Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sag mal, du stellst dein Mopped quer und mittig auf einer Landstraße hin um ein Bild zu machen?
Ich weiß auf Anhieb nicht was ich antworten soll was nicht schon auf dem Bild zu sehen ist. Aber ich geh trotzdem mal drauf ein. Ich hätte die Triple dort auch noch ne Stunde stehen lassen können. Dort ist in etwa so viel Verkehr wie in einer schlechten Ehe. 😂
@SchafMuhKuh Exzellenter Boxershort-Geschmack.
Das ist doch tatsächlich ne Hose und keine Boxershort 😅

2,5 Stunden Rennen in Brünn auf dem neuen Asphalt :giggle:
Hat mega Spaß gemacht und es gab keinen Sturz im gesamten Rennen! Am restlichen Wochenende dann leider viel Regen.

Anhang anzeigen 151465

Anhang anzeigen 151466
Klasse (y). Ich bin in 4 Wochen auch in Brünn. Habe schon gehört das man durch den neuen Asphalt Obacht bei der Reifenwahl haben soll. Die Soft Versionen sind wohl sehr schnell verschlissen. Kannst Du eine Empfehlung geben? Was bist Du gefahren wenn ich Fragen darf?
Viele Grüße
Wolfgang

Klasse (y). Ich bin in 4 Wochen auch in Brünn. Habe schon gehört das man durch den neuen Asphalt Obacht bei der Reifenwahl haben soll. Die Soft Versionen sind wohl sehr schnell verschlissen. Kannst Du eine Empfehlung geben? Was bist Du gefahren wenn ich Fragen darf?
Viele Grüße
Wolfgang

Vorne Michelin Power Performance Soft - hat wider erwarten tatsächlich super gehalten.
Hinten erst einen alten V02 Soft - ist aufgerissen, danach neuen V02 Medium - hat gut funktioniert.

Mein Teamkollege hatte vorne V02 Soft - ist aufgerissen, dann wechsel auf SC1 hat gehalten.

Vorne SC1 und hinten V02 Medium hat beim Team neben uns ebenfalls gut funktioniert.

Cool. Vielen Dank. Das ist exakt meine Combo: Vorne SC1 und hinten V02 Medium (y) .
Viele Grüße
Wolfgang

Schonmal den Reifen für die nächste größere Tour in 1 1/2 Wochen gewechselt. Wenn das Wetter besser wäre hätte ich noch eine lokale Tour auf dem alten Reifen gemacht, aber bei dem aktuellen D*****wetter 🤨

Nachdem vor Kurzem die 200er GP billiger waren als die 190er, hab ich jetzt mal nen 200er drauf. Muss ja auch weg 😏

20250728_205301.webp

Zuletzt bearbeitet:
Tag 9, Kilometer 37xx

Ich hab heute leider keine Kraft mehr für ein Foto vom Tripzähler, ich war fix und fertig und wäre keinen Kilometer weiter gekommen.

Mit anderen Worten.... Welcome to hell!
Frühstück war klein aber fein und mit allem was ich brauchte. Käse + Ei = 💪

Punkt 10 Uhr gings los. Die Temperatur lag da bereits bei 27 Grad. Ich war quasi schon durch wie ich nur auf die Triple gestiegen bin 🫠

Erster Anlaufpunkt Supermarkt, Getränke auffüllen. Check ✅
Zweiter Anlaufpunkt Tankstelle + Waschbox. Auftanken und die Triple abduschen damit der Antrieb von 6kg Sand und Dreck befreit wird. Check ✅

Dann gings los, es wurde bis 14 Uhr im Halbstundentakt mindestens 1 Grad wärmer. Spitzenwert lag Gebietsweise bei 42 Grad. Bis 36-38 Grad geht's noch auf dem Bock. Alles darüber kannst das Visir geschlossen lassen weil die heiße Luft in den Augen brennt.

Erste Pause 30 Minuten, zweite Pause 1 Stunde und letzte Pause knapp 2 Stunden. Es hat immer länger gedauert sich wieder fit zu fühlen. Die Gluthitze fordert ihren Tribut vom Körper. Aufgrund dessen sind es nicht sehr viele Fotos geworden leider. Aber sah alles aus wie gestern, Sand, Sträucher und Hügel.

