Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Jetzt ist gerade an diesem Parkplatz eine E3 vorbei. Aus dieser Kurve mit geschĂ€tzten 160. Im Hangoff. Fast Ellbow down. Im T-Shirt 😳

Vielleicht erinnert sich einer, dass ich ganz böses Bremsrubbeln hatte, was bei heißer Bremse wieder weg war? Jemand empfahl mir, die Kanten der BelĂ€ge mit einer Feile zu bearbeiten. Ich hielt das ja fĂŒr eine homöopathische Maßnahme. Machte es aber trotzdem.
Was soll ich sagen? Es ist weg.
Kann natĂŒrlich sein, dass die Bremse bei den aktuellen Temperaturen schon im Stand so heiß ist, dass es gar nicht auffĂ€llt.IMG20260808134403.webp

Da es heute mal einen Hauch von Fressbilder (Kaffe mit Mohnkuchen👌 am SĂŒĂŸen See) auf meiner Runde gibt, mal Impressionen aus Sachsen-Anhalt fĂŒr den Fred. Von der Tieflandsbucht mit der SaalefĂ€hre am Saaledurchbruch ĂŒbergesetzt, auf verkehrssarmen Straßen im Ostharz mit schönen Kurven, zurĂŒck durchs Mansfeld (Elsterglanz lĂ€sst grĂŒĂŸen) und wieder bei Wettin mit der FĂ€hre ĂŒber die Saale. Alles ein wenig Low Budget aber trotzdem schön.😎1000015936.webp1000015938.webp1000015939.webp

Euer Low Budget sieht aber jetzt nicht wie Schande aus, außer vielleicht bei der Motorradwahl, aber die ist sicherlich nicht low budget gewesen. ;)

Heute frĂŒh gleich ins Leder, gucken ob es noch passt, bei den letzten Ausfahrten immer Textil und Bikerjeans. Geht noch. Gestartet bei 19 Grad und jetzt geht’s aufwĂ€rts.

Noch kurz zum Hegaublick đŸïž bevor die Hitze kommt. 👋

Anhang anzeigen 170311

Huhuuu, bin alleine đŸ˜łđŸïžđŸ€ŁđŸ‘‹

Anhang anzeigen 170313

Edit: So jetzt wieder daheim und ca. 180 km mehr auf dem Tacho. Schee war’s. đŸïžđŸ˜†

Am Hegaublick noch ein nettes GesprĂ€ch mit einem Doppel R Fahrer wĂ€hrend eine RD 500 am Hegaublick vorbeigeklappert ist 😳 @Armin1 hast du dort den betörenden Zweitakt Duft verströmt đŸ€”đŸïžđŸ˜†
Ich war um 17.00 nochmal dort, die anderen Mopeds aus dem Fuhrpark wollen ja schließlich auch ausgefĂŒhrt werden, da war bedeutend mehr los.😄20260808_172401.webp

Jedes Jahr Mitte Juli stehe ich kurz vor dem Wiedererwerb eines Thunfisches. Habe ich aber nach wenigen Tagen wieder ĂŒberstanden.
GefĂŒhle so lange zu unterdrĂŒcken ist aber auf Dauer nicht gesund ☝

Verstellbare Kupplungs/Bremshebel & Highsider Lenkerendenspiegel verbaut
Screenshot_20260805_182901_Gallery.webp
Und zum Abschluss noch eine Runde mit der dicken Berta gedreht, so ein V4 hat schon was đŸ„°đŸ‡źđŸ‡Ș✌IMG_2026-08-08_18-14-05.webp
sonne1 (1).gif

Es reicht dann wieder die Erinnerung daran, das Aprilia eine komplette Saison gebraucht hat, die normale Gebrauchstauglichkeit meiner neuen Tuono herzustellen.
FĂŒr solche FĂ€lle hat man noch mehrere MotorrĂ€der in der Garage stehen. Glaubst du im Ernst ich hĂ€tte mich getraut, eine KTM zu kaufen, wenn es keine Alternative gegeben hĂ€tte im Fall der FĂ€lle?

Da es heute mal einen Hauch von Fressbilder (Kaffe mit Mohnkuchen👌 am SĂŒĂŸen See) auf meiner Runde gibt, mal Impressionen aus Sachsen-Anhalt fĂŒr den Fred. Von der Tieflandsbucht mit der SaalefĂ€hre am Saaledurchbruch ĂŒbergesetzt, auf verkehrssarmen Straßen im Ostharz mit schönen Kurven, zurĂŒck durchs Mansfeld (Elsterglanz lĂ€sst grĂŒĂŸen) und wieder bei Wettin mit der FĂ€hre ĂŒber die Saale. Alles ein wenig Low Budget aber trotzdem schön.😎Anhang anzeigen 170336Anhang anzeigen 170334Anhang anzeigen 170335
wer fÀhrt die 1300er

Motoplex
ZurĂŒck
Oben