Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ne, ich sag nix..... 2-3% Isopropanol + 2% toxisches Butylglycol. Wenn du das im Freien anwendest halte ich das für bedenkenlos. Auch am Moped hat das keine Folgeschäden. ;)
Da ist allerdings fast 95% Wasser drin, und woher das Wort Citrone kommt, ist auch nur anhand von möglichen Duftstoffen erklärlich. Wirkstoffe wie Zitronensäure und auch Citrusterpene müssten im Sicherheitsdatenblatt genannt werden. Ist aber nicht.

Anhang anzeigen 162574

so, und jetzt gehe ich Winterreifen wechseln auf Sommerreifen. Auch die mache ich dann mit irgendeinen Schweinkram der schnell funktioniert sauber ;)
also sind die schwarzen Nitrilhandschuhe sinnvoll die ich für alles in der Garage nehme, und das Garagentor sollte auf sein 🫡

Am Anfang nutzte ich das ohne Handschuhe und das Zeug hat auch prima die Hände versiegelt 🙃

1. ja ist besser so, und 2. ne, das war nicht versiegelt, das sind wahrscheinlich schon Schädigungen der Hautoberschicht und Reste von dem Glycol.
Nachtrag:
in der Literatur vom Internet ;) wird noch angegeben, das Carnaubawachs und Terpene in dem Produkt sind. Dazu noch Silokonöl. Ersteres und insbesondere Terpene wären aber Kennzeichnungspflichtig und muss zwingend im Sicherheitsdatenblatt aufgeführt sein. Also wie so oft, die Unterlagen sind unvollständig, oder nicht korrekt.

Und wegen der möglichen Terpene und dem BG auf jeden Fall gut belüftet und Handschuhe.

Zuletzt bearbeitet:
@WHeiner
Warst du heute mit ner Dragster im Schlepptau im Gebiet OVI unterwegs? 😅

Hab dann heute auch mal wieder reichlich eine Tankfüllung verbrannt. Das Volk wird tatsächlich immer dümmer. Mein Favorit ist der VW-Bus, der in einer Rechtskurve wegen eines entgegenkommenden Krankenwagens mit Blaulicht plötzlich anhält. So völlig ohne Grund, normal ausgebaute Landstraße, nix eng oder so.

Immerhin gab es beim Eisessen reichlich Bewunderung für's schwarze Alteisen.

Frage an die große Runde:

Meint ihr der Kettenspanner auf Bild 1 könnte den den Ton der eloxierten Felgen treffen?
Oder lieber den Klassiker Option 2.Bild wählen, hat jemand die zufällig verbaut?
IMG_6506.webpIMG_6507.webp
die Karre kennt ihr ja:
f247e456-1ebd-4c87-8a00-6160d3b2ebf1.webp
Ich mag die Firma von Enrico unterstützen, auch weil die aus Bergheim kommen und damit in meiner Nähe sitzen und ich habe dort schon immer nur gute Erfahrungen gemacht…

Dazu gibt es noch die Spacer hier:

Für die PC69 dann dasselbe Paket…

Gerne Daumen hoch, wer für Rot ist, Daumen runter, wer eher silber/titan/schwarz favorisiert !
Danke 🤜

Anhänge

• IMG_6505.webp
    IMG_6505.webp
    51,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6504.webp
    IMG_6504.webp
    50,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
So heute die 1000km voll gemacht mit der Dreckschleuder. Es ging zum Einkaufen in die CZ. Dort aus dem Markt gekommen steht eine hochbeinige M mit allen Finessen dort. Auf dem 2. Blick tat sie mir auch leid, ich geb da ja prinzipiell nicht viel drauf..... Aaaaaber.... Keine Ahnung wie er um die Kurve fährt aber so einen krassen Chickenstrip hab ich noch nicht gesehen. 😮😮😮😮😮😮😮

20260405_135513.webp

Rückzu Richtung OVI die Kurven genossen. Seh ich im Rückspiegel ne Tuono mit Anhang. Mist bis zu nächsten Kurve ab Ortsausgang sind es 800m 🫣. Also der süßen Mailing die Sporen gegeben. Hochgezüchtete 42 China PS gegen 175 italienische Gäule. Joa kurz vor Kurveneingang vor mich gesetzt um mir dann meinen mit Mühe aufgebauten Schwung wegzunehmen. Parkt der da einfach 😂

