Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Jetzt ist gerade an diesem Parkplatz eine E3 vorbei. Aus dieser Kurve mit geschätzten 160. Im Hangoff. Fast Ellbow down. Im T-Shirt 😳

Vielleicht erinnert sich einer, dass ich ganz böses Bremsrubbeln hatte, was bei heißer Bremse wieder weg war? Jemand empfahl mir, die Kanten der Beläge mit einer Feile zu bearbeiten. Ich hielt das ja für eine homöopathische Maßnahme. Machte es aber trotzdem.
Was soll ich sagen? Es ist weg.
Kann natürlich sein, dass die Bremse bei den aktuellen Temperaturen schon im Stand so heiß ist, dass es gar nicht auffällt.IMG20260808134403.webp

Da es heute mal einen Hauch von Fressbilder (Kaffe mit Mohnkuchen👌 am Süßen See) auf meiner Runde gibt, mal Impressionen aus Sachsen-Anhalt für den Fred. Von der Tieflandsbucht mit der Saalefähre am Saaledurchbruch übergesetzt, auf verkehrssarmen Straßen im Ostharz mit schönen Kurven, zurück durchs Mansfeld (Elsterglanz lässt grüßen) und wieder bei Wettin mit der Fähre über die Saale. Alles ein wenig Low Budget aber trotzdem schön.😎1000015936.webp1000015938.webp1000015939.webp

Euer Low Budget sieht aber jetzt nicht wie Schande aus, außer vielleicht bei der Motorradwahl, aber die ist sicherlich nicht low budget gewesen. ;)

Heute früh gleich ins Leder, gucken ob es noch passt, bei den letzten Ausfahrten immer Textil und Bikerjeans. Geht noch. Gestartet bei 19 Grad und jetzt geht’s aufwärts.

Noch kurz zum Hegaublick 🏍️ bevor die Hitze kommt. 👋

Anhang anzeigen 170311

Huhuuu, bin alleine 😳🏍️🤣👋

Anhang anzeigen 170313

Edit: So jetzt wieder daheim und ca. 180 km mehr auf dem Tacho. Schee war’s. 🏍️😆

Am Hegaublick noch ein nettes Gespräch mit einem Doppel R Fahrer während eine RD 500 am Hegaublick vorbeigeklappert ist 😳 @Armin1 hast du dort den betörenden Zweitakt Duft verströmt 🤔🏍️😆
Ich war um 17.00 nochmal dort, die anderen Mopeds aus dem Fuhrpark wollen ja schließlich auch ausgeführt werden, da war bedeutend mehr los.😄20260808_172401.webp

Verstellbare Kupplungs/Bremshebel & Highsider Lenkerendenspiegel verbaut
Screenshot_20260805_182901_Gallery.webp
Und zum Abschluss noch eine Runde mit der dicken Berta gedreht, so ein V4 hat schon was 🥰🇮🇪✌️IMG_2026-08-08_18-14-05.webp
sonne1 (1).gif

Es reicht dann wieder die Erinnerung daran, das Aprilia eine komplette Saison gebraucht hat, die normale Gebrauchstauglichkeit meiner neuen Tuono herzustellen.
Für solche Fälle hat man noch mehrere Motorräder in der Garage stehen. Glaubst du im Ernst ich hätte mich getraut, eine KTM zu kaufen, wenn es keine Alternative gegeben hätte im Fall der Fälle?

Da es heute mal einen Hauch von Fressbilder (Kaffe mit Mohnkuchen👌 am Süßen See) auf meiner Runde gibt, mal Impressionen aus Sachsen-Anhalt für den Fred. Von der Tieflandsbucht mit der Saalefähre am Saaledurchbruch übergesetzt, auf verkehrssarmen Straßen im Ostharz mit schönen Kurven, zurück durchs Mansfeld (Elsterglanz lässt grüßen) und wieder bei Wettin mit der Fähre über die Saale. Alles ein wenig Low Budget aber trotzdem schön.😎Anhang anzeigen 170336Anhang anzeigen 170334Anhang anzeigen 170335
wer fährt die 1300er

Motoplex
Zurück
Oben