Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So 10Uhr geh ich fahren🏁 🏍️ 😎 gestern Ölwechsel gemacht was soll ich sagen wollte es erst garnit schreiben ✍️🤷🏻‍♂️🙈🤮 bei der 1000er Inspektion muss so ein Spezialist meine Ölablassschraube mit dem falschen Drehmoment angezogen haben das Teil saß so fest das mein Schrauber fast alle Register ziehen musste um das Ding aufzubekommen 🔥ich sag's ja immer wieder Uffbasse 🫡

Anhänge

• 20250628_084810.webp
    20250628_084810.webp
    68,2 KB · Aufrufe: 62
So 10Uhr geh ich fahren🏁 🏍️ 😎 gestern Ölwechsel gemacht was soll ich sagen wollte es erst garnit schreiben ✍️🤷🏻‍♂️🙈🤮 bei der 1000er Inspektion muss so ein Spezialist meine Ölablassschraube mit dem falschen Drehmoment angezogen haben das Teil saß so fest das mein Schrauber fast alle Register ziehen musste um das Ding aufzubekommen 🔥ich sag's ja immer wieder Uffbasse 🫡
Darum mache ich am liebsten alles selbst, was bei neueren Mopeds leider nicht immer möglich ist. Bei meiner 1290er mache ich in der Werkstatt mit meinem Schrauber des Vertrauens alles zusammen und was ich vorher selbst erledigen darf, mache ich auch selbst. Bremsflüssigkeit z.B. wechsel ich eh jedes Jahr, funktioniert auf der Rennstrecke irgendwie besser.
Leider ist das bei meiner 660er so nicht möglich und ich muss der Werkstatt soweit vertrauen, was mir selbst bei den Preisen schwer fällt.😂

Darum mache ich am liebsten alles selbst, was bei neueren Mopeds leider nicht immer möglich ist. Bei meiner 1290er mache ich in der Werkstatt mit meinem Schrauber des Vertrauens alles zusammen und was ich vorher selbst erledigen darf, mache ich auch selbst. Bremsflüssigkeit z.B. wechsel ich eh jedes Jahr, funktioniert auf der Rennstrecke irgendwie besser.
Leider ist das bei meiner 660er so nicht möglich und ich muss der Werkstatt soweit vertrauen, was mir selbst bei den Preisen schwer fällt.😂
Alles Gut ich hab deswegen keinen Stress mit Werkstatt Fehler passieren und die neue Ablassschraube hab ich sicher nit bezahlt 🤷🏻‍♂️🙈😎🔥🫡😂🤣

Sollte trotzdem nicht sein, gerade weil sie so fest angezogen wurde, dass das Lösen dann echt zum Problem wird. Und wenn man dann sieht, was inzwischen ein Ölwechsel kostet, eigentlich erst recht nicht…

Anhänge

• 6062845B-C265-4C1B-BACD-1D48F495A31B.webp
    6062845B-C265-4C1B-BACD-1D48F495A31B.webp
    184,1 KB · Aufrufe: 31
Heute runter bis Waldbröl 😌.
Habe vorher am Altar ne Pause gemacht und gedacht vielleicht bringt es was, wenn ich die 2 gesperrten Abschnitte fahre 🤔😔.IMG_20250628_134957.webp
Geschadet hat es nicht 😎, kam in keine Kontrolle 😁. Da konnte ich mir auf dem Rückweg, noch etwas schmecken lassen 🙄IMG_20250628_142725.webp

Motoplex
Zurück
Oben