Während der letzten Pause Unterkunft gesucht. Mein Aktionsradius war eng gesteckt da nur noch wenig Kraft im Körper.
Natürlich liegt zwischen mir und der Unterkunft noch nen kleiner Pass 🙈
Ansprüche bis auf ne Klimaanlage runter geschraubt, ist auch ok. Besser als draußen schlafen ist die Devise.

Nochmal Flüssigkeit nachgekippt und los.
Der Pass war an sich ganz ok. Die tief stehende Sonne machte ihn aber zur Herausforderung.

Nach 3km kam was ich nicht brauchte, wieder mal ne rote Keller die mir zuwinkt. Mein erster Gedanke? Schon wieder? Zweiter Gedanke, haben die sich das von gestern anders überlegt? 😅
Kurzer ID Check, alles gut. Gab noch nen kurzen Smalltalk, die werte Polizistin fährt auch Motorrad. Ne Kawa Z650. Paar Fotos gezeigt etc.. Hab ihr gesagt hier würde ich nur Enduro fahren, hat ihr nicht so gefallen. Kurzes "ride safe" zum Abschied und die letzten 5km zur Unterkunft abgespult.

Ab dem Moment wie ich ankam hat mein Körper und Kopf auf Notlauf umgeschaltet. Gott war das heute ein Höllentrip. Aber hey auch nen scheiß Tag gehört zu so ner Tour.

Für morgen lass ich alles offen, evtl sehr früh los um nicht wieder in der Hitze zu kochen und dann von 13-18 Uhr Schatten suchen und Kaffee trinken. Mal sehen.

So, ich brauch ne Mütze schlaf, bis morgen 🍻

20250728_082618.webp20250728_112352.webp20250728_114405.webp20250728_104536.webp20250728_143514.webp20250728_144127.webp20250728_175527.webp20250728_200810.webp20250728_220137.webp

Schöne Bilder, wie schon auf der ganzen Tour👍
Ich würde dir allerdings nach der Schilderung gerne empfehlen, allerspätestens bei den genannten Temperaturen, wenn du halbwegs hydriert sein willst, mal die Mengen an Redbull wegzulassen.
Gegen nen kleinen Kaffee spricht ja nix, aber Redbull, Cola und Co. sind echt absolut nicht die geeigneten Getränke, um die massiven Flüssigkeitsverluste auszugleichen, sondern das genaue Gegenteil passiert dann…
Das ganze Koffein schiesst dir das Wasser maximal aus dem System, tausch die Plörre mal gegen reichlich stilles Wasser und nimm noch mal 3-6 Gramm Meersalz über den Tag dazu, da wirst du dich deutlich besser fühlen…✌️🍀

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, wie schon auf der ganzen Tour👍
Ich würde dir allerdings nach der Schilderung gerne empfehlen, allerspätestens bei den genannten Temperaturen, wenn du halbwegs hydriert sein willst, mal die Mengen an Redbull wegzulassen.
Gegen nen kleinen Kaffee spricht ja nix, aber Redbull, Cola und Co. sind echt absolut nicht die geeigneten Getränke, um die massiven Flüssigkeitsverluste auszugleichen, sondern das genaue Gegenteil passiert dann…
Das ganze Koffein schiesst dir das Wasser maximal aus dem System, tausch die Plörre mal gegen reichlich stilles Wasser und nimm noch mal 3-6 Gramm Meersalz über den Tag dazu, da wirst du dich deutlich besser fühlen…✌️🍀
Lieben Dank für den Tipp. Natürlich besteht meine Flüssigkeitszufuhr nicht nur aus Red Bull Sugarfree. Ich trinke seit Tagen etwa 1-2 Liter Wasser pro Pause aber würde das öffentlich nie gern zugeben 😂. Aufgrund des Fastens nehme ich jeden Morgen zum Essen noch nen Supplement mit Mineralstoffen, sonst würde ich ab der zweiten Tageshälfte von Muskelkrämpfen geplagt, da reagiert mein Körper recht empfindlich.

