Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Versucht die Nachbesserung wegen dem Stellmotor und den Bremsscheiben anzuschieben. Die Werke ist wohl dahinter, aber Aprilia kommt wohl nicht so recht in die Puschen. Und jetzt hat die Werke zwei Wochen zu. Fick doch die Henne... mein Nachbar und ich sind langsam taub und mit permanent offener Klappe sÀuft Mia auch unheimlich :ROFLMAO:

Heute von nem Campingplatz nahe Chalon-sur-SaĂŽne aus nen Abstecher ins sĂŒdliche Jura um Oyonnax unternommen. Sonnig, bei Temperaturen zw. 15 (auf 1200m) und 23 (im Tal), meist aber 18 - 19 Grad. Ca. 375 km sinds geworden, geplant waren 360. Zwei Baustellen und eine grandiose Fehlbedienung Kurvigers haben ein paar km dazugelogen 🙄

Egal, bis auf den durch den Bedienfehler eingehandelten Berufsverkehr wars top. Das Jura ist ne feine Gegend mit teils sehr engen StrĂ€ĂŸchen und ergreifenden KurvenverlĂ€ufen. Könnte man ein ganzes, verlĂ€ngertes Wochenende draus machen...

https://kurv.gr/nJBSR

Anhang anzeigen 171956Anhang anzeigen 171957Anhang anzeigen 171958Anhang anzeigen 171959Anhang anzeigen 171960Anhang anzeigen 171968
Anhang anzeigen 171962Anhang anzeigen 171963Anhang anzeigen 171964Anhang anzeigen 171965Anhang anzeigen 171966Anhang anzeigen 171967

IMG_9768.webp

Habe vor der Kiste gesessen und mich gefragt was zum Teufel da falsch ist.

Hatte jetzt dreimal das PhĂ€nomen dass ich in leichter SchrĂ€glage vorn und hinten gebremst habe und das Heck plötzlich anfing zu schwingen wie ein LĂ€mmerschwanz. Echt ĂŒbel.

Es war kein Wegrutschen sondern ein Wellenbewegung.

Die Strassen waren trocken ohne Dreck, mit GepÀck, ohne GepÀck, mit einem Pirelli, mit einem Michelin. Also unterschiedlichste Beladung unterschiedliche Reifen, gleiches PhÀnomen.

Alles original Tuono V4 Factory Bj. 25.

Ich hab schon ĂŒberlegt ob das ABS hinten angesprungen ist, obwohl die Bremsungen Lichtjahre davon entfernt waren, aber man weiss ja nie.
Allerdings mĂŒsste dann doch die ABS Lampe wie verrĂŒckt flackern. Hat sie nach meinem Wissen nicht getan.

Wenn einer eine Idee hat, her damit. Ich bin ziemlich ratlos. Ansonsten lÀuft sie wie auf Schienen, keine Beanstandung egal in welchem Fahrzustand.

Mir fehlt echt die Fantasie was da los ist! 😳

Hallo Stephan,
das liest sich fĂŒr mich wie ein Fahrwerksproblem (DĂ€mpfung).
Wurde was verÀndert und danach ist das aufgetreten?
Ist das Fahrwerk auf Dein Gewicht eingestellt?

Ich wĂŒrde mal die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen prĂŒfen ob noch alles ok ist.
1. Passt Luftdruck in den Reifen .
2. Fahrwerkseinstellungen noch so wie die mal eingestellt waren. ?
3. Ist alles noch fest?
Schwinge , Rad.. .
Die Karre ist ja neu, verschlissen sollte da nichts sein.
Systemisch nacheinander prĂŒfen...

Was sind das fĂŒr Schleifspuren auf Deiner hinteren Bremsscheibe?
HĂ€ngt da ein Steinchen im Bremssattel ?
Rad schief drin?
Kettenspanner Links rechts AbstĂ€nde prĂŒfen
1000250414.webp

Da Mal nachschauen woher die Spuren kommen!

Vielleicht drĂŒckt hinten nur ein Bremsbelag gegen die Scheibe weil der andere aus unerfindlichen GrĂŒnden zu weit weg ist.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben