßig, keine Ahnung warum ich mich nicht schon viel früher an dieser Gattung Motorrad erfreut habe 🤔

Zwischenstop mit Freunden und meiner Frau zu Kaffee und Kuchen und wieder über kleine Wege und Felder zurück. Daheim angekommen mal kurz Zeit für die Kette genommen. Schön dass der RC8 OEM Heber passt 👌

20260322_130436.webp20260322_150817.webp20260322_170653.webpScreenshot_20260322_184037_calimoto.webpScreenshot_20260322_184138_CFMOTO RIDE.webp

Für mehr abenteuer. hol dir mal Osmand, stell das Ding auf Radfahrernavigation und ab dafür. Den ganzen Scheiß wie "Befestigte Wege", "Durchfahrtsverbote" und tralala, stellst du einfach auf Ignore.

Nächste Steigerungsstufe ist dann: Fahr dann nach direkter Linie.

Ich empfehle dringend, die Streckenaufzeichnung mitlaufen zu lassen.

Für mehr abenteuer. hol dir mal Osmand, stell das Ding auf Radfahrernavigation und ab dafür. Den ganzen Scheiß wie "Befestigte Wege", "Durchfahrtsverbote" und tralala, stellst du einfach auf Ignore.

Nächste Steigerungsstufe ist dann: Fahr dann nach direkter Linie.

Ich empfehle dringend, die Streckenaufzeichnung mitlaufen zu lassen.
Komoot auf MTB Mode 😅🫣

Motoplex
Zurück
Oben