Nächste lange Kurve war er dann weg, es folgt ne Dragster die mich noch nach hinten durchreichte, der Rest der Gruppe hat sich aber nicht mehr am Reich der Mitte vorbei getraut 🙈

Die hatten Glück dass ich die Kiste noch am einfahren bin 😂😂😂😂😂😂

Ich hab immer noch den Verdacht dass die Tuono der @WHeiner war 🍻

Nur ne kleine Hausrunde 🏍️ Bei top Wetter gestartet und dann kamen die Schauer, erkennbar an den dunklen, herabfallenden Streifen am Himmel. Zurück dann immer Richtung wolkenlosen Stellen am Himmel. Hat geklappt. 😁

129 km, hat gereicht bei den starken Windböen 💨. Das tolle Bergpanorama der Alpen kommt gar nicht rüber. Egal, ich hab’s ja gesehen 😆😆😆

IMG_2665.webp
IMG_2670.webp

Also ich wollte ja Heute nur nach Neresheim zur Wiesentheide, hab ich auch gemacht mit dem Fahrrad.

Und hab nach dem dritten Anlauf auch endlich die Wiesent angetroffen, bei schönstem Wetter.

1775406857439.webp1775406882418.webp1775406987496.webp1775407009683.webp

Weil meine Tochter aber noch zum Kaffee und Kuchen geladen hat, hab ich den Arnold rausgeholt und bin noch nach Salach gegondelt bei besten Windböen auf der Alb. :sick::sick::sick:

Sind dann auch gute 160km über die scheene Ostalb geworden.

Bilder gibts davon leider koine, des hat ja der Breisi bestens erledigt.

Frohe Ostern

Nur ne kleine Hausrunde 🏍️ Bei top Wetter gestartet und dann kamen die Schauer, erkennbar an den dunklen, herabfallenden Streifen am Himmel. Zurück dann immer Richtung wolkenlosen Stellen am Himmel. Hat geklappt. 😁

129 km, hat gereicht bei den starken Windböen 💨. Das tolle Bergpanorama der Alpen kommt gar nicht rüber. Egal, ich hab’s ja gesehen 😆😆😆

Anhang anzeigen 162608
Anhang anzeigen 162610
624 Stunden Pause? Junge, junge, eilig hattest du es nicht 😂

Die Mädels haben heute gefragt, ob wir eine Runde fahren würden und da wäre zum ersten Mal eine Peggy mit dabei.
Dann hab ich halt die alte V2 genommen. Dann hieß es, wir würden noch jemanden in der Fränkischen einsammeln. Bis dahin war es schon nicht unlangsam. Dort angekommen steht eine schwarze E5 vor der Tür. Er führte uns dann ins nördliche Oberfranken. Sagen wir es mal so: ich hätte weiser bei der Fahrzeugwahl sein können.
Jedenfalls waren es heute geile 420km und die V2 möchte jetzt einen neuen Vorderreifen. Falls du das liest Horst, danke fürs guiden.

Übrigens hat der 2cm lange Nagel den ich gestern aus dem Hinterreifen der XBR geholt habe den Reifendruck nicht negativ beeinflusst.

Die Mädels haben heute gefragt, ob wir eine Runde fahren würden und da wäre zum ersten Mal eine Peggy mit dabei.
Dann hab ich halt die alte V2 genommen. Dann hieß es, wir würden noch jemanden in der Fränkischen einsammeln. Bis dahin war es schon nicht unlangsam. Dort angekommen steht eine schwarze E5 vor der Tür. Er führte uns dann ins nördliche Oberfranken. Sagen wir es mal so: ich hätte weiser bei der Fahrzeugwahl sein können.
Jedenfalls waren es heute geile 420km und die V2 möchte jetzt einen neuen Vorderreifen. Falls du das liest Horst, danke fürs guiden.

Übrigens hat der 2cm lange Nagel den ich gestern aus dem Hinterreifen der XBR geholt habe den Reifendruck nicht negativ beeinflusst.
Wo im nördlichen Oberfranken habt ihr euch denn rumgetrieben?

Motoplex
Zurück
Oben