Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute mal früh mal zum Schlegeisspeicher gefahren - hatte ich schon lange auf dem Schirm - muss man halt leiter zweimal durchs Zillertal und 16 Euronen für 8 km Mautstraße ist auch sportlich, dafür hab ich günstig getankt 🥳IMG_2359.webpIMG_2360.webpIMG_2361.webp

Harz....da war früher mal Wald... globale Erwärmung ist nur eine Mähr
Na ja, die globale Erwärmung ist glaube ich mittlerweile allgegenwärtig und nicht mehr zu leugnen. Die Fichten im Harz hatten allerdings nur eine begrenzte Lebenserwartung, was man wohl nicht bedacht hat, als man den Harz zum Naturschutzgebiet erklärt hat und der Borkenkäfer und vermehrte Trockenheit gaben den Bäumen den Rest. Dem vorhanden Mischwald haben die Bedingungen nicht so zugesetzt, von daher denkt man jetzt um.

1000055205.webp

Waren heute auch schon früh eine Runde unterwegs, bevor es zu warm wurde.
Rund um Löwenstein war einiges total sinnlos immer wieder leicht gesplittet. Also ob sie es zum ausbremsen hingeschmissen haben. Statt den Split weg zu machen, klatschen man überall achtung Rollsplitt und 30 km/h hin. Das ist Deutschland...

PXL_20260712_064248604.webpIMG-20260712-WA0007.webpPXL_20260712_090946964.webp

Zuletzt bearbeitet:
So bin auch wieder zu Hause und hänge am kalten 🍻 🍺 🍺.
Der S21 hat sich hinten nach 1700 in Frankreich und die 475 heute im Sauerland gewandelt zu einem Pirelli Aal- glatt 🫣.
Kette ist auch schon wieder hin, da sind mindestens 3 Glieder steif, dabei hat die noch keine 6 Tkm auf dem Buckel.
So ist es halt " Haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß"
Da ist wohl bei mir nächstes WE Schrauben angesagt 😔.

Waren heute auch schon früh eine Rudnde unterwegs, bevor es zu warm wurde.
Rund um Löwenstein war einiges total sinnlos immer wieder leicht gesplittet. Also ob sie es zum ausbremsen hingeschmissen haben. Statt den Split weg zu machen, klatschen man überall achtung Rollsplitt und 30 km/h hin. Das ist Deutschland...
Jetzt nur mal zum Verständnis:
Du beschwerst Dich über Deutschland bzw. über behördliches Vorgehen in Deutschland, weil ausgebrachter Split nicht sofort wieder "weg gemacht wird" und stattdessen Warnschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt/eingerichtet werden?
Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig doch die Bewertung wenig komplexer strassenbaulicher Maßnahmen sein kann.

So bin auch wieder zu Hause und hänge am kalten 🍻 🍺 🍺.
Der S21 hat sich hinten nach 1700 in Frankreich und die 475 heute im Sauerland gewandelt zu einem Pirelli Aal- glatt 🫣.
Kette ist auch schon wieder hin, da sind mindestens 3 Glieder steif, dabei hat die noch keine 6 Tkm auf dem Buckel.
So ist es halt " Haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß"
Da ist wohl bei mir nächstes WE Schrauben angesagt 😔.
hast du die Kette vor 6k Montiert?
Was hast du für eine drauf?

Statt den Split weg zu machen, klatschen man überall achtung Rollsplitt und 30 km/h hin. Das ist Deutschland...
Naja, zumindest isses allgemein wenig. Nicht wie in Frankreich, wo nach dem neuen Belag absichtlich tonnenweise, dann natürlich klebriger Split vollflächig auf der Fahrbahn verteilt wird... 🤪

Schöne Tour in die Fränkische, 323 km sinds geworden, die ersten 40 AB, um schnell da zu sein wo es Spass macht.

Bei 26 - 29 Grad waren zwar einige Motorradfahrer unterwegs, aber sonst wars erstaunlich ruhig auf den Strassen. Und zu Hause haben wir dann noch lecker gegrillt 😋

Screenshot_20260712_204433_Kurviger Pro.webp
20260712_140804.webp
20260712_143824.webp
20260712_161530.webp
20260712_161548.webp

Motoplex
Zurück
Oben