Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Wenn es irgendwann vor mir mal nach Sprit stinkt, dann werde ich nach dir Ausschau halten.😜
12 Liter auf 140 Kilometer, hast du 300 Ps in der Dorso, oder fährst du wie ein Wahnsinniger?:X3:
Ich war auch etwas erstaunt, aber der Kumpel, mit dem ich unterwegs war, hatte auch mal eine gehabt und der sagte, das wäre normal. Ich werde das weiter beobachten. ;)
 
Ich war auch etwas erstaunt, aber der Kumpel, mit dem ich unterwegs war, hatte auch mal eine gehabt und der sagte, das wäre normal. Ich werde das weiter beobachten. ;)

8,5 Liter auf 100 Kilometer war glaube ich für die Dorso normal, wurde glaube ich damals auch im Test bemängelt, musst du halt öfters Tanken.;)
 
8,5 Liter auf 100 Kilometer war glaube ich für die Dorso normal, wurde glaube ich damals auch im Test bemängelt, musst du halt öfters Tanken.;)
Das das Teil kein " Kostverächter " ist, war mir schon vor dem Kauf klar und damit von mir auch akzeptiert. Ich sehe die Dorso 1.2 auch als " Kurzstrecken - Jäger " und nicht als " Langstrecken - Bomber ". Sie macht mir jedenfalls einen Riesenspaß, weil sie sich gut fahren läßt und ich sitze gut und bequem drauf. Passt also. Und siehste, mein Spritverbrauch passt wohl, wenn man an der Kurbel dreht. Und ich gehe auch davon aus, dass bei meiner das nachgebesserte Mapping drauf gespielt wurde, was den Spritverbrauch leicht senken soll. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht mehr Zeitgemäß der hohe Verbrauch ( aber das weiß man ja )
habe ja noch ne 14er Tuono und die Säuft auch wie ein Loch:X3:
Wie sagte Ich mal so zu einem Jungen Hüpfer
der meinte er ist Chef auf der Straße ( Sprit spielt keine Rolle )
☝und kostet der Sprit auch 5 Euro Junge ...wir werden noch fahren ...Du auch...?
Leider bekam Ich keine Antwort nur so ein Gesicht😲
 
Einer stand wie wir am Samstag 06.06. vor dem gesperrten Passo Brocon. Könntest du das gewesen sein Twister?
Wir waren eine BMW rr, eine Kawa Z1000 und ich mit der Tuono Factory
 
Ach so... ich dachte du wärst das von deinem Altauto gewöhnt.... wie man sich täuschen kann... :D
Besteht die Möglichkeit, dass Du da irgend etwas falsch verstanden hast oder etwa ich jetzt Dich ? Der Hemi gönnt sich auf 100 Km Minimum das 3 fache von dem, was sich die Dorso 1.2 reinzieht. Und dazu Super Plus. Tja, und daher ist Jürgens Aussage, dass das nicht mehr " zeitgemäß " ist, so richtig. Nur, weder der Spritverbrauch der Dorso 1.2 noch der des Hemis stört mich in keinster Weise, " zeitgemäß " hin oder her. 😇
 
War mit PaddysRacesDays dort, schweizer Veranstalter, die Grenze zu Italien ist ja seit dem 3. Juni offen. Hat soweit auch problemlos funktioniert, da waren gar keine Grenzkontrollen am italienischen Zoll. Der schweizer Zoll war nicht offen, bzw. nicht besetzt.

Ah ok, danke :giggle: (y)
 
1300km / 2 Tage
Jeweils ca. 12 Stunden pro Tag auf der Tuono verbracht. Die letzten 3 Stunden der Rückfahrt war eher U-Boot fahrn. Egal war trotzdem mega Spasig. War alles dabei, top Straßen, Schotter in Tschechien, Kurven am Kyffhäuser, Vogtland, Harz, Thüringer Wald, fränkische Schweiz. Viele Fotos sind es nicht geworden, war immer im flow 😅🍻
20200609_123259.jpg20200609_113230.jpg20200608_191453.jpg20200608_094205.jpg20200608_121242.jpg
 
Den Trick mit den Ohren kann die Namibia schon. Echt praktisch. Und weil sie ja eine echte Orange ist, wären die Griffe zum Wegwerfen bestimmt auch kuuuhl!

Mein Vorbesitzer war so 'n Straßenendurist. Da mussten die Husqvarna-UFOs runter, die eleganteren KTM-Spiegel drauf. Rum wie num, starre Spiegel nerven im Gelände gewaltig. Was ich die schon im Rucksack nach Hause gefahren habe, weil sie wieder irgendwo gegen einen Ast oder gegen den Fahrer gekommen sind und sich gelockert haben.
 
Da war mein Vorbesitzer wohl anders gestrickt.
Wie die Aufkleber und die Karte im Tankrucksack vermuten lassen, war sie schon mal in Windhuk.
Den Motorschutz hat sie allerdings von mir bekommen, genauso wie die "Sturzbügel" am Heck. Ist halt auch praktisch, weil dann nicht gleich die Packtaschen verschmoren.
IMG_20190804_112041675_HDR.jpg
 
Da war mein Vorbesitzer wohl anders gestrickt.
Wie die Aufkleber und die Karte im Tankrucksack vermuten lassen, war sie schon mal in Windhuk.
Den Motorschutz hat sie allerdings von mir bekommen, genauso wie die "Sturzbügel" am Heck. Ist halt auch praktisch, weil dann nicht gleich die Packtaschen verschmoren.
Anhang anzeigen 61872

Mit Packtaschen fahr ich die Hildegard noch nicht. Und Sturzbügel gibt's nicht. Dann wäre sie lieber nicht als Enduro zur Welt gekommen. Motorschutz fahre ich tatsächlich das originale Plastikteil. Bis jetzt zeigt sich das äußerst robust.
 
Mit Packtaschen fahr ich die Hildegard noch nicht. Und Sturzbügel gibt's nicht. Dann wäre sie lieber nicht als Enduro zur Welt gekommen. Motorschutz fahre ich tatsächlich das originale Plastikteil. Bis jetzt zeigt sich das äußerst robust.
Auf den griechischen Bergstraßen mit den großen Brocken hat sich der Motorschutz schon bewährt, zumal er auch ein wenig breiter ist und erst auf diesem aufschlägt, bevor die Hebel Bodenkontakt bekommen. Gerade der originale Bremshebel ist ja aus einem Material ähnlich Butter. Und das mit dem Träger ist eigentlich gedacht gewesen wegen der Reisen mit Packtaschen. So Corinna will, geht es im September noch auf den ACT Rumänien.
 
Motoplex
Oben Unten