Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nur was haben sich die Italiener bei der Restreichweitenangabe gedacht? :eek:... Beim Tankhinweis stand plötzlich +1.6km.
Ich weiß nicht, wie das bei der E5+ ist. Aber bisher hattest du bei den V4 keine Restreichweite. Sondern eine Fahrstrecke unter Nutzung der Reserve.
Wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz gut.
Wichtig ist nur, dass du dir mal deinen Spritverbrauch mehrfach ermittelst/errechnest und möglichst zeitnah an die Tanke fährst, um zu wissen, bei welchen Restfüllstand bei dir die Lampe angeht. Weil tendenziell war die Restreserve bislang nicht besonders großzügig ausgelegt und nach 30km konnte es schon sein, dass man mal schieben muss.
Oder alternativ bei Mitfahrern betteln 😁

3te Fahrt mit meinem neuen Geschoss und bereits schon 700km auf dem Tacho. 1000er Service aber erst in 3 Wochen :X3:... Entweder ich muss eine Zwangspause einlegen oder ich überziehe halt etwas :sneaky:. Einfahrhinweise vom Händler gab es praktisch keine.

Der Gerät macht übelst Laune und trotz E5+ ist der Sound aus meiner Sicht nicht leise. Nur was haben sich die Italiener bei der Restreichweitenangabe gedacht? :eek:... Beim Tankhinweis stand plötzlich +1.6km. Ich habe mir fast in die Hose gemacht. Ging dann plötzlich auf 3.6km hoch. Das kann doch nicht stimmen.

Anhang anzeigen 164219Anhang anzeigen 164220
Du das mal für Dich ausloten(y)...am besten Sprit mitnehmen oder wie Ich zweimal Schieben
bis zur Tanke 🏁 🏍️ ⛽oder alle 180/ 200 km Tanken😂🤣🥹

Alle 200km Tanken ist mir lieber als schieben :LOL: :LOL:. Gemäss Handbuch beträgt die Reserve 4 Liter. Da sollte man theoretisch schon noch 50-60 Km kommen. Aber ja... lieber öfters tanken als schieben.
35 km bei meinen Tuono's bei 50 Schieben nur mal so ohne Gewähr 😉🫡👍🏁 🏍️ ⛽ (y)🤷🏻‍♂️🔥😂🤣😂🤨

Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Handbuch beträgt die Reserve 4 Liter.
Deshalb mehrmals gleich Tanken fahren, sobald die Lampe angeht. Sollte der aktuelle Tank 18l haben (die Angabe stimmt in der Regel) und du 16l einfüllen können, dann hast du keine 4l Reserve. Das meinte ich damit. Und das ist bei jedem Mopped unterschiedlich..

Ich weiß nicht, wie das bei der E5+ ist. Aber bisher hattest du bei den V4 keine Restreichweite. Sondern eine Fahrstrecke unter Nutzung der Reserve.
Wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz gut.
Wichtig ist nur, dass du dir mal deinen Spritverbrauch mehrfach ermittelst/errechnest und möglichst zeitnah an die Tanke fährst, um zu wissen, bei welchen Restfüllstand bei dir die Lampe angeht. Weil tendenziell war die Restreserve bislang nicht besonders großzügig ausgelegt und nach 30km konnte es schon sein, dass man mal schieben muss.
Oder alternativ bei Mitfahrern betteln 😁
Wobei sich das mit der E5 geändert hat.
Meine E3 war auch schier am verdunsten wenn die Lampe anging.
Wenn Sie bei der E5 angeht, passen bei mir so 13L in Tank. Also massig Reserve.

Wobei sich das mit der E5 geändert hat.
Meine E3 war auch schier am verdunsten wenn die Lampe anging.
Wenn Sie bei der E5 angeht, passen bei mir so 13L in Tank. Also massig Reserve.
Eigentlich ist es egal, wie viel das ist. Ob ich jetzt 30 oder 130km auf Reserve komme.
Wissen muss ich es halt und diese Lampe richtig interpretieren können.
Wenn ich zum Beispiel mit meiner V2 in den Bergen unterwegs bin, geht die Lampe bei dem 18l Tank an, sobald 12l verbraucht sind.
Fahre ich allerdings in der Ebene, ohne viel hoch/runter, rechts/links, dann geht die Lampe erst an, wenn schon 14,5l weg sind.
Das ist eine Information, die nicht unwesentlich zur Kalkulation der Restreichweite beiträgt.
Wenn ich das noch mit einer halbwegs realistischen Einschätzung meines tatsächlichen Verbrauchs aufgrund der aktuellen Fahrweise kombiniere, bin ich schon mal auf einer relativ sicheren Seite.

Eigentlich ist es egal, wie viel das ist. Ob ich jetzt 30 oder 130km auf Reserve komme.
Wenn ich zum Beispiel mit meiner V2 in den Bergen unterwegs bin, geht die Lampe bei dem 18l Tank an, sobald 12l verbraucht sind.
Fahre ich allerdings in der Ebene, ohne viel hoch/runter, rechts/links, dann geht die Lampe erst an, wenn schon 14,5l weg sind.
Das ist eine Information, die nicht unwesentlich zur Kalkulation der Restreichweite beiträgt.
Wenn ich das noch mit einer halbwegs realistischen Einschätzung meines tatsächlichen Verbrauchs aufgrund der aktuellen Fahrweise kombiniere, bin ich schon mal auf einer relativ sicheren Seite.
Eigentlich bekommt man das in Griff 🏁 🏍️ ⛽🤷‍♂️🤣😂😂eigentlich!!!! Ausnahme ( Munky🥹 ) bestädigen die Regel🤣:love:🤣

Ja eben. 2-3 Mal ausprobiert und fertig, dann sollte man (die Meisten von uns zumindest) immer hinkommen. :LOL:

Motoplex
Zurück
Oben