Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem die Helme heute im Räumungsverkauf immer noch teurer waren, als im Netz, habe ich lediglich ein neues paar Endurohandschuhe erstanden.
Und dann hab ich mal den Zentralständer auf Enduro umgebaut und die Kiste hochgehoben.
Blöd ist, dass ich damit ich die untere Haltehülse montieren kann, den Motorschutz samt dem Gummi, in dem er hinten befestigt ist entfernen muss. Bedeutet, jedes Mal, wenn ich den Ständer verwenden will, muss ich den Motorschutz demontieren, den Gummi rausrupfen, Motorschraube lösen und Hülse aufschrauben.

1771003709617.webp

Für 50EUR ein Hubständer tut. Aber Achtung, auf die Höhe achten, die 690er haben nicht so viel Bodenfreiheit wie 'ne Sportenduro.
Hab ich. Aber da muss ich den 160kg Brocken drauf wuchten und meine Kraft im Bein reicht dann nicht aus, den Hebel dann noch durchzutreten.
Außerdem hat der Zentralständer den Vorteil, dass wenn ich dann die Gabel ausgebaut habe und in die Wartung gebe, ich das ganze Teil einfach in die Ecke schieben kann. Dann passen nämlich die anderen Moppeds auch noch in die Garage.

Hab ich. Aber da muss ich den 160kg Brocken drauf wuchten und meine Kraft im Bein reicht dann nicht aus, den Hebel dann noch durchzutreten.
Außerdem hat der Zentralständer den Vorteil, dass wenn ich dann die Gabel ausgebaut habe und in die Wartung gebe, ich das ganze Teil einfach in die Ecke schieben kann. Dann passen nämlich die anderen Moppeds auch noch in die Garage.
Deine Variante ist zu hoch. Du brauchst ein paar Zentimeter Luft zwischen Hubständer und Motorschutz. Ich hab so 'n Ding ja für die 701 auch, funktioniert problemlos.

Der Arnold bekommt neue Kette.

Grade mal gereinigt, alter war da Fett druff, fast wie Klebstoff.

Ja und ich habs auch gerade gesehn an Rolle drei und sieben ist noch so weißer Mist dran.

Wenn der Artemis , nicht soweit wech wäre tät ich bei ihm paar Lehrstunden nehmen.;)

WhatsApp Image 2026-02-13 at 18.43.18.webp

Scheene Abend noch.

Der Arnold bekommt neue Kette.

Grade mal gereinigt, alter war da Fett druff, fast wie Klebstoff.

Ja und ich habs auch gerade gesehn an Rolle drei und sieben ist noch so weißer Mist dran.

Wenn der Artemis , nicht soweit wech wäre tät ich bei ihm paar Lehrstunden nehmen.;)

Anhang anzeigen 159434

Scheene Abend noch.
Wieso war die Alte fertig oder einfach nur so (kenn Ich au ) 🤷‍♂️ 👀🏍️:unsure:🤣😂;)

Sowohl als auch und weil ich den Radstand verlängern wollte.

Hab jetzt 112 statt 110 Glieder.

Gut gepflegt ist ja die 3d, aber ausgelutscht isse auch und man kann sie vom Kettenrad weichziehen.

Gehen tät die schon noch.

🤷🤷😬🫤
Ich hoffe Du hast bei der Gelegenheit gleich gschaut ob de noch TüV hasch :unsure: 🏍️ 😂;)🤣
anscheinend isch des ein größeres Problem wenn man mehr Fahrzeuge hat 🏍️🏍️👀🔥🔥(Scbässle gmacht)

Nachdem die Helme heute im Räumungsverkauf immer noch teurer waren, als im Netz, habe ich lediglich ein neues paar Endurohandschuhe erstanden.
Und dann hab ich mal den Zentralständer auf Enduro umgebaut und die Kiste hochgehoben.
Blöd ist, dass ich damit ich die untere Haltehülse montieren kann, den Motorschutz samt dem Gummi, in dem er hinten befestigt ist entfernen muss. Bedeutet, jedes Mal, wenn ich den Ständer verwenden will, muss ich den Motorschutz demontieren, den Gummi rausrupfen, Motorschraube lösen und Hülse aufschrauben.

Anhang anzeigen 159433

Kannst du nicht aus POM einen Adapter für den Rohrrahmen bauen ?
Habe ich damals viele beim Supermoto gesehen .

Motoplex
Zurück
Oben