Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So, fĂŒr mich steht die Saison auch bald bevor. Und ich habe letzte Woche Mittwoch ein neues Mapping von Rom-Racing aufgespielt (Street Use). Bin gespannt wie Sie sich dann fĂ€hrt. Habe beide Klappensteuerungen gewĂ€hlt, aber erstmal "gang rein - Klappe auf" drauf gemacht. Der Unterschied ist schon verrĂŒckt. Bin mal gespannt ob es noch SozialvertrĂ€glich ist. Aber mit original Auspuff ist der Sound schön, aber auch nicht unendlich laut.

HĂ€tte noch gern ein Akra dran, aber der ist auch ganz schön Preisintensiv. 😅
mein Termin direkt bei Rom-Racing habe ich in einem Monat. Bin gespannt was Du berichtest wie es sich so fĂ€hrt. Aber ist natĂŒrlich doof wenn der Winter dazwischen lag und man lange nicht fuhr, dann ist es natĂŒrlich immer anders.

Habe ja die Variante mit Tablet genommen. Ich kann also jederzeit hin und her wechseln. Teste das bestimmt auch mal. Aber muss sagen das man den ersten und zweiten Gang schon gemerkt hat. Also das da irgendwas fehlt. Ich hoffe das man den Unterschied direkt merkt, denn dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Ich verstehe das auch nicht.
Im Zweifel lade ich die Batterie noch mal einige Tage vorher.
Dann gehe ich in Montur zur Garage und starte das Mopped. Wenn es nicht startet, dann hole ich die nÀchste raus und probiere die. Wenn die auch nicht... to be continued
Verstehe die Problematik au nit 😌 glaub dafĂŒr hab Ich meine MotorrĂ€der zu KurzđŸ”„ đŸđŸïž 👍😂:ROFLMAO:đŸ€·â€â™‚ïž

Honda hat mal den Anlasser im Offroad-Segment begrĂŒndet mit, dass das inzwischen leichter als ein Kickstarter machbar sei. Kick starter mit allem Gedöns haben die bei ungefĂ€hr 300g eingewogen, Anlasser konnten sie mit irgendwas um 270g bauen. Batterien hatten sie vorher schon, damit sie die Lima nicht so ĂŒberdimensionieren mĂŒssen.

Honda hat mal den Anlasser im Offroad-Segment begrĂŒndet mit, dass das inzwischen leichter als ein Kickstarter machbar sei. Kick starter mit allem Gedöns haben die bei ungefĂ€hr 300g eingewogen, Anlasser konnten sie mit irgendwas um 270g bauen. Batterien hatten sie vorher schon, damit sie die Lima nicht so ĂŒberdimensionieren mĂŒssen.
In den 70er Jahren hatten meines Wissens nach viele MotorrĂ€der einen Anlasser und zusĂ€tzlich einen Kickstarter. Mein erstes Motorrad, eine Suzuki GT550 hatte beides. Ich nehme an man hat das irgendwann aus KostengrĂŒnden weggelassen.

Als ich mit der RD beim TÜV war, hat der PrĂŒfer auch erst mal den Knopf fĂŒr den Anlasser gesucht, den es nicht gibt.

Er hat sich dann nicht getraut sie anzukicken und hat mich gefragt ob ich das machen könnte.😃

In den 70er Jahren hatten meines Wissens nach viele MotorrĂ€der einen Anlasser und zusĂ€tzlich einen Kickstarter. Mein erstes Motorrad, eine Suzuki GT550 hatte beides. Ich nehme an man hat das irgendwann aus KostengrĂŒnden weggelassen.

Als ich mit der RD beim TÜV war, hat der PrĂŒfer auch erst mal den Knopf fĂŒr den Anlasser gesucht, den es nicht gibt.

Er hat sich dann nicht getraut sie anzukicken und hat mich gefragt ob ich das machen könnte.😃
Selbst meine RD 80 MX fĂŒhrte gelegentlich zu zeitlich anhaltenden unnatĂŒrlichen Gehbewegungen nach einem schwĂ€chlichen Startversuch, wenn der Kolben beschlossen hat sich rĂŒckwĂ€rts zu bewegen. Bei einer 500er hĂ€tte ich auch Respekt 😳

Motoplex
ZurĂŒck
Oben