20250727_165230.webp

Der hat doch keine Route der fährt Querfeldein :X3: ;)
Gruss Rolf
Ist nicht so ganz richtig, eine gesamte Route über die ganze Strecke ist schwierig. Weil knapp 5tkm hinzu kaum ein Navi packt auf dem Handy.

Ich habe insgesamt 11 Routen gemacht um je nach Witterung und den restlichen Gegebenheiten zu reagieren.

Aber Fakt ist auch, keine der Routen hat so 100% funktioniert weil Straßensperren und Baustelle immer wieder Korrekturen verlangen.
Nur um es mir mal auffe Karte ansehen zu können tät mich die Route auch mal interessieren.
Ixh mach heute Abend mal nen Screenshot aus Calimoto, da ist der bisherige Verlauf zu sehen.
Und wie fährst du wieder heim , welche Route?
Oder fliegst du mit deinem Schatz heim und verkaufst die Speedy da unten :LOL: spässle.
Aber echt Respekt so ganz alleine 👌
Steht bis jetzt nicht fest, könnte ja nicht wissen dass ich tatsächlich ankomme 😂
Spaß beiseite. Die Rückfahrt wird etwas schneller sein. Habe evtl vor den 1000 Meilen Iron Butt zu machen. 1617,xxkm innerhalb von 24 Stunden. Wollt schon immer mal so nen Zertifikat haben 😅🙈

Hab viel zu viel Gummi auf den Flanken und nicht mehr viel in der Mitte. Also Öl nachschütten, Reifendruck anpassen und los gehts in die Hassberge. Weil in der Fränkischen liegt überall seit Tagen Kies auf der Straße :censored: in den Hassbergen ist es aber auch nicht viel besser, da biegt man ab und steht vor ner unglücklich gekennzeichneten Rollsplittpiste :X3:

Hab meine Experimente mit der AWC und ABS zu Ende gebracht. Die AWC ist auf 1 auch nicht wirklich wilder als auf 2. ABS auf 3 bergab ist wild, da kommt die Fuhre selbst aus 60 kaum zum Stehen :X3::X3::X3: von 100-0 braucht man mit ABS auf 1 eine (nicht wissenschaftlich gemessene) Sekunde weniger und zum Schluss macht Mia das Entchen :ROFLMAO:

Zum Schluss hab ich mit den neuen Spiegeln noch die Behindertenrampe vorm Haus touchiert *tonggggg* :ROFLMAO:

Anhänge

• wp1.webp
    wp1.webp
    180,1 KB · Aufrufe: 54
  • wp2.webp
    wp2.webp
    194,1 KB · Aufrufe: 57
Nur noch 11 Tage, dann kann ich hier endlich auch mal wieder ein paar Bilder teilen ;-)
Und mit dem Kollegen SchafMuhKuh war ich auch schon mal ein paar Tage moppedfahren. Ist aber schon ein Weile her. Grüße gehen raus 🤟
Grad geschaut, ist etwas über fünf Jahre her 🙈

Großer Mist.

Der Tag hat gut angefangen, die 660er hat heute ihr HU-Papperl bekommen.

Vorhin noch schnell die V4 auf den neuen Reifen kalibriert und eine kleine Runde über Hilpoltstein -> Georgensgmünd drehen.
In Georgensgmünd an der Ampel geht die Motorkontrollleuchte an und die V4 hört sich plötzlich an wie ein Sack Nüsse.
Zündung aus/an hilft nix. Ich bin dann langsam nach Hause gezuckelt, jedesmal beim Losfahren von der Ampel hatte ich das Gefühl die geht gleich aus. Aber sobald mal über 4500/min anlagen klang sie wieder fast normal. Beim Gas geben verschluckte sie sich, aber dann normalisierte es sich wieder, solange man über 4500/min blieb.

Kann das sein, dass eine Zündkerze die Grätsche gemacht hat?

Mist jedenfalls. Da werde ich die Tour nächste Woche wohl doch mit der 660 machen müssen. Also nochmal Reifenwechsel vorher :rolleyes:

Motoplex
Zurück
